Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

  • 673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

  • CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

    Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

    Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

    Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

    Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

    Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

    Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

    Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

    Stimmen: 46 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    326
Q

quasimodo

Gast
FCB-Fan schrieb:
Solange dieser Beitrag nicht Übernommen wurde, werde Ich Euch natürlich weiter mit News versorgen. Habe ja geschrieben "Ziehe Mich Stück für Stück zurück"

Hallo FCB-Fan,

Glückliche Fügung ist auch das Qess Me Projekt, was Mich in den Bann gezogen hat. So bleibe Ich Euch noch eine Weile erhalten. Gelle! ;)
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
quasimodo schrieb:
Solange dieser Beitrag nicht Übernommen wurde, werde Ich Euch natürlich weiter mit News versorgen. Habe ja geschrieben "Ziehe Mich Stück für Stück zurück"
....

Hmmm, irgendwie habe ich Post 1 .... da ist oben links so`n grünes Männchen:
steht "bvt-1" drüber :razz::razz::razz::razz::razz:

Aber Du weißt ja, Deine News sind immer die Willkommensten, egal in welchem Forum, Thread, Bereich ...
:thumbup:
 
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal testweise sowohl CM9 wie auch RemICS auf meinem SGS installiert. Ich kann jedoch nur den Look&Feel beurteilen da ich die technischen Unterschiede nicht kenne bzw. ausmachen kann. Wen ich das richtig recherchiert habe basiert RemICS ja auf CM (Version?) und wurde um das erweitert was Samsung in seinen Versionen nachrüstet. Habe ich das so richtig verstanden? Das würde bedeuten dass ich hier wieder AllShare installieren kann?

Kennt jemand auch technische Unterschiede zwischen dieses beiden OS-Versionen? Akku-Laufzeit, Performance, Bugs ... ? ... evtl. hat ja jemand von Euch schon beide mehr getestet.

Viele Grüsse
pixel24
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
N

Nysol

Neues Mitglied
Hi Leute, war schon etwas länger nicht mehr hier unterwegs und habe immer noch onesomics RC 4.2 auf meinem Handy. Wollte jetzt mal wieder ein Update draufmachen, habe aber dann leider feststellen müssen, dass es wohl keins mehr geben wird. Meine Frage nun: Was sind eure persönlichen Favoriten zur Zeit und warum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Nysol schrieb:
Hi Leute, war schon etwas länger nicht mehr hier unterwegs und habe immer noch onesomics RC 4.2 auf meinem Handy. Wollte jetzt mal wieder ein Update draufmachen, habe aber dann leider feststellen müssen, dass es wohl keins mehr geben wird. Meine Frage nun: Was sind eure persönlichen Favoriten zur Zeit und warum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Onecosmic heißt nun Nyx, wenn Du bei dieser Rom bleiben möchtest, ansonsten gibt es mehrere empfehlenswerte Roms, nur Beispiele:
- RemICS
- CM9
- Tsunami
- FranzyROM

Wie geschrieben, nur Beispiele.
Bisschen einlesen in die ersten letzten Seiten und dann probieren :D

< T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d >
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kann eine Einstellung, die ich in CM7 hatte einfach nicht finden. Das die LED's der beiden Tasten an bleiben wenn eine SMS eingetrofen ist.
 
CheekyLord

CheekyLord

Erfahrenes Mitglied
pixel24 schrieb:
ich kann eine Einstellung, die ich in CM7 hatte einfach nicht finden. Das die LED's der beiden Tasten an bleiben wenn eine SMS eingetrofen ist.
---
BLN ...für welches ROM/System..?



SentFrom Tapatalk2 by SlimICS-I9K
 
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Ups, Sorry. Für RemICS 1.2
 
G

Glatzi84

Experte
Android 4.2.2 nur mal so als kleine Info :thumbup:

Quelle

Infos im Spoiler

Überblick: Diese Änderungen bringt Android 4.2.2

Zur Bilder-Galerie

Android 4.2.2 ist ein Bugfix-Release. Allerdings bingt das Update auch einige kleine sichtbare Änderungen mit sich.
Offiziell ist Android 4.2.2 genau genommen noch nicht. Google zumindest hat sich zu dem Update bislang nicht zu Wort gemeldet, sondern lieber Taten sprechen lassen. Mittlerweile ist der Quellcode von Android 4.2.2 im Android Open Source Project (AOSP) verfügbar. Zudem poppen netzwärts die ersten Anleitungen auf, wie man sein Nexus manuell auf den neuesten Stand bringen kann.
Ein offizielles Changelog gibt es noch nicht, allerdings gibt es viele Meldungen über kleine Neuerungen. Beim Gros der Änderungen, die das Update bringt, dürfte es sich gleichwohl um Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen handeln. Berichten zufolge behebt das Update zum Beispiel den Bluetooth-Bug, der Audiostreaming mit dem Nexus 7 zuletzt zu einem zweifelhaften Vergnügen gemacht hatte.
Es gibt aber auch kleine Änderungen, die sichtbar sind. Wirklich Drängendes ist allerdings nicht dabei. Hier eine Liste der Dinge, die sich bereits offenbart haben:
  • App Download Benachrichtigung: In der Benachrichtigungsleiste ist bei App-Downloads neben einer Fortschrittsangabe in Prozent nun auch die verbleibende Zeit zu sehen.
  • Quick Settings: In den Quick Settings genügt nun ein langer Fingertipp auf das Bluetooth- und Wifi-Icon zum An- oder Ausschalten.
  • Neue Sounds: Es gibt neue Signaltöne, wenn das Gerät auf einer kabellosen Aufladestation platziert wird oder die Akkuenergie knapp wird.
  • Anrufliste: Die Möglichkeit, sich alle Anrufe in der Liste anzeigen zu lassen, wurde entfernt.
  • Gallery App: Offenbar wurde die Oberfläche modifiziert, um schnelleres Starten zu ermöglichen.
  • USB Debugging: Wird ein Gerät erstmalig via adb mit einem Computer verbunden, muss der Nutzer die Verbindung erlauben.

greetz
 
tobiasth

tobiasth

Guru
kurzes Feedback zu RootBox und Android 4.2.2

As you guys probably know, Android 4.2.2 hit AOSP and is now available to be merged with our sources. This is obviously good news for all users, since you guys always want to have the latest version but it can prove to be very challenging and hectic for developers. In fact, Android 4.2.2 does create several conflict with our current sources and it will take some time to successfully merge everything. Since RootBox is only managed by one person, it will take even more time for me to completely merge everything. I will start working on the merge this week-end so until then, enjoy the latest version of RootBox (V3.7.1) which is filled with many new features and by far the most stable version.
 
G

Glatzi84

Experte
So hier gibt die 4.2.2 Gapps vom Nexus /unofficiel

funktionieren soweit bei mir... flashen bitte auf eigene gefahr.

die gapps vom 12.12.2012 funktionieren natürlich auch, aber wenn ihr Probleme haben solltet, dann Probiert die 4.2.2 Gapps

Download 4.2.2 Gapps

Bank Gapps (mediafire Link)



Falls die offiziellen kommen in den nächsten Tagen gibs die hier http://goo.im/gapps/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glatzi84

Experte
So was neues jetzt gibt es schon das erste Preview für das SGS mit UBUNTU :thumbsup:

hier gehts lang das es nicht im CustomRom bereich erstellt werden darf als Rom Thread --> klick mich