[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Hab bei Proz:
hotplug
300-1200
beim booten einsch.

dithering/16bit nicht aktiviert

speicher: freig. v. Ress. nicht aktiviert

Bei Navi wirds bei mir auch recht warm, hab aber keine Stock vergleich, sondern sofort auf CM9 damals geflashed.
 
So habe ich es jetzt bei mir auch eingestellt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich seitdem ich CM 9 geflasht habe das erste mal Akku laden.

Laufzeit war 1d 12h 15min - bei normaler Nutzung, d.h. Telefonieren, ein paar Bilder machen, Einstellungen vornehmen, Navi installieren und testen, What's App schreiben.
 
Moin, nochmal ne Nachfrage bezüglich dieses Problems.. und zwar habe ich ja per MyPhoneExplorer die Kontakte wieder rübergezogen..
Anscheinend geht MyPhoneExplorer dabei so vor, dass er alle Kontakte im Handy erst löscht, und dann die Kontakte aus dem Backup neu erstellt.

Nun nervt mein Handy seit einigen Tagen mit der Meldung in der Statusleiste:
"Synchronisierung: Zu viele Kontakte gelöscht". Das ganze geht über das Googlemail-Konto. Als Auswahlmöglichkeiten erhalte ich:
1) Elemente löschen
2) Löschen rückgängig machen
3) Im Moment nichts unternehmen.

Bei Elemente löschen passiert einfach garnichts, Löschen rückgängig machen möchte ich eigentlich nicht, da ich denke dass dann Kontakte gedoppelt werden, und dann jeweils den Kram manuell raussuchen.. puh, das muss doch einfacher gehen..
Versuche ich eine manuelle Synchronisation zu machen, bricht die bei den Kontakten ab, und meldet einen Synchronisationsfehler: "Bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
Dies tut sie aber nicht.. Dabei macht es kein Unterschied, ob ich über normales mobiles Internet, oder über WLAN die Synchronisation starte..

Gibt es eine Möglichkeit, per Computer in dieses Googlemailkonto reinzukommen und das manuell zu bearbeiten oder gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung loszuwerden an die ich bisher nicht gedacht habe..?
 
Natürlich gibt's ein Webinterface für Google-Konten, und natürlich auch viele Teilservices wie GMail. Also einfach mal gmail.com in der Webbrowserzeile eintippen und dann in der Menüleiste auf "Mehr" und dort "Kontakte" auswählen.
 
Ach schau mal an.. den Button hatte ich noch nicht gefunden ^^
Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand erklären wie man die Vibrationsintensität einzeln verändern kann?

Im Moment hab ich es nur so finden können, dass die Klingelton und Benachrichtigungsintensität parallel mit der Touchintensität geändert wird.

Ich würde gern ein niedrigere Touchintensität haben - die Klingeltonintensität soll aber stärker bleiben.
 
Einstellung - gerät - erweitert - leiste : Bildschirm

da findest du es.
 
In diesem Menu finde ich nur "Touch Empfindlichkeit; Beleuchtung; Zeitabschaltung", aber keine Virbrationsintensität, :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

habe jetzt den CyanogenMod wie oben beschrieben auf meinem GT-I9100G installiert und hatte zuvor die XXLPQ drauf geflasht.

Nun ist mir aufgefallen, dass CyanogenMod gar nicht so gut gefällt und ich würde es gerne wieder löschen, da mir u.a. auch wichtige Sachen fehlen, wie z.B. der Timer, die Stoppuhr, der Musikplayer usw. die standardmäßig bisher drauf waren.

Wie kann ich das ganze denn nun am besten löschen? Backup wollte ich eigentlich in Nandroid machen, aber da kam dann immer die Fehlermeldung "E: cant mount sdcard" und dann habe ich das mit dem Backup leichtsinnigerweise halt gelassen.

Kann ich einfach wieder ein Samsung-OS-ICS drauf flashen und alles ist wieder beim alten oder was muss ich machen?

Für jeden Rat wäre ich dankbar. Habe bisher leider noch nichts passendes gefunden.

Lieber Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Dir nur der Timer und die Stoppuhr fehlt dann installiere Dir

Icy Time das paßt auch vom Design.

Warum Du so auf den alten Player pochst leuchtet mir nicht ein. Ich finde den Apollo Player gar nicht so übel. Außerdem gibts da ja massig andere im Markt.

Gruß
 
Hey MFRicker,

ja das hab ich auch alles schon gefunden, aber generell sagt mir CM jetzt nicht so zu, also hätte am liebsten wieder das alte, normale Android 4.0.3 mit der TouchWiz Oberfläche, wie es halt standardmäßig ist.

Das sollten nur paar Beispiele sein ;)

Lg
 
MFRicker schrieb:
Also wenn Dir nur der Timer und die Stoppuhr fehlt dann installiere Dir

Icy Time das paßt auch vom Design.

Warum Du so auf den alten Player pochst leuchtet mir nicht ein. Ich finde den Apollo Player gar nicht so übel. Außerdem gibts da ja massig andere im Markt.

Gruß

es muss ja jedem selbst überlassen sein, was ihm gefällt. ganz einfach. wenn er es so will, dann ist das so. vielleicht leuchtet dir das so besser ein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Jan92bb schrieb:
Kann ich einfach wieder Android 4.0.3 drauf flashen und alles ist wieder beim alten oder was muss ich machen?

Für jeden Rat wäre ich dankbar. Habe bisher leider noch nichts passendes gefunden.

Lieber Gruß

du kannst ICS normal wieder flashen, aber dann ist auch alles weg. also musst du alles wieder neu einstellen, etc. - und alles ist wieder beim alten ICS, stand wie nach dem flashen von stock rom ICS vorher ;)
 
Ok :D,

wie Du schon vermutetst hast, Du kannst einfach die andere Version wieder darüberflashen, genauso wie Du CM9 installiert hast.

Und ja Du mußt wieder alles neu einrichten wenn Du kein Backup erstellt hast :unsure:

@Diomoron

ich ging davon aus das er sich vielleicht noch nicht die Zeit genommen hat CM9 genauer zu erkunden und die Vorzüge festzustellen.
 
Vielen Dank an alle :)
 
arashi schrieb:
ehrlich gesagt: nöö... :tongue:

naja, ich mag auch nicht jede rom. die einzige rom, die ich cool fande für 2.3.6 war die dark knight. alle anderen fand ich überhaupt nicht cool vom aussehen. egal was die können. aber aussehen muss auch stimmen ;)

aber geschmack ist immer wieder verschieden. nicht wahr...? ;)
 
selbstverständlich. Kann Stock-User ein bißchen verstehen. Ich persönlich finde nur, dass erst bei Custom ROMs das Potential von Android zu sehen ist. CM9 kann die Basis sein. Mit den ganzen genialen Launchern und widgets kann man sich ein sehr individuelles Smartphone zusammen basteln.

Aber bei allen Problemen und dem ganzen Generve mit den Stock-ROMs und der Updatepolitik der Hersteller ist es etwas schwer für mich nachzuvollziehen, wie man die freiwillig nutzen kann.
 
Diomoron schrieb:
naja, ich mag auch nicht jede rom. die einzige rom, die ich cool fande für 2.3.6 war die dark knight. alle anderen fand ich überhaupt nicht cool vom aussehen. egal was die können. aber aussehen muss auch stimmen ;)

aber geschmack ist immer wieder verschieden. nicht wahr...? ;)

Man kann sich aber auch etliche Themes für CM9 runterladen. ;)
 
kann, soll muss... :D

ich hab seit wochen die stock-ICS, mit superICS-kernel. aber da ich den launcher nicht mag (beim alten auch nicht) hab ich wieder meinen go launcher und viele andere go-sachen installiert. für das, was ich mache, reicht das, was ich habe. irgendwann wenn cm10 ausgereift ist guck ich mir das mal an, aber wenn mir das nicht gefällt, dann bin ich 1 fix 3 wieder da wo ich jetzt bin.

mein bruder hat ein s2 und überhaupt nix von dem, was ich habe. der ist mit dem zufrieden, was er hat. mein dad auch und der hat ein s2 G. jeder will das halt anders haben.
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.452
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.583
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.940
russak_83
R
Zurück
Oben Unten