Entwicklungsprojekte Jelly Bean für das SGS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannend, den Thread zu verfolgen. Und so wie es aussieht haben die Masterminds, die gerade an einer JellyBean-Version für unser SGS arbeiten eine Lösung gefunden.

mkalter schrieb:
Guys,

Got some great news: JELLY BEAN IS WORKING!!! we only need to fix black screen
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46
Anscheinend lag der Fehler an der Rom und nicht an der Kernel, deswegen werden sie jetzt als Basis die Rom vom Nexus s nehmen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46 und Bödi
Man sollte den Thread hier anpinnen, kann das jemand machen?
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46
Ich, wenn ich mod bin :D
 
So wie Ich rauslesen, bastelt DerTeufel auch schon an einem Kernel. Klasse!

Quelle: xda

Von bhu1 wird wohl auch ein Kernel kommen
Angekündigt: xda

etit 2:
scuba156 by dxa
Originaltext: Compiling now!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: imperianer
Entsperrfehler wurde jetzt gefixt!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
die rom wird geuploadet ;)
 
Ich wart mal ne Woche bis mehr funktioniert. Derzeit brauch ich mein Teil zu oft als das ich ne Alpha draufwerf.
 
Ich hab es mir mal draufgeflasht und ich muss sagen, es läuft sehr flüssig und viel schneller als CM9, der Ramverbrauch ist auch moderat (siehe Anhang unten), auf jeden Fall für mich vielversprechend, dass JB für das SGS auch sehr gut läuft. (die Uhrzeit, die angezeigt wird, ist 2 Stunden zu früh :) )


EDIT: Die Apps selber öffnen sich auch etwas schneller.
 

Anhänge

  • IMG_20120702_184323.jpg
    IMG_20120702_184323.jpg
    624 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_20120702_183530.jpg
    IMG_20120702_183530.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_20120702_183343.jpg
    IMG_20120702_183343.jpg
    722,1 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_20120702_183202.jpg
    IMG_20120702_183202.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalle999, pannes und Cheech01
Kann man telefonieren usw, also die wichtigsten Funktionen?
 
Es funktioniert eigentlich noch gar nichts, außer des/r
- Touchscreens,
- Vibration
- Sensoren (Lagesensor)
- Bildschirm
 
ich kann die ROM nicht laden. Kann bitte jemand einen Mirror machen.

Working:
-Touchscreen
-GPU
-Softkeys/Hardkeys
-NFC
-Butter
-SDcard
-ADB
-USB
Not working:
-Anything else
Gesendet mit SGS und cm9

There is a mirror on a root-server:
http://download.rinik.de/jb/

Gesendet mit SGS und cm9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehmen an, dass es bei JB so ähnlich wie bei ICS ablaufen wird.
ca. 7 Monate lang kommen irgendwelche Port's. Danach kommen solche Tiere wie CyanogenMod ins Spiel.
 
Hört sich ja schon mal super an
 
imperianer schrieb:
Hört sich ja schon mal super an

Finde ich auch. Man kann noch nicht so richtig viel damit anfangen ohne WiFi etc, aber die Richtung ist auf jeden Fall die richtige. Bin echt gespannt, was da noch so an neuen Roms auf uns zukommt und wie der Einfluss auf die gängigen Roms wie Slim oder AOKP aussehen wird.
 
[JB][4.1] port from galaxy nexus Uploded
Posted By: nasif619 / xda

Ok Jungs das ist mein jb Release vom Nexus S.


Geht schon:

1. boot
2. touchscreen.
3. camera [partially]
4. wifi[partially]
5. vibration


download: JB 1.zip

really in initial stage.
credits will update the op with everything when i will come home from work.

----------------------------------------------------------------------------------

Video von dubbedHD / xda

bezüglich Port von mwalter
mqdefault.jpg
  • Spart das selber testen. Gelle! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowboy1203, Thoro, efendy46 und eine weitere Person
Working:
-Touchscreen
-GPU
-Softkeys/Hardkeys
-Butter
-ADB
-USB

Not working:

-Anything else

My findings...
No radio (=modem?)
No external sd card
No WiFi
No camera
Gallery works
internal sd card doesn't work

Also noch weit davon entfernt, gebrauchsfähig zu sein, mehr ein Proof of Concept :D
Und mkalter ist ja nicht besonders dafür bekannt, Projekte zu Ende zu führen, siehe Sense4All, da passiert irgendwie auch nix mehr......
 
So lange dauert es diesmal, glaub ich, nicht.
 
hoffe das fürs s1 schnell ne stabile variante kommt wäre der hammer :scared:
Die neuerungen hören sich nämlich gut an, und müsste auch deutlich schneller als android 4 ICS sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.587
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.638
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten