Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

BK67d schrieb:
Mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich einen leeren Ordner namens DCIM habe. Das komische ist, dass der Ordner rund 350mb hat. Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?
PS: Das war bevor ich meine sd-Karte auf dem pc formatierte, nun hat er nur noch 1,5 mb. ist aber immer noch leer

Der Ordner ist für Bild und Video datein.den selben hast du auch auf der internenSD wenn dort bilder oder Videos drinnen waren sind die durch Formatierung weg.das der jetzt immernoch 1, 5mb hat liegt darin das dort versteckte datein sind die du unter Windows sichtbar machen kannst wenn du das in Windows einstellst das du unsichtbare sehen willst


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BK67d
frankie78 schrieb:
Du musst schon die CF-Root flashen, sonst bist nur im Standard Recovery , und da kannst du die Dateien nicht ausführen.
Erst damit bekommst du das cwm recovery.
Im standard recovery sind die tasten auch anderst belegt, noch so wie es beschrieben ist
Hallo Frank,

nach langen und mühseligen Versuchen habe ich es dann doch geschafft, cm10 Alpha 4 auf meinem Handy zu installieren :)
Habe nochmals alles von Anfang an gemacht (Latonia;KPE;KPH und KPU, danach Root).
Hätte ich mir sparen können, wenn ich in den Foren mal genau nachgelesen hätte :-(
Habe jetzt noch ein paar Fragen, bezüglich der in deiner Anleitung, aufgeführten zip Datein.
Habe auf meinem Handy erstmal nur CM10 Alpha 4 und Gapps installiert. Um die weiteren Datein wie
kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zip,
radio-cm-XXLE4-galaxysl-signed.zip,
Performance Tweaks - Version 1.4.1
muss ich wieder ganz von vorne Anfangen (aufspielen CM10) oder reicht es diese Datein nacheinander zu installieren?

Gruß dmh
 
Der Kernel wie auch das Modem brauchst nur wenn du Probleme mit dem Handy Netz hast.
Darum empfahl ich es gleich nacheinander zu flashen dann kommt es erst gar nicht dazu.

Natürlich kannst du es auch danach noch flashen, ohne das Cm10 oder gapps nochmal flashen musst.

Die Topdroid tweaks sind nur kleine Veränderungen der build.prop Datei.
Die sind auch nur eine Empfehlung meinerseits.

Auf die KPH kannst verzichten, wenn eh eine 2.3.6 Fimrware flashen tust!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
nun möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei dir für deine Unterstützung zu bedanken.
Mit deiner Hilfe habe ich es geschafft mein i9003 auf jb zu flashen :D
Läuft derzeit wirklich rund.
Habe aber noch ein paar Fragen:
Wlan schaltet nich in den standby Modus auch wenn man einstellt. frisst dann viel akku
:sad:
Gps findet er nicht. ist das noch ein bug?
ausser die von dir geposteten .zip Datei gibt es noch weitere Erweiterungen.
Läuft die Radio cm xxle4 auch auf xxkpu.
Und kann man es auch wieder mit kies verbinden? funzt bei mir nicht.

Und das wichtigste zum Schluss, wo kann ich bei dir ein Danke setzen.

Gruß dmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst noch 5 weitere Beiträge schreiben bis du den Danke Knopf siehst!!
Wurde Ende letzten Jahres eingeführt das der erst ab 10 Beiträge Sichtbar ist.

W-Lan und GPS sollten Problemlos gehen,
Schau mal unter: Einstellungen-->Standortzugriff--> GPS-Quelle, ob die interne Antenne ausgewählt ist.
Zum W-Lan im Standby Modus, hab ich auf "Immer" gestellt, und bisher eher wenig Probleme damit gehabt.
*Aber bei mir ist es eh immer aus, wenn ich es nicht brauche.
Genauso bei HSDPA, schalt ich immer nur mit Widgets ein/aus wann ich es brauche...

Achso, manchmal hilft es die Rom trotzdem nochmal ein 2. mal zu flashen, wenn es nicht besser wird.
Aber bitte wieder mit Gapps-sonst fehlt wieder ein Teil davon.
Da könnte beim ersten Einrichten vielleicht etwas schief gelaufen sein.

Zu CM 10 findest einige Themen im Playstore zum Downloaden.
Hier findest noch weiter Roms die Optisch einwenig verbessert sind, als das Nackte CM10.
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-13.html#post-5005396
Die kannst relativ einfach jetzt über die CM10A4 drüber flashen, wenn dir sowas lieber ist.

Es gibt auch ein Paar weitere Mods wie die Android 4.2 Kamera, Bootanimationen, Statusleisten änderungen, usw....
Allerdings kannst derzeit nur die Flashen die für Alpha 4 angepasst sind, der Rest müsstest manuell hinzufügen.

Mal schauen, vielleicht poste ich morgen ein paar links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

super wie schnell du doch auf alles reagierst und nutzliche Tipps parat hast für einen Neuling wie mich.
Ich hatte vom flashen und allem weiterem, soviel Ahnung wie ein Sack Muscheln, aber es wird langsam:D
Nun möchte ich mir gerne die nachfolgende zip. Datei aufspielen
Remics-JB - SIII Feel on Jelly Bean! [v3.1]
und möchte nur von dir Wissen ob meine beschriebene Vorgehensweise so richtig ist.
1. Recovery Modus
2. Install zip from sd card
3. choose zip from sd card
4. Zip. Datei installieren
5. advanced
6. Reboot Recovery
ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber ich mache es auch erst wenn ich von dir bescheid habe:thumbup:
Nun noch eine Frage damit ich mein Wissen stetig erhöhen kann. Im Recovery gibt es wipedata/factory und wenn mann das bestätigt kommt man auf der nächsten Seite auf Yes factory all user data:confused2:
Was passiert da genau, wenn man das bestätigt:confused2:

Ach, so und läuft die Radio cm xxle4 auch auf xxkpu:confused2:

Danke für alle Infos

Gruß dmh
 
Adi_Pat hat seinen Siri-Kernel aktualisiert
SIRI KERNEL
Changelog:

  • Disabled KSM (Causing LAGS)
  • REMOVED ALL SAMSUNG CRAP DEBUG CODE
  • Built in Optimized Battery Driver
  • Updated Interactive Governer (++Smoothness)
  • Added CFS Autogroup (++Multitasking)
  • Stability Fixes.

Download Link: i9003_SIRI-KERNEL-rc-3.zip ist zu bugi:cursing: Hotfix RC3
RC 3 ohne Hotfix: Vibration, W-Lan, Bluetooth, GPS funktionieren nicht.

Zuerst muss der RC3 Kernel geflasht werden dann die Hotfix Datei!!!

Also der Kernel funktioniert jetzt brauchbar, mal schauen wie er sich in den kommenden Tagen bewährt

*****************************************************

@ datenmuellheimer:

So solltest die RemICS 3.1 installieren...
  • Recovery Modus
  • wipedata/factory--> Da wird die A4 nur auf Werkszustand gebracht.
    Alles was du hinzugefügt hast ist weg. Kontakte, Apps, usw.
  • Install zip from sd card
  • choose zip from sd card
  • Zip. Datei installieren
  • Gapps flashen
  • System Rebooten

datenmuellheimer schrieb:
Ach, so und läuft die Radio cm xxle4 auch auf xxkpu:confused2:
Unter CM10 ist das nicht wichtig von welcher Firmware die Modem.bin ist.
Wenn die Version die du mit CM10A4 funktioniert und du keine Probleme mit dem Handynetz hast, ist es nicht mal notwendig das du sie flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
nun habe ich ein Problem:sad:Nach der Installation von RemICS-JB kommt mein Handy nicht mehr über den Startmodus hinaus:crying:
Kann ich irgendwie alles ausser CM10 A4 deinstallieren und nochmals von vorne die Datein installieren oder muss ich ganz vorne anfangen mit latino:confused2:
Komme noch in den Recovery modus und kann auch auf meine SD card zugreifen.
Akku habe ich auch schon entfernt, und neu gestartet aber es will nicht über den Startmodus hinaus.:cursing:

Jetzt schon einmal DANKE für deine Hilfe irgendwann musste ja was passieren:bored:

Gruß dmh
 
Geh einfach nochmal ins Recovery und mach die schritte nur mit CM10..

Gabs den bei der Installation eine Fehlermeldung??

Wie ich erst gerade gelesen hab, hat die RemICS 3.1 Probleme und wurde seit dem release nicht mehr überarbeitet...

Such die am besten eine andere Rom die Neuer ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

man bin ich froh das ich dich hier im Forum gefunden habe und du soviel Zeit für mich hast:thumbup:
Es ist jetzt wieder CM10 Alpha 4 drauf mit dem Rest und es funzt wieder alles:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich kann dir nicht häufig genug danken.
Habe schon gedacht nun habe ich einen Briefbeschwerer:razz:
Trotz allem, hätte ich gerne eine SOftware wie auf dem S3 von Samsung.
Hast du noch eine Idee:confused2:

Hast du vielleicht noch einen Lösungsansatz damit ich Kies wieder benutzen kann, verbindet sich über USB seit cm10 nicht mehr.

Nochmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnke für deine Unterstützung:thumbsup:

Gruß dmh
 
Kies kannst mit keiner Rom verwenden.
MyPhoneExplorer ist ne gute Alternative, um Daten zu Syncronisieren. Geht auch gut per W-Lan:winki:

Zu der Bugi RemICS Version hast nur die Alternative das eine Frühere Version von der zu nutzen. 3.0 z.b.
Aber dazu musst zurückflashen auf 2.3.6.
Es gibt ansonsten unter Alpha4 keine Möglichkeit ältere Roms zu verwenden.
Da Systempartionen ein anderes Dateisystem haben als die Früheren Alphas (CM10 1-3, CM9 1-14) und der Standard Firmware.
Darum musst auch die Latona.pit flashen, die gibt die art der partitionierung vor.

Zurück auf Stock bei CM 10 Alpha 4 Roms
  • Latona.pit,
  • KPE- ohne Bootloader Datei.
  • Deine 2.3.6 und CF-Root.

RemICS v1.7 - SIII Look & Feel wäre auch ne gute Alternative, aber die basiert halt auf CM9 Alpha 13 ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heey leute ich weis nicht ob ich darfür im richtigen tread bin
Aber hier meine frage :
hab mir grad temple run 2 draufgezogen und es läuft trotz revulotions kernel und build. Performance
Nicht wirklich flüssig hab imo. Noch a3

So jetzt zur eig frage liegs an der hardware oder an a3 ?
Wenn jemand ne lösung hat
Wäre ich dankbar :)



Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich nachher mal zeit hab teste ich es unter A4 mit Siri Kernel...

Der erste Teil lief bei mir auf A3 relativ gut ohne zu Übertakten...
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-13.html#post-5012969
da war das Problem schonmal...keine Ahnung ob es danach ging

Nachtrag: Nach kurzem Testlauf und Mittlerer Grafikeinstellung, lief das spiel Akzebtabel,
ABER die App frisst den Arbeitsspeicher auf
Beim 1 Test nach der installation lief es nur ganz kurz Stabil, dann musste ich das Handy Neustarten.
Vor dem 2. Test hab ich den Ram frei gemacht und danach das Spiel gestartet, dann ging es ganz gut.
Wo ich das Spiel dann beendet habe dauert es über 3 Min. bis das Handy wieder normal funktionierte.

Also an der Geschwindigkeit vom Prozessor liegts nicht, die war im Standard Takt recht gut.

Ich bin glaub zu alt für diese Art Spiele:unsure: Teil 1 hab ich auch nur zum Testen angespielt....Da mag ich lieber Flick Golf:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
danke frankie für die schnelle antwort und den selbst test :)
ich denke dass es langsam soweit ist dass unserer ram zu knapp wird
für solche spiele :(

aber wenn es unter a4 besser laufen sollte
überleg ich mir doch auf a4 zu wechseln
 
Könnte vielleicht auch an dem neuen Grafiktreiber liegen der im Siri-Kernel drin ist, das Tempel Run besser läuft. Allerdings sieht man bei Siri-Kernel, das im Kernel 3.0 Thread erwähnten Träneneffekt. Wirkt wie die deaktivierte V-Sync an PC Spiele.

Bin gerade aber zu faul dazu, schon wieder den Standard- bzw Crackerizer Kernel zu testen...
Das hatte ich erst in den letzten beiden Tagen durch..

Ja der Ram ist schon sehr Knapp, könnte auch an der Geschwindigkeit liegen, wie schnell der Ram wieder zum Teil geleert wird.
Das beenden des Spiels dauerte bei mir ja sehr lang.

Weitere möglichkeit wäre das die App selbst nicht so gut Programmiert wurde.

Nachtrag: Stell die Qualität auf Good so das der gelbe Balken nicht mehr Sichtbar ist, dann ist der Speicherverbrauch um einiges niedriger:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Danke dass umstellen hat viel gebracht :)


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
frankie78 schrieb:
Geh einfach nochmal ins Recovery und mach die schritte nur mit CM10..

Gabs den bei der Installation eine Fehlermeldung??

Wie ich erst gerade gelesen hab, hat die RemICS 3.1 Probleme und wurde seit dem release nicht mehr überarbeitet...

Such die am besten eine andere Rom die Neuer ist!!!

Hallo Frank,

nun nach einer Woche mit JB auf meinem I9003 kann ich nur sagen alles läuft schön rund:thumbsup:
Als ich RemICS installiert habe ich gab es keine Fehlermeldung, aber es ging halt nicht mehr über den Startmodus:thumbdn:
Nun habe ich versucht den nachfolgenden Link zu installieren, geht aber leider auch nicht, wieder nur bis zum Startmodus:blink:
Hast du noch Ideen wo ich die Aufmachung vom S3 finde ?
CM10 with S3 Appearance
Danke für deine Hife

Gruß dmh
 
RichSiya v2.4--> das ist eher das richtige Packet für CM10 A4.

Auf die Anleitung achten!!
Zuerst Version 2.0 dann 2.3 oder 4--> da es nur ein teilupdate ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datenmuellheimer
Danke Frank,

kann aber leider keine zip Datei 2.0 finden oder ich bin zu blöd dafür.

Gruß dmh

@Datei gefunden ;-) doch nicht zu blöd

Aber Anleitung ist nicht sehr umfangreich
Download Datein
Recovery
Installieren der Datein
Wiederstarten viel Spaß

oder gibt es noch eine andere
@
wo liegt der Unterschied zwischen Touchwiz stuff gibt ja einmal mit und ohne
und ich finde nicht das i9003 dort wird immer vom i900 und 9001


Gruß dmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.918
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.824
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.221
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten