Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

Ok na dann warte ich noch :)


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute, ich hätte hier eigentlich ein allgemeines problem. uploadfromtaptalk1352638718288.jpg
Ich habe eine micro-sd karte mit 8gb speicher, dass problem ist ich müsste normalerweise mehr als 1,50 gb. Freien speicher haben wie man hier sieht. Könnt ihr mir weiter helfen?
Danke im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem 9003 (KPU) splittet sich die Anzeige (unter Einstellungen / SD-Karte und Telefonspeicher) in die drei verschiedenen Speicher:

1. SD-Karte
2. USB-Speicher
3. Gerätespeicher

Ich denke dass sich der bei dir angezeigte freie Speicher nicht auf die SD-Karte bezieht.
 
@BK67d, hattest du den SD-Swap gemacht??
Setze am besten CM10 zurück, Data/Factory Reset. und flash die Alpha und Gapps nochmals drüber. Schau vielleicht das es eine Frisch formatierte 'Micro SD ist und das du ansonsten keine Apps installiert sind, erst danach flash wieder den SD-Swap drauf und schau ob er jetzt die SD-Karte komplett erkennt.
 
Schon versucht :/

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ihr das lästige Problem mit dem .thumbnail Ordner habt und so wie ich, siehe erstes Bild, Dateien mit über 100 MB in dem Ordner regelmasig löscht, gibts jetzt ein kleines App mit Widget. Sieht halt nicht schön aus, aber ab und zu mal drücken dann sind sie gelöscht.
Thumbnails Files Deleter 1.5.3

Und hier der Cyanogen File Manager, ist zwar ne ICS portierung, aber funktioniert unter CM10 Problemlos.
Cyanogen File Manager
Nach /system/app Kopieren.
Berechtigung wie auf dem 2. Bild zusehen ist umstellen.
Ich musste erst neu starten bis er in liste auftauchte.
Wenn ihr nur Zugriff auf den Internen SD Speicher bekommt, müsst ihr den Zugriffsmodus ändern.
Menü-taste-->Einstellungen-->Allgemeine Einstellungen-->Zugriffsmodus.. Erweiterter oder Root Modus wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-17-21-05-54.png
    Screenshot_2012-11-17-21-05-54.png
    53,3 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2012-11-17-23-19-28.png
    Screenshot_2012-11-17-23-19-28.png
    28,4 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2012-11-17-23-20-24.png
    Screenshot_2012-11-17-23-20-24.png
    11,2 KB · Aufrufe: 183
Hallo Leute,
ich hab ein massives Problem mit CM10 auf mein samsung galaxy s scl

Alles ging eigentlich, nur konnte ich nicht auf die externe SD-karte zugreifen ('externe Karte beschädigt').
Hab die gemountet im Recoverymode und dann konnte ich zumindest drauf zugreifen. Bilder werden in der Galerie angezeigt.

Nur mein Problem ist es nun, dass ich meine Musik auf der externen nicht öffnen konnte, alle MusikPlayer konnten diese auch nicht anzeigen. Nur Musik auf der internen Speicherkarte wurden angezeigt.

Nach langer Recherche habe ich meine Sd-Karten geswappt, also externe wurde zur internen und umgekehrt.
Die Musik kann zwar abgepielt werden, nur werden sie immer noch nicht im Player angezeigt.

Gibt es da Lösungen, wie ich das beheben kann ?
Kann mir das bitte jemand erkären?

Danke im Vorraus :)
 
Entweder flash die Rom und Gapps ohne Swap nochmal drüber,
oder flashe alles von Vorne, Clean installation.
Latona.pit.
2x KPE 2.3.4
2.3.6 KPU oder was auch immer.
CF-Root.
Dann die Rom und Gapps.

Weitere Möglichkeit, Medienspeicher app Daten löschen, Neustart machen!

Bei mir ohne Swap, laufen Apollo Player, Winamp und Walkman Player problemlos
 
ich hab alles nochmal nach der Anleitung gemacht ohne Erfolg.

jetzt versuch ich das mir der Medienspeicher zulöschen ... mal gucken ob das bringen würde !


PS.: was ist "Latona.pit."
 
"Latona.pit." Kann ich ich dir auch nicht ganz genau sagen...
Hat was mit der Partionierung der SD-Karte zu tun und gibt wohl infos wie das Handy mit den den Einzelnen Image Dateien verfahren soll, bei der installation der Firmware.

Lad mal Build.Prop von Topdroid runter, 2.Post Version 1.3 Flashable.
Das Kopierst auf die Sd-Karte dann in Recovery und die Datei Flashen... Sonst ist nichts weiteres nötig.
Mal sehen ob sich dann was ändert

Installiert ist bei mir: KPU als Basis, Alpha3, Revolution Kernel 1.5 , Topdroid Buil.prop 1,3
 
ok ich hab mir alles wie du runtergelden alles von neuen den revolution kernel, topdroit buil.prop 1,3

geht nicht :(
 
Hast mal ne andere Micro Sd probiert?? manchmal spinnen die auch...
Tu sie mal in Windows über eine Adapter(falls vorhanden) Formatieren..
Tust du die Micro SD häufiger aus dem Handy raus??

Ich hatte mal Probleme Probleme mit einer 4Gb karte, die musst einige mal raus wo ich bei meinem Bruder war, danach hat sie im Handy auch den Dienst verweigert.
Erst nachdem wieder Zuhause war und 3 SD-Adapter probiert habe, ging sie nur noch bei einem davon. Mit dem Adapter wurde sie dann Formatiert und das Handy sprach den Speicher wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die externe Sd-Karte als USB speicher gesehn O.o
Und als ich den KPN kernel drauf hatte hat z.b Apollo die musik auf der internen gesehen und abgespielt.
Ich werde es vlt. wieder drauf flashen und dann Swappen .... mal gucken ob das geht.
 
sipkopf schrieb:
Bei mir wird die externe Sd-Karte als USB speicher gesehn O.o
Und als ich den KPN kernel drauf hatte

KPN Kernel:confused: Hau mal ein link rein..

Mach mal ne kopie von der VoId.fstab und voId.conf, /system/etc, würde mich mal interessieren wie die aussieht.

Standard CM10 A3: Die läuft gerade bei mir.
# internal sdcard
dev_mount emmc /storage/sdcard1 auto /devices/platform/mmci-omap-hs.0/mmc_host/mmc1

# externel sdcard
dev_mount sdcard /storage/sdcard0 1 /devices/platform/mmci-omap-hs.1/mmc_host/mmc0

Hier noch die VoID.conf: Liegt im gleichen Ordner drin.
## vold configuration file for the emulator/SDK

volume_sdcard {
## This is the direct uevent device path to the SD slot on the device
emu_media_path /devices/platform/goldfish_mmc.0/mmc_host/mmc0

media_type mmc
mount_point /sdcard
ums_path /devices/platform/usb_mass_storage/lun0
}

SD Swap für CM10 Da sind nur die Laufwerke verdreht.
# internal sdcard
dev_mount emmc /storage/sdcard0 auto /devices/platform/mmci-omap-hs.0/mmc_host/mmc1

# externel sdcard
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 1 /devices/platform/mmci-omap-hs.1/mmc_host/mmc0
 
Zuletzt bearbeitet:
die VoId.fstab
#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# internal sdcard
dev_mount emmc /storage/sdcard1 auto /devices/platform/mmci-omap-hs.0/mmc_host/mmc1

# externel sdcard
dev_mount sdcard /storage/sdcard0 1 /devices/platform/mmci-omap-hs.1/mmc_host/mmc0


die VoID.conf
## vold configuration file for the emulator/SDK

volume_sdcard {
## This is the direct uevent device path to the SD slot on the device
emu_media_path /devices/platform/goldfish_mmc.0/mmc_host/mmc0

media_type mmc
mount_point /sdcard
ums_path /devices/platform/usb_mass_storage/lun0
}



PS.:
ICh hab den KPN kernel nicht drauf getan.
 
Passt alles so wie es ist, die bezeichnung USB-Speicher für ext. Micro SD ist auch okay.
Ich schnall dann leider auch nicht warum deine Player, deinen Musik nicht auflisten.
Hast mal den Player Cache und Daten gelöscht.
Welche Player hast denn bisher benützt??
Stellst du sie mit Titanium Backup oder einem anderen App wieder her oder lades sie Neu aus dem Playstore??
 
ich hab meine Musik als Mp3Datei auf der externen Sd-karte,aber auch auf der internen erkennt es das nicht ...

Ich hab viele player z.b. apollo,realplayer,miuiplayer,musikplayer aus dem appstore und auch andere getestet.
keins will meine Musik erkennen.

Gibt es player, wo ich meine musik aus der sdkarte manuell zuweisen kann?
In anderen Foren hab ich drüber gelesen, aber nicht den Namen erfahren
 
Probier mal Winamp, wenn da auf die Menütaste drückst findest den eintrag Verzeichnisse..
Teste den mal, ich hoffe das es nicht nur bei der Pro Version so ist.

Dumme frage am rande: Wo genau ist deine Musik, hast die schon in /Sounds drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
die musik ist in der externen in
/sound und jeweils in unterorder


ach ja ich hab gestern mit nen downloads all fils app die musik von der externen auf die interne gedownloadet bzw gepeichert weil sein filebrowser (von der app) nicht die externe sieht/ es gibt keinen ordner der "extern_sd" heißt und da hab ich call me maby auf der internen gespeichert und tadaa apollo konnte das spielen (der konnte keine öffnen) der hat aber erstmal gefragt ob er das abspielen darf, natürlich sag ich ja und er spielt sie ab andere Player haben das auch gefundewn :) toll hat mir gefallen hab andere versucht ging nicht ...shit hab Medienspeicher gelöcht Neugestartet und keiner konnte die finden xDD
nochmal versucht geht nicht ..

ICh weiß nicht irgendwie will mein Handy mich verarschen :D


ICh versuch ersmal Winamp downzuloaden und sehen was das bringt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Winamp kann miene musik nicht finden -.-
ich kann auch nicht auf verzeichnis drauf zugreifen ich versuch mal die pro zuholen.
 
Apollo: Er hat gefragt ob er es abspielen darf??? Hab ich noch nie Erlebt..meiner spielt sie gleich ab..

In den Entwickleroptionen, hast da vielleicht "SD-Karte schützen" aktiviert, bzw gehabt??
Das könnte das nachfragen des Apollo Players vielleicht erklären. Auch das, das kein Player auf die Ext SD zugreift.

/Storage da sind beide SD-Karten drin, bzw /emmc für die Externe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.919
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.826
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.224
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten