Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

nope ich hab die entwickleroptionen nie angemacht und die sind auch jetzt aus bzw nicht angekreuzt

Ich hab mir Winamp Pro zugelegt wie auch immer :D und ich kann drauf zugreifen <3

DANKE ... Vielen DANk

Ich kann endlich iwie Musik hören...
freu mich wenn alpha 4 raus kommen und die Fehler behoben sind .... hoffentlich


Greetz Sipkopf
 
LoLaTiOn hat APK erstellt womit man den SD-Swap einfacher machen kann, braucht Root und wird per CWM installiert
Die hier ist für CM10 und andere JB versionen
[MOD][APP][CM10] SwapSD APK
 
Habt ihr eigentlich auch dieses Problem, dass sich der Standartbrowser manchmal einfriert und dann man ihn schließen muss? Das passiert fast alle 15 Minuten bei mir. Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito....aber mach dir nix draus, auf dem Galaxy S3 meines Kollegen mit Stock Rom ist es auch nicht besser.
Probier einfach mal andere Browser aus.
Chrome, der ja so ähnlich sein soll wie der Standard Browser, kann ich nicht Empfehlen.
Den benutze ich nur weil der abgleich mit meinem Chrome am PC einfach klasse ist.
Das Problem: Er ist genauso instabil wie der Stock, braucht länger zum Starten, frisst mehr Ram..

Opera Mini--> ist ganz interessant wenn Mobil nur ne Kleine Flat hast. Benutz ich ab und zu.
Opera Mobile
Firefox
Dolphin Browser

Achso: Manchmal hilft es den Cache der Browser App zu Leeren...Aber nicht die Daten, sonst sind die Links weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK67d
Ok danke

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne News.

Zitat von Dhiru!!
Alpha 4 is out. This would be the last release on 2.6.35 kernel. Since I have got UART setup, I have already started working on the 3.0 kernel.

I haven't been able to test the Mobile Network properly because I usually don't get proper network at my place. Please test and let me how it goes.

Changelog:
Alpha 4 - 12022012 - WIPE!
Upgrade to MTD partitioning. No more BML!
Uses YAFFS filesystem for Onenand.
Fixed Front Facing Camera Capture
OMX Encoders and Decoders are compiled from Source.
Fix Orientation issues with Front Camera in third party applications.
Front Camera Image rotation 90 degrees to match orientation.
Front Camera Stretch Preview Fixed.
Fixed several memory leaks in Camera HAL.

IMPORTANT! READ BEFORE FLASHING THIS RELEASE!
1. This ROM will wipe data due to different partitioning. The device would reboot while flashing and resume again.
2. Once on this ROM, the most effective way of going back to any other ROM would be to repartition from Odin.
3. While converting the filesystem, your efs that has your IMEI is backed up to /emmc/backup/efs. Keep a backup on your PC just in case.
4. Incase if you don't get a network signal, check if your IMEI and Baseband are proper. If not, go back to stock and try again.
5. Do NOT use Odin to flash Modems. Due to different partitions, Odin will screw up your existing MTD setup.

Download!!

Flashen auf eigenes Risiko!! Seid also Vorsichtig!!
Imei Sicherung sollte vielleicht schon Vorher vorhanden sein.
Ich hab heute und Morgen keine Zeit zum testen und der Download dauert gerade bei mir lang.. Also erwartet von mir erstmal keine Lösungen wegen Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
hey;
wenn ich jetzt auf cm10 upgrade würde ich gern die geeky engine und den kernel vorher einbinden.
Weiß jemand wie man das dann genau anstellt?? :)
 
Factory Reset machen!!
Flashe CM10 A3 und Gapps, mach ein Neustart, das es erst mal Läuft.

Falls du Probleme bekommst mach es so.
* Reboot to recovery
* Factory reset
* wipe cache + dalvik cache
* install cm10 zip file
* install gapps
* reboot to recovery
* factory reset again
* format dbdata
* flash cm10 and gapps again
* wipe cache + dalvik again
* fix permission
* reboot
* let it start .. add google account ... start play store and see if it works
* final reboot again

Danach zurück in CWM, dann Revolution Kernel 1.5, Geeky Engine, Performance Tweaks By TopDroid v1.3 flashen und neu starten. Fertig..
Der Thread für die Geeky Engine gibts nicht mehr. Habs angehängt falls es brauchst.

Nochmals: Ich hab ab und zu Probleme damit...Instabilität, manchmal verweigert der Touchscreen der Dienst zb, nach einem anruf. Da hilft immer nur ein Neustart. Alle 2-3 Tage ist ein Neustart Notwendig. Akku laufzeiten ohne Übertaktung 14-36 Stunden, je nach laune.

Nchtrag: Besser so?? Demnächst stell ich einen Antrag zur Stickysetzung der Anleitung, wo eingentlich alle Links drin sind....
 

Anhänge

  • Geeky_Engine_By_Forever_King.zip
    689,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK67d und KeksEsser!
Danke!!!

Nur ähm wo finde ich die dowloads für den kernel und die tweaks?
 
Jetzt habe ich die Alpha4 geflasht aber Problemme mit dem enfang wolte zurück aber es geht nicht mehr durch den veränderten speicher, wie kann ich den specher wieder zurück bringen sonst laufen die anderen rooms nicht mehr?

edit: Habe es wieder hin bekommen, man muß wieder zu erst die 2.3.4 nach der anleitung flashen http://traceable.de/android-2-3-4-g...samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung so ist der speicher wieder normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das ich die flasche Baseband Version oben hatte? Hatte die KPQ oben damit hatte ich kein Signal bei der Alpha 4.

mfg
 
DDLF1 ist das Modem, das mag bei uns net:thumbdn:
So bekommst es halbwegs zum laufen!!

Lösche die Modem.bin im Ordner /radio dann kopier diese "KPU modem.bin" hinein,
ändere die Permision auf 664 und mach einen Neustart.
Bei mir hats danach eine Weile gedauert bis ein Signal kam.

Um zurück zu kommen auf Stock ist es notwendig die latona.pit zu flashen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-09-28-02.png
    Screenshot_2012-12-03-09-28-02.png
    24,9 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Takeda
Wo kann ich denn g-apps downloaden?
 
Alles klar ich warte mal lieber noch bis es behoben wurde

edit: kann ich auch das Modem aus dem LE4 Room nehmmen?
 
BK67d schrieb:
Wo kann ich denn g-apps downloaden?
Für was hatte ich eigentlich den Anleitungs Thread gemacht der immer am ende meiner Post verlinkt ist???:confused:
gapps-jb-20121011-signed.zip

Takeda schrieb:
kann ich auch das Modem aus dem LE4 Room nehmmen?

Ja klar, geht schon...Hauptsache es Stammt von einer Firmware beginnend mit XX***
--------------------------------------------------------------------------


Allgemeiner Hinweis: Erstmal Finger weg von der Alpha4!!

Nach 5 Stunden war bei mir heut der Akku Leer :thumbdn: Problem ist es geht nicht nicht in den Tiefschlaf Es lief immer mit 300Mhz..
Modem.bin Problem: zwar zum großteil wie oben beschrieben gelöst, aber wenn ich angerufen wurde, stürtzte das Handy ab.
Ich habs jetzt 6 mal seit gestern Abend neu installiert und bin gerade Total frustriert:(:(.
Wenn mein Akku wieder Voll ist, schau ich das ich wieder auf Stock zurück komme und die Alpha 3 darauf mache.

Zurück auf Stock wie bekannt!!
latona.pit flashen, ganz wichtig!!!
KPE
Dann Stock und passende Root eurer Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich bin meistens mit meinem Handy online und da sehe ich die verlinkungen nicht. Ich wollte eigentlich jetzt schreiben, dass die alpha 4 sehr schlecht ist:
1: Der Standarbrowser funktioniert bei mir nicht
2: Die Google Funktionen stürzen immer ab (G-Mail, kann mich im Playstore nicht anmelden usw.)
3: Der Home-Button geht nicht
4: Es gehen keine Bildschirmsperren
5: Die AOSP Tastatur stürzt jede Sekunde ab!!!
Jetzt wollte ich eigentlich zurück auf die alpha 3, doch beim booten keine animation und das Handy hängt.
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?! :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
BK67d schrieb:
Tut mir leid, ich bin meistens mit meinem Handy online und da sehe ich die verlinkungen nicht. Ich wollte eigentlich jetzt schreiben, dass die alpha 4 sehr schlecht ist:
1: Der Standarbrowser funktioniert bei mir nicht
2: Die Google Funktionen stürzen immer ab (G-Mail, kann mich im Playstore nicht anmelden usw.)
3: Der Home-Button geht nicht
4: Es gehen keine Bildschirmsperren
5: Die AOSP Tastatur stürzt jede Sekunde ab!!!
Jetzt wollte ich eigentlich zurück auf die alpha 3, doch beim booten keine animation und das Handy hängt.
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?! :mad:

Ich bin so vorgegangen wie ich es im Post 130 geschrieben habe, das Problemm hatte ich auch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

frankie78 schrieb:
DDLF1 ist das Modem, das mag bei uns net:thumbdn:
So bekommst es halbwegs zum laufen!!

Lösche die Modem.bin im Ordner /radio dann kopier diese "KPU modem.bin" hinein,
ändere die Permision auf 664 und mach einen Neustart.
Bei mir hats danach eine Weile gedauert bis ein Signal kam.

Um zurück zu kommen auf Stock ist es notwendig die latona.pit zu flashen.

Muß ich die in der zip austauschen oder erst flashen und dann mit Root Explorer austauschen?
 
Extrahier die Modem.bin aus der Firmware mit Winrar zb, tu sie auf deine Micro Sd... dann Copy-paste.

@BK67d; Stimmt sieht man ja bei TT nicht, werde ihn doch Sticky setzen lassen.
Da ich einen anderen Launcher nehme, stell ich meine Apps und Einstellungen immer wieder her. Da hatte ich danach keine Probleme mit dem Playstore. Homebutton ging auch. Bildschirmsperre machte erst Probleme wo ich angerufen wurde, da Crashte der komplette Touchtreiber und verweigerte den Dienst.
 
frankie78 schrieb:
Extrahier die Modem.bin aus der Firmware mit Winrar zb, tu sie auf deine Micro Sd... dann Copy-paste.

@BK67d; Stimmt sieht man ja bei TT nicht, werde ihn doch Sticky setzen lassen.
Da ich einen anderen Launcher nehme, stell ich meine Apps und Einstellungen immer wieder her. Da hatte ich danach keine Probleme mit dem Playstore. Homebutton ging auch. Bildschirmsperre machte erst Probleme wo ich angerufen wurde, da Crashte der komplette Touchtreiber und verweigerte den Dienst.

Im Welchem Ordner liegt die habe schon alles duchsucht aber nix gefunden
 
du musst die tar.md5 öffnen...da liegt sie drin

Vielleich läuft die Alpha4 besser wenn man nochmal eine Frische installation der Stockfirmware macht.
Aber das hab ich mir jetzt erspart... Bin wieder auf A3
 

Anhänge

  • Tarmd5.jpg
    Tarmd5.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.921
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.831
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.226
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten