Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

was tun gegen nächtlichen Akkuschwund

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere was tun gegen nächtlichen Akkuschwund im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
A

aitsch

Ambitioniertes Mitglied
hallo,

blöde Überschrift aber mir ist nix schlaueres eingefallen.

Typische Situation:
- gestern Abend habe ich mein SGS vom Ladekabel abgestöpselt (Akku 100%)
- Meine Tochter hatte noch irgendwann 7 Min. ein Sandmannvideo geschaut (Akku 96%)
- heute Morgen Telefon aus, Akku leer

Gibt es Programme, die im Standby extreme Akkufresser erkennen und beenden können oder eine simple andere Lösung?

Gruß
aitsch
 
scorp182

scorp182

Experte
Mit der App "BetterBatteryStats" unter Wakelocks nachsehen, welche(r) App(Prozess) dein SGS im Standby aktiv hält.

BTW: Deiner Signatur entnehme ich, dass du die AOKP-Rom drauf hast.
Bitte poste dann in Zukunft bei Problemen dein Anliegen direkt im jeweiligen Rom-Thread.
Wenn du dir sicher bist, dass es kein spezielles Rom-Problem ist, gehört das hier rein.
In dem Bereich Custom-Roms werden - wie der Name schon sagt - nur Custom-Roms vorgestellt. ;)

Edit: Ach ja, und am sinnvollsten wäre es natürlich, direkt im AOKP-Thread nach deinem "Problem" zu suchen. Hab da mal spontan nach "Akku" gesucht und direkt einen "Gleichgesinnten" gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kang-project.202591-page-63.html#post-3136570
Das geht recht komfortabel über "Thema durchsuchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aitsch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

trotz deiner ausgiebigen Kritik danke ich dir für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist nicht AOKP oder Kernel spezifisch, daher dachte ich es wäre hier gut platziert.

Ich probiere "BetterBatteryStats" mal aus, evtl. habe ich ja 2-3 schlecht programmierte Apps installiert.

VG
aitsch
 
scorp182

scorp182

Experte
Bzgl. der App: die gibt es bei XDA legal kostenlos in der XDA-Edition. ;)

...getapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet: