Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OS] MiUI v2.7.4 [based on CM 9][4.0.4][16/07]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] MiUI v2.7.4 [based on CM 9][4.0.4][16/07] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Changelog:

[Phone]

New call recording file is saved including the contact name (the file name automatic filters illegal characters)
Fix (CDMA) APN settings to connect data accounts leads to FC error
New number attribution features added
Fix importing of FDN number spaces or "-" cause FC error

[Messaging]

New - added option to sort messages by Server received or local time
Added 720P support

[Lock screen, status bar, notification bar]

Add Variety lock screen support in the regulation of the volume shows the volume (requires supporting theme)
New Variety lock screen support to display the operator name (requires supporting theme)
Optimise & adjust notification bar traffic statistics UI
The status bar displays new Bluetooth device is connection status + Bluetooth device power (subject to the Bluetooth device support)
Fix in some cases, more than one notice displayed for the GPS position icon is not flashing
Fix full screen mode, the drop down notification bar response is sometimes not accurate
Fix compact mode notification bar, lower right corner of the icon is displayed as incomplete

[Desktop]

Optimise the visual style of icons in the upper right corner

[Themes]

Added support for editing the theme
Fix part of the system in some devices, theme style does not take effect
Fix online ringtone preview sound unable to be played

[Camera]

Repair 3rd party applications to open the camera after capturing photo
Fix FC errors starting Camera application

[Gallery]

Optimise browsing of the SD card, the default will Sort by Name
Optimal 12-hour increase in time format to display "Midnight", "noon" descriptions
Fix sent and applied successfully to exit edit mode
Fix when there is no SD card, the gallery loading will lead to FC error

[Music]

Fix music interface when adjusting the volume, the panel icon does not show correctly

[Settings]

New LED light settings options
Fix closing show password on screen, password is still displayed even when switching off

[Browser]

Optimisation - New bookmarks manager added
Fix (CDMA) cannot open online banking pages

[Download Manager]

Optimisation of switching between mobile data and Wi-Fi networks, downloads will be paused automatically while network switch occurs

[Monitor (Network Assistant)]

New application details page to show traffic usage by Wi-Fi and 2G/3G
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten

Cryten

Experte
Wenn du schon den Thread kopierst dann übersetze ihn auch. Jeder 2 wird den Thread sicher schon von XDA kennen relevant wäre er aber hier nur in deutsch.

Ergänzen könntest ihn noch mit einer Anleitung und einer Erklärung evtl. Kein Menü mehr etc. Alle apps auf dem Homescreen. Etc. Pp

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
E

El-P

Neues Mitglied
Eine Istallationsanweisung fände ich auch sehr hilfreich! Oder wenigstens was wie wo warum...ist es jetzt nur ein ROM...ROM mit Kernel usw etc...

!!bis zum Ende lesen!! KEINE Anleitung
_______________________________________________________________________________________________
Hier mal von den XDAs Übersetzt:

Installation:
1. MIUI und Superuser/Busybox-Update Zip downloaden
2. auf SD-Karte kopieren
3. geh Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. flashen des ROMs
6. Wipe cache und dalvik cache
7. Neustart

falls das jemand schon geflasht hat und hier was falsch dran ist, gebt bescheid

hier noch was komisches:
Full Wipe --> nur wenn man von GB, ICS oder CM10 kommt, nicht wenn man einen CM9 drauf hat
(Siehe 13ter Post --> [ROM][CM9 Based][4.0.4][16/07] MIUI [v2.7.4] - xda-developers)
_______________________________________________________________________________________________

Ich würde glatt mal behaupten das diese Anleitung hier nur für i9100G mit ICS oder nem CM gilt oder? Allerdings verstehe ich dann nicht warum hier fröhlich gewipet wird mit den Anmerkungen "von GB" usw.
Wenn man von nem Jungfräulichem SGS 2G kommt muss mandoch eigentlich
diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanleitung-fuer-anfaenger.252070.html

bzw diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html

Anleitung befolgen und halt einfach nur statt dem CM Rom den MIUI von hier nehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Sehe ich auch so. Wenn man von GB kommt muss wg. des Bootloaders erst ma ICS drauf. ;)

Hat jmd. von Euch die Firmware bereits am Laufen? Ich hab sie seit Montag drauf und bin bis jetzt begeistert. Zusammen mit dem Horsepower Kernel sind Akkulaufzeit sowie Performance echt ein Brüller!

Was mir bislang aufgefallen ist:


  • Die Snooze Funktion beim Wecker funktioniert irgendwie nicht, d.h. der weckt nur einmal.
  • Die Hintergründe, die man sich bei MIUI online runterlädt, kann ich nach dem Download lokal nicht auswählen und finde sie auch über den Dateiexplorer nirgends.
  • Benachrichtigungston bei Whatsapp lässt sich nicht einstellen, da bringt er mir die Theme-Auswahl (scheint aber ein bekanntes Problem zu sein)
  • Die Galerie zeigt mir zwar die Ordner der externen SD karte, aber nicht deren Inhalt. Liegt offensichtlich daran dass die Karte standardmäßig nach "/mnt/emmc" gemountet wird. Abhilfe schafft hier auch die App "BindDirectory" nicht (damit kann man das Verzeichnis ans Standardverzeichnis "external_sd" binden)
Falls jmd. Lösungen hierzu hat, wäre ich wie immer äußerst dankbar :D
 
E

El-P

Neues Mitglied
@Saaryiajin
du hast den ja schon drauf...is ein Custom Kernel notwendig oder kann man auch CM9 gut benutzen? (is ja based on CM9)
[OS] in der Überschrift heißt doch Komplettpacket ROM und Kernel oder verhau ich da grad was?

Grüße
 
S

Saaryiajin

Neues Mitglied
Hab einfach im CWM nach Anleitung geflasht, d.h. Wipe, dann die ROM und dann Supersu+Busybox. Musst den dazugehörigen Kernel eigentlich nicht ändern.

Im Nachhinein hab ich dann aber den Horsepower Kernel per zip geflasht (mittlerweile Vers. 1.3). Muss sagen, das Ganze läuft dann wirklich noch ne Ecke runder :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.