Modemübersicht / Region für MIUI - KEINE Diskussion, nur ne Zusammenstellung

sfphoto.de

sfphoto.de

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gedacht, dass es vielleicht recht sinnvoll wäre, wenn man eine Übersicht für MIUI-User hätte in der ersichtlich wird, in welchen Regionen man mit welchem Modem was für Erfahrungen gemacht hat. Es soll KEINE Diskussion werden oder ausarten. Jeder nutzt einfach die unten von mir erstellte Maske und so können Neulinge einfach den Thread durchsuchen und für Ihre Region ein eventuell bessere Modem finden.

Ich hoffe die Admins verstehen mein Ansinnen. Wie gesagt - keine Diskussionen oder Links oder sonst was. Einfach nur eine Aufstellung / Datenbank. Für Diskussionen gibts ja die entsprechenden Threads bereits.

Also folgendes Grundlayout ist zu verwenden:

MIUI-Version: Boogies Joker V7
Kernel: Glitch V13
Modem: JVT
Provider: Vodafone
Region: Schleswig-Holstein / Hamburg
Erfahrung / Laufzeit: aktuell nach BatteryCalibration komme ich im Schnitt auf fast 2 Tage Laufzeit bei normaler Nutzung, wobei das Handy nachts in Flugmodus geht.

Ich denke, wenn dass von uns Usern vernünftig gepflegt wird haben wir ne gute Datenbank und grad Neulinge sparen sich ne Menge suchen und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sUsH667 und Radagast
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
Na dann bin ich auch mal dabei :)

MIUI-Version: Mintberry 1.11.18
Kernel: Platypus Neo18
Modem: ZSJPG
Provider: Base
Region: Schleswig-Holstein / Hamburg
Erfahrung / Laufzeit: Bei meinem Nutzungsverhalten locker 48 Stunden (paar Mails, SMS, WhatsApp, Facebook etc, pro Tag ca. 2 Stunden reine Display-On Zeit.)
 
  • Danke
Reaktionen: sfphoto.de
@sfphoto:
SUPER IDEE !!!!

Miui: Boogies 4er
Kernel: Glitch V12
Modem: ZSJPG
Provider: O2
Region: Sarstedt/Hildesheim/Hannover
Erfahrung: Bin ein ' Spielkind': Hier und da mal Wetter abfragen, Angry Birds spielen, AH-Forum besuchen, zu Hause Wlan an, mobiles Internet eher wenig --> 1,5 - 2 Tage ... mit dunklem Hintergrund und wenig Helligkeit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sfphoto.de
Die Modemdatenbank hat ein Neue Aktuelle Liste!

Datenbank CM7/MIUI / ICS Modems

Seit fleißig beim Erfahrungsbericht geben, hilft suchenden bei der Entscheidungsfindung.

von dem
JVU
wird derzeit viel positives bei xda berichtet.

Könnt Ihr das auch bestätigen?


Besten Dank, euer Qasim!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aus meinem Anwender Wissen heraus!

Warum wird bei einem folge Update das neue integrierte Modem nicht übernommen?

Warum das so ist kann Ich nicht beantworten, aber Fakt das es so ist.

So ist es auch bei Stockrom Updates, das erst installierte integrierte Modem wird immer übernommen und nicht von dem im weiteren Update befindlichen ersetzt, so ist das auch bei den AOSP Roms, das zuerst installierte integrierte ist festgelegt und kann nur durch separates Nachflashen geändert werden, was wiederum bei nächsten Rom updates weiter erhalten bleibt.

Ich hoffe es Verständlich genug erklärt zu haben!

Edit: es ergibt aus meinem beschiedenen Wissen aber Sinn, das sich nach jedem Update Wechsel nicht auch automatisch das Modem mit wechselt, da nicht jedes Modem gleichermaßen in der eigenen Region/Anbieter geeignet ist und eher lästig wäre, wenn das für einen am besten geeignete bei jedem Update nachflasht werden müsste.


Vielleicht kann sich ein Fachkundigerer User mal zu Wort melden und es eventuell verständlicher Erklären und die Hintergründe des Warum und Weshalb geben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
also ich finde dieses ZSJPG modem in den listen nicht. Lediglich ein JPG ist das dass selbe
 
nobody573 schrieb:
also ich finde dieses ZSJPG modem in den listen nicht. Lediglich ein JPG ist das dass selbe

Bitte schön

Achtung: Nur für CM7/Miui und / oder ICS!
 

Anhänge

  • ZSJPG.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 637
  • Danke
Reaktionen: pannes, spellwave und imperianer
Wie sieht es aus mir der ZSJPG, die ist doch eingentlich für HongKong, läuft die auch in Deutschland?
 
imperianer schrieb:
Wie sieht es aus mir der ZSJPG, die ist doch eingentlich für HongKong, läuft die auch in Deutschland?

ja, läuft überall :tongue::love:
 
matze6989 schrieb:
Bisher ging das kf1 modem nur bei leuten mit e- plus und o2 das kommt weil die mit 1800mhz arbeiten in 2g modus. Anscheind unterstützt das kf1 kein reines d netz weil die mit 900 mhz in 2 g modus arbeiten. Wäre schön wenn das mal welche testen die das d-netz haben ob da der 2g modus geht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

War zuvor Mit O² und seit geraumer Zeit mit LycaMobile unterwegs

Kann daher die Erfahrung mit Matze6989 teilen
Das Modem kf1 ist auch aus meiner Erfahrung für O², aber nicht für das D2 Netze geeignet.
 
congstar Stuttgart.
Unterster Eintrag ist JW1.
Dann darüber WLAN/UMTS JVU.
Darüber WLAN/UMTS JW4.
Darüber WLAN/UMTS ZSJPG.
JPG unschlagbar vom Upload, dafür WLAN minimal schlechter wobei es mir für die ganze Wohnung reicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344564038088.jpg
    uploadfromtaptalk1344564038088.jpg
    76 KB · Aufrufe: 715

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Q
Antworten
66
Aufrufe
28.755
unsuwe
unsuwe
Benson17
  • Benson17
Antworten
11
Aufrufe
8.856
Benson17
Benson17
Zurück
Oben Unten