[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Schau dir mal deine Einstellungen der automatischen Abschaltung an UND ob nicht irgendein App diese verhindern koennte (hatte das Problem auch noch nie und flashe jede nightly (ja, ist unnoetig :) )).
 
Danke, jetzt funktioniert es! :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
ich glaube ab rc2 macht es nur probleme :p
 
Wie sind bei euch die Akkulaufzeiten mit der RC2?

Ich hab das Gefühl, dass diese deutlich verkürzt ist bei mir, gegenüber der Stock Rom :sad:
 
Akkulaufzeit ist mies.
Hab Helligkeit auf 50%, 2G und frisst trotzdem einiges an Akku.
Und keine Apps drauf, die daran schuld sind.
Vielleicht ändert sich das in naher Zukunft noch.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HackiDD
Ich fand auch, die 0715 war bis jetzt die stabilste Version, alle folgenden hatten das Problem mit den GApps die nachgeflasht werden müssen bzw. fehlendem Google Konto, kaputten CWMs usw... Nachdem sich in den Changelogs auch nicht die Welt getan hat bin ich wieder zurück auf die 0715 und es war alles wieder so wie es sein sollte (wobei ich seit gestern CM10 teste)
 
Gapps nachflashen finde ich eigentl. nicht sooo tragisch. Hab mir angewöhnt einfach direkt nach dem Flashen einer neuen Nightly direkt die Gapps mitzuflashen, dann muss man auch normalerweise nichts neu einrichten.
Aber bin ja jetzt auch erstmal bei CM10 und wenn sich da keine groben Fehler aufzeigen sollten bleib ich auch da :)
 
Man sieht, wie unterschiedliche die Anforderungen/Erwartungen und Erfahrungen sind :)

Verwende die vom 22ten, komme damit ~1 1/2 - 2 Tage aus (Musik, ein wenig Navi, SMS - keine Spiele), keine Haenger, keine Abstuerze alles wie es eigentlich sein sollte.

Mit CM10 wart ich noch etwas, bis ihr ganzen Beta Tester alles gemeldet habt und die ersten paar Nightly draussen sind :)
 
ich hab die CM9 vom 25. oder 26.07 drauf...
Hier verlief der Flashvorgang etc. komplett problemlos. CM9 läuft super stabil, alles was mich an LB1 gestört hat ist weg :) Es ist so als hätte ich ein anderes Gerät in den Händen...

Beste Grüße,
Pash
 
gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen anderen Wetterdienst als Yahoo für den Sperrbildschirm zu verwenden? Im Sperrbildschirm kann man sich ja das Wetter anzeigen lassen, nur sind die Angaben von Yahoo sehr ungenau. Gibt es da eine Option?

Gruß
 
Mit stellt sich nachwievor die Frage:

Viele haben ICS geflasht - danach CM9 (RC2)

Warum gibt es dann sooo viele unterschiedliche Angaben über die Akku dauer?

Ich habe bei mir jetzt 1d 1h 43m bei hoher Nutzung und noch 39% Rest -> bei ständigem angeschaltetem 2G/3G, diversen SMS, What´s App, Bilder machen, anrufen.

Gegenüber der Stock (fast 3 Tage) hat die Akkulaufzeit bei mir abgenommen :mad2:
 
Ich moechte ja nicht anzweifeln was du sagst, aber fast DREI Tage bei hoher Nutzung, kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist ja auch immer die Frage, was du nutzt: SMS, anrufen ist jetzt nicht so der Akkuverbrauche, Bilder/Navi/Musik/Spiele schon.

Ich hab jetzt 1d 17h 24 min. und noch 74% Rest und gestern nur ein wenig Musik gehoert (viell. 2 Std. oder so), 3 calls, ~ 20 SMS, ein wenig offline G Mapps.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
tommy1 schrieb:
Ich hab jetzt 1d 17h 24 min. und noch 74% Rest und gestern nur ein wenig Musik gehoert (viell. 2 Std. oder so), 3 calls, ~ 20 SMS, ein wenig offline G Mapps.

Naja rechne deine Angabe mal grob hoch - noch 74% bei schon einer verbrauchten Nutzung von 1d 17h ... = dann kommst du auch auf ca. 2d 10-20h und das sind dann auch fast 3d

Aber du hast CM9 oder Stock Rom ICS?
 
Du hast mit den Tagen schon recht, mir gehts eher um den part der "hohen" Nutzung.

Ich seh mich nicht als User mit hoher Nutzung (keine Spiele, nur Musik/paar Bilder/Navi), es haengt halt wirklich vieles extrem von der Nutzung ab, egal ob Stock oder CM.X.

Navi/Spiele/GPS sind halt pure Akkusauger.

So richtig vergleichen kann man auch CM/Stock/Street/whatever nicht, denn du hast nicht jeden Tag die gleiche Anzahl an zb. Navizeit, Anrufzeit, SMS, gemachte Bilder etc etc.
Um es wirklich 1:1 testen oder sagen zu koennen, muesstest du:

Stock installieren, 3 Std. Musik, 100 Fotos mit Blitz, 10 SMS schreiben, 10 Anrufe je 5 Mins, von mir aus 2 Std. spielen oder was auch immer und dann CM9 installieren, Akku vorher voll machen, das selbe Spiel nochmals und DANN kannst erst die Zeit "wirklich" vergleichen.

CM9 noch installiert.
 
Hab das Szenario wie du es beschrieben hast wäre mal interessant durchzutesten - aber ganz ehrlich, da muss man schon fast 2 Tage Testzeitraum einplanen.

Im Moment sind meine Daten so:

Bildschirm 41%
Mobilfunk-Standby 16%
Anrufe 15%
Android OS 8%
Android System 7%
Ruhezustand 6%
Facebook 4%
Mediaserver 2%
What´s App 2%

Ich denke das ist eine minimale Nutzung meinerseits und trotzdem hält der Akku nicht lange.
 
Ja wer was genau wissen will und vergleichen will, muss halt auch Zeitverlust in Kauf nehmen ;)

Mobilfunk 25%
Mediaserver 19%
Bildschirm 17%
Android 14%
Ruhezustand 10%
Maps 7%
ColorNote 6%
Tracky 3%
Android OS 2%

Wiegsagt, wenn du es genau wissen willst, musst halt wirklich beide exact testen.

Achso, ich hab den 2000er Akku.
 
Mich verwundert gerade der Wert Bildschirm.

Da hab ich 41% und du 17% ?

Ich habe bei mir automatische Helligkeit eingestellt. Und du?
 
ganz dunkel (fuer zuhause) und ganz hell fuer unterwegs (was fuers Musik hoeren egal ist, da Bildschirm sofort aus, nur halt fuer/bei Navi interessant).
 
  • Danke
Reaktionen: HackiDD
17% ist schon sehr wenig für Display :) Aber wenn man nicht ständig das Handy zückt und das Display einschaltet hälts nunmal auch sehr viel länger. Der Hauptakkukiller ist in der Regel das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Ich habe zudem noch festgestellt, dass wenn ich Bilder mache das Handy sehr warm wird. Ebenso beim Navi. Nach Beendung der Anwendungen kühlt es wieder ab. Ich denke da merkt man deutlich den Akkuverbrauch.

Bei Stock-ROM-ICS wird der Akku nicht so warm :confused:

Kann mir jemand erklären wie das mit dem anpassen der Leistung bzw. CPU-Regelung funktioniert?
Was sollte man einstellen um Akku zu sparen, vor allem wenn Tastensperre aktiv ist aber auch gute Performance gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.452
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.583
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.940
russak_83
R
Zurück
Oben Unten