[OS] ParanoidAndroid (4.1.1 - CM 10 Hybrid)

Edit 09.09.12
So, Download, Backup und Install von PA 2.1 haben geklappt. Ich beobachte mal und berichte, ob sich eine spürbare Verbesserung gegenüber der Nightly eingestellt hat.
Danke für die Hilfe.

Regards
DAYDREAMER

Hmm, wie es scheint, hat der Server im Moment ein Problem. Habe versucht, die V2.1 ROM runterzuladen (also die für CM Kernel), bekomme aber immer Server Error 500. http://goo.im/devs/quentin330
Ich versuchs morgen nochmal.
Danke erstmal an Euch für die Tips.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

PA2 läuft recht gut bis jetzt. Merkliche Verbesserungen in Sachen Performance gegenüber der CM10 Nightly sind jetzt nicht sooo viele. Etwas flüssiger. Dafür gefällt mir die Oberfläche mit dem 2-spaltigen Menü ganz gut. Ich habe mir gestern auch noch das CM9/CM10 Cobalt Theme installiert, das ist natürlich was ganz feines. Gefällt mir bis jetzt von alles Themes am besten.

Heute Morgen ist mir bei PA2.1 folgendes aufgefallen. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, dann war es unter CM10 so, dass das Klingeln nicht über Lautsprecher, sondern nur über den Kopfhörer hörbar war. Das ist unter PA2.1 bei mir nicht so. Das Klingeln (Klingeltöne und Benachrichtigungen) ist sowohl über Kophörer als auch über Lautsprecher hörbar.
Gibt es da eine Einstellung, mit der man das beeinflussen kann? Ich möchte bei eingestecktem Kopfhörer kein Klingeln über Lautsprecher haben.

Regards
Daydreamer
 
eisbear333 schrieb:
Moin!

Version 2.12 ist online.
http://goo.im/devs/quentin330 (hp = mit Horsepower kernel)

Heve fun

Jep, hab es seit gestern drauf. Bis jetzt stabil. Der Apex-Launcher ist nicht mehr enthalten, nur der Nova-Launcher ist noch mit reingestrickt. Ansonsten hab ich noch keine großen Veränderungen entdeckt.

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Komisch, das CM10 Theme Cobalt geht bei mir nicht zu installieren. Das Crimson Cobalt aber schon, nur das rote Theme. Habe ohne zu merken mir die Version mit dem CM Kernel gesaugt. Habe es erst bemerkt als mir die Akkulaufzeit auffiel. Läuft viel länger als mit dem HP-Kernel. Den Kamerabug hab ich auch nicht mehr. Bei der vorigen Version hing sich die Kamera auf oder ging gar nicht. Neustart. Was ich noch bemerkte. Wenn ich während eines Telefonats jemanden eine Nummer durchgeben wollte und im Telefonbuch blätterte konnte man mich nicht hören. Entweder ich merke mir die Nummer oder schreibe sie auf. Das ist dämlich. Backups habe ich mit der 2.12 noch nicht gemacht. Mit den vorigen Versionen schon. Neben dem CWM Ordner erschien ein Ordner namens Blobs. Wenn ich bei PA blieb konnte ich dieses Backup raufspielen. Sobald ich aber das Rom wechselte dann das PA-Backup raufspielen wollte kam es zu einem md5 mismatch.
 
  • Danke
Reaktionen: Diomoron
Also ich konnte das Cobalt Theme installieren. Es gab kein Problem dabei.
Ich hatte PA direkt über CM10 geflasht. Ich hab mir aber sagen lassen, das es rückwärts, also von PA nach CM10 nicht funktionieren wird. Habe mir deshalb über CWM vor dem Flashen ein Backup von meinem CM10 gezogen. Das Problem mit dem nicht hörbaren Ton hab ich auch nicht. Und der Kamerabug von CM10 war mit der Installation von PA 1.9 erledigt. Versuche doch einfach mal auf PA2.1 upzudaten, vielleicht erledigen sich damit einige Deiner Probleme.
Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
naja, eigentlich um das genau zu nehmen haben sich seine probleme ja erledigt. nur mit einem anderen weg und einem anderen kernel :D
 
wo habt ihr den die themen her :S
 
Diomoron schrieb:
naja, eigentlich um das genau zu nehmen haben sich seine probleme ja erledigt. nur mit einem anderen weg und einem anderen kernel :D

So gesehen muss ich Dir wohl oder übel recht geben :p
Regards
DAYDREAMER
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
eingerahmt, kopiert und als pic gespeichert. hehe

des rockt. sorry 4 off-topic :D aber man muss ja mal erwähnen, dass er auch echt gut erklärt hat wie er das problem gelöst hat. also für nachfolgende echt gut. normal muss man immer nachhaken wie die das gemacht oder gelöst haben. von daher: DANKE
 
Hey Leute,

Ich benütze schon sehr lange paranoid 4.0.4 - 4.11, was mir aufgefallen ist ein Freund hat das gleiche handy aber mit 2.3.6 und als ich da ein Foto geschossen habe, habe ich große Augen gemacht wie Scharf das Handy aufnimmt, mein Camera ist dagegen ehrlich gesagt ein Schrott -.- kann man das Kamera Software irgendwie updaten ??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den CustomROMs sind zumeist die Apps aus dem AOSP. Diese JB -Camera hatte ich schon unter Stock ICS am laufen und sie ist erheblich schlechter da sie nicht automatisch focusiert wenn man den Auslöser drückt. Man muss vorher ins Bild dorbsel, da wo man den den Focus möchte und wenn das Rechteck grün ist kann man erst abdrücken um ein scharfes Bild zu bekommen.

Oder du Deodext die Stock Camera und bastelst sie in dein JB.

PS: das gehört in den Thread des CustomROMs

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
das gehört sogar in den parandroid-thread.

ich hab die nacht schon soviele meldungen gemacht, weil die leute zu faul sind mal etwas genauer zu gucken und teilweise sogar in den titel sowas wie cm9, cm10 oder sowas schreiben.

soweit ich mich erinner gibt´s im parandroid-thread sogar beiträge von simariq. auf jeden fall im rom/modding-bereich. und da ist auch der parandriod. und da es ja "durch den parandroid" passiert ist, ist doch eigentlich klar wo das hin gehört.

sorry, aber so langsam...

P.S.: wurde verschoben. trotzdem sollten so langsam mal manche überdenken, ob man nicht ERST liest BEVOR man ein neues thema eröffnet. oder sollten mal die forum-regeln lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry mein Fehler passiert nicht nochmal =).

Habt ihr vielleicht ein idee wie ich das mit Stock Cam software ins JB einpflanzen kann ?
 
@Diomoron

Bringt doch nichts. ;)

Einfach nicht antworten und die Leute nutzen plötzlich die Suchfunktion... Trifft fast immer zu.

Außerdem schont es die eigenen Nerven. :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also, so ganz kann ich da nicht zustimmen. Ich kann mich gut erinnern, dass ich heilfroh über jeden geduldigen User war, der mir auf meine Unsicherheitsfragen eine Antwort gegeben hatte. So lange ist das gar nicht her. Ich wusste weder was von Root, Kernel, Unterschied von I9100 und I9100G, den passenden Kernels und ROMs dazu, wusste nichts von CWM und ODIN. Ich war ein nichtsahnender Anwender, der sich ein paar Wochen vorher sein erstes Smartphone gekauft hatte und nun auch von den vielen umschwärmten Vorteilen von Custom Roms und Kernel profitieren wollte.
Nicht jeder hat eine schnelle technische Auffassungsgabe. Nicht jedem liegt es, sich durch 20 Posts mit Querverweisen in 10 andere Threads und Foren zu ackern um danach alles zu einem vernünftigen Bild zusammenzusetzen. Der Hinweis auf die Suchfunktion kann ja stehen bleiben, aber ich halte es für irrwitzig zu erwarten, dass ein Anwender über die Suche alle seine momentanen Fragen beantwortet bekommt,. Wenn ein Anwender von all den speziellen Begriffen und Zusammenhängen nichts weiß, wonach soll er denn dann suchen? Gebt doch mal selber den typischen Anfänger Suchstring "Rooten SGS2" oder "Custom Roms SGS2" ein und versucht, damit glücklich zu werden.
Ich musste nämlich auch mehrere Anläufe nehmen, um mein SGS2 zu rooten, weil definitiv einige Anleitungen fehlerhaft oder falsch erklärt waren. Dazu kommt ja noch, dass überall geschrieben steht: Gut aufpassen, keine falschen Dateien verwenden, Gefahr von Handy Schaden, Garantieverlust, Brick Bug und und und. Das ist für sich genommen alles richtig, aber es trägt zur Verunsicherung der Anwender bei. Die Fragen dann eben zur Sicherheit nochmal nach. Im schlimmsten Fall haben sie, wie von euch gefordert, die Suchfunktion benutzt und wurden derart von Informationen verunsichert und erschlagen, dass sie nicht mehr weiter wissen. Bei jedem Neuling ist Empathie gefragt. Wer die Geduld nicht aufbringen kann oder will, sollte tatsächlich gar nicht erst antworten. Schroffe Ablehnung hilft dem Anwender nicht weiter und führt vielleicht auch dazu, dass der Fragende sein Phone lahmlegt, weil er sich nicht getraut hatte, weiter zu fragen und dann DEN entscheidenden Fehler macht.
Erinnert Euch an Eure Anfangszeiten zum Thema Customizing. Und wenn Ihr zu den besonders Cleveren gehört, die es ohne aktive fremde Hilfe geschafft haben: freut Euch. Aber nicht jeder ist als Customizing Held geboren. Ich freue mich über jeden Anwender, der hinterher stolz berichtet : hat geklappt!!
Und dieser Anwender wird vielleicht sein Wissen weitergeben. Davon lebt das Forum.

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sinne0815, Meister Zebulon, simariq33 und 5 andere
irgendwie ist es mir aufgefallen das nur hier immer gesagt wird benützt die Suchfunktion, ich hab bei google gesucht und nichts gefunden.
 
das forum hat sogar eine eigene suchfunktion
 
Dann können wir ja bei jeden thema die kommentare deaktivieren ;)macht ja kein sinn bei jeden Kommi antwort zu bekommen "Suchfunktion benützen"
 
Manchmal ist die Suchfunktion wirklich nicht optimal, aber meistens bemüht sich ja dann einer von uns und sucht den entsprechenden Link raus.
Wenn aber banale Sachen alle drei oder vier Posts immer wieder gefragt werden muss man irgendwann auch mit dem Hinweis auf die SuFu leben... Speziell wenn der Antwortende sich schon mal die Mühe gemacht hatte und ein tolles Tut verfasst hat kann ich da die Frustration verstehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
philippsp
Antworten
1.013
Aufrufe
106.484
daydreamer68
daydreamer68
debaki
Antworten
13
Aufrufe
2.078
Booma69
Booma69
Zurück
Oben Unten