1. email.filtering, 30.09.2012 #721
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nicht lange nachdenken, einfach flashen! Mehr braucht's für den Austausch nicht und dem OS ist das vollkommen gleichgültig!

    BTW, der Download ist natürlich schon verfügbar! :smile:
     
    lori88 bedankt sich.
  2. lori88, 30.09.2012 #722
    lori88

    lori88 Neues Mitglied

    So, das Modem ist drauf (XXLPN) und ich werde dann berichten, ob sich bezüglich meiner Probleme was getan hat. Ein Testanruf eben war schon mal erfolgreich. :biggrin:
     
  3. supersongoku1985, 01.10.2012 #723
    supersongoku1985

    supersongoku1985 Neues Mitglied

    Guten Tag,

    Ich hab da ein Problem. Wenn ich alles nach der Anleitung geflasht habe,
    funkoniert es auch ohne Probleme. Am nächsten Tag oder nach mehren Rebbots geht auf einmal Whatsapp und Telefonkontakte nicht mehr richtig.
    Bei Whatsapp sehe ich dann keine Kontakte mehr, da steht dann oben das ich auf einmal keine mehr habe.
    Im Telefonbuch stehen alle Kontakte aber die kann ich nicht mehr bearbeiten wie zum beispiel Foto hinzufügen.
    Wenn ich ein Wipe ausführe dann geht wieder alles fürn Tag oder nach mehr mals Rebooten. Was mir grade noch einfallt,
    ist sobald ich CM9 drauf habe wird das Handy bei Kies nicht mehr erkannt. Da steht dann immer nur wird Verbunden.
    Hab da auch mit dem Verbindungs Helfer die Treiber neu Installiern lassen hat nichts geholfen.
    Hab das Handy auch an einem Lapi und an einem Netbook ausprobiert.

    Wie ich es Flashe

    I9100GXXLPQ_I9100GODDLP7_I9100GDDLP5_HOME.tar (Odin)
    GT-I9100G_LP7_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4 (Odin)
    Full Wipe
    cm-9.1.0-i9100g.zip (CWM) Flashen.
    Full Wipe

    Richte dann alles normal ein. Da geht wie gesagt alles bis nach einem Tag
    tritt auf einmal das Problem auf.

    Installierte Apps:

    Chaton
    Whatsapp
    Blackmatt


    Bitte um Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
  4. lori88, 01.10.2012 #724
    lori88

    lori88 Neues Mitglied

    Soweit ich weiß, kannst du Kies getrost vergessen wenn du CM9 nutzt. Das funktioniert dann nicht mehr wie gewünscht.

    Zu den Telefonkontakten: Hast du die Google Apps hinterher geflasht? Lässt du die Kontakte über dein Google Konto synchronisieren oder gehst du bei der Wiederherstellung den manuellen Weg über "Kontakte exportieren/importieren"?
     
  5. supersongoku1985, 01.10.2012 #725
    supersongoku1985

    supersongoku1985 Neues Mitglied

    Ja mit dem Kies ist dann nicht so schlimm :)

    Du meinst bestimmt das Hier gapps-ics-20120429-signed. Ja mal mit mal ohne zum testen halt.
    Also die Kontakte hab ich per Kontakte exportieren/importieren mit der 0001.vcf oder wie die datei dann heisst importiert.
    Da geht ja soweit alles, wie gesagt nach einem Tag passiert der Fehler auf einmal.
    Da geht bei Whatsapp nichts mehr und bei Kontakte kann ich keine Bilder mehr hinzufügen oder bearbeiten.
    Hab auch schon 30 Kontakte manuel eingeben 1 stunde umsonst ;( Reboots hab ich auch gemacht und den Cache geleert per CMW keine verbesserung.

    MFG Goku
     
  6. MintDrops, 13.10.2012 #726
    MintDrops

    MintDrops Experte

    Hi,

    ich bin ein wenig ratlos und hoffe - mal wieder - auf eure Hilfe.

    Mein Datennetzmodus wechselt durchgehend von 3G auf H gibt es eine möglichkeit nur H zu lassen ohne zu wechseln? Oder vlt. umgekehrt? :)

    SII - CM9 - Tapatalk
     
  7. Der René, 16.10.2012 #727
    Der René

    Der René Stammgast

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nach ein paar Stunden (nachdem ich das Handy eingeschaltet habe) keine YouTube Videos mehr schauen kann und sich die App aufhängt.
    Ebenso kann ich keine lokalen Videos anschauen und bekomme bei eingehender Nachricht (sei es WhatsApp, FB Messenger etc.) Keine Notifications-Töne zu hören.

    Habe die CM9 stable neu installiert und ebenso die neueste Nightly - Problem besteht weiterhin.

    Mit Player Pro kann ich ganz normal Musik hören.

    Jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. MintDrops, 16.10.2012 #728
    MintDrops

    MintDrops Experte

    Kann ich nicht nachvollziehn, wenn du es neustartest ist der "Bug" weg oder noch vorhanden?

    Mein Rat, alles zu wipen Cache usw. und jede App einzeln zu installieren um vlt. dort zu verursachen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  9. Der René, 17.10.2012 #729
    Der René

    Der René Stammgast

    Der Bug ist nach einem Neustart erst weg, nach drei bis vier Stunden kommt er aber wieder.
    Werde mal schauen ob es an irgendeiner App liegt.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MintDrops, 18.10.2012 #730
    MintDrops

    MintDrops Experte

    Mal was ganz anderes, wie kalibriert ihr euren GyroSensor unter CM9?

    Mein hat einen kleinen Rechtsdrall, vielen Dank für eure Tipps. :)

    SII - CM9 - Tapatalk
     
  11. Gloriator, 25.10.2012 #731
    Gloriator

    Gloriator Ambitioniertes Mitglied

    Hey an alle,
    meine Freundin hat vor nem Monat die neueste Version hier geflasht. Anfangs lief auch alles. Mittlerweile ist es so, dass sich ihr Handy am Tag ca. 6-8 Mal ausschaltet, meistens einfach während dem Telefonieren.
    Bei der vorherigen Version hat sich es sich auch des Öfteren ausgeschaltet - da aber wenigstens nicht ständig während eines Telefonats.
    Welchen Rat habt ihr nun? Wipe?
    Wurde ja nur vor der Erst"installation" gemacht, nach Updates nicht mehr.
    Wir sind momentan ratlos und das ständige nicht-telefonieren-können nervt ;-)
    Danke!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. HaBeRo, 30.10.2012 #732
    HaBeRo

    HaBeRo Neues Mitglied

    Moin moin,

    wenn ich beim Handy die Signaltöne eingeschaltet habe, sind die Geräusche im Dialer unglaublich laut.. also wenn ich eine Rufnummer eingebe, kommen immer diese Piep-Geräusche..
    Kann man die leiser stellen? Oder auch ausstellen?
    Habe bisher noch keine Option dafür gefunden.. :glare:
     
  13. ive

    ive Experte

    Einstellungen -> Töne -> Wähltastentöne
    Oder
    Direkt in der Telefonapp: Menütaste -> Einstellungen -> Wähltastentöne

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
    HaBeRo bedankt sich.
  14. HaBeRo, 30.10.2012 #734
    HaBeRo

    HaBeRo Neues Mitglied

    In der Telefonapp gibt es keine Wähltastentöne-Option..
    Aber auf die Idee über die Systemeinstellungen und Töne zu gehen kam ich natürlich nicht.. -.-
    Hat aber funktioniert.. muchas grazias :)
     
  15. Der René, 31.10.2012 #735
    Der René

    Der René Stammgast

    Hallo,

    kennt ihr einen Kernel der Interactivex unterstützt für CM9?

    Horsepower unterstützt leider nur 'Interactive'.

    Über Antworten würde ich mich freuen!

    Gruß
     
  16. sciencekeeper, 01.11.2012 #736
    sciencekeeper

    sciencekeeper Gast

    Ein ähnliches Problem wie Gloriator hatten wir mit dem Stock-OS. Nach dem Flashen einer Custom mit Wipe hat es aber dann wieder funktioniert. Nur Wipe hat leider nicht ausgereicht. Ich würde es erst mal mit einem Wipe Probieren und wenn das nicht funktioniert nochmal die Stock mit Odin drauf und nochmal neu Flashen. Das hat bei uns die Sache gelöst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2012
  17. Mad SkillZ, 06.11.2012 #737
    Mad SkillZ

    Mad SkillZ Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    vor Kurzem habe ich die letzte CM9-nightly vom 16.09.2012 geflasht, seitdem ist das Gerät nicht mehr in der Lage, meinen groben Standort über das Mobilfunknetz zu bestimmen. Beispielsweise muss ich nun in sämtlichen Wetter-Apps die Stadt immer manuell eingeben. Bei der Stock-ROM und auch unter CM10 ging das noch ohne Probleme. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Grüße
     
  18. ive

    ive Experte

    Hab CM10 drauf deswegen weiß ich nicht 100%ig wie die Einstellungen bei dir sind, aber was hast du unter Einstellungen -> Standortzugriff?
    Seit einigen (CM10-)Versionen gibt es für die Aktivierung der Ortung dort einen gemeinsamen Punkt für WLAN und Mobilfunk. GPS kann separat ein/abgeschaltet werden.
     
  19. Mad SkillZ, 06.11.2012 #739
    Mad SkillZ

    Mad SkillZ Neues Mitglied

    Bei mir gibts auch nur einen gemeinsamen Punkt für WLAN und Mobilfunk, den habe ich auch aktiviert. GPS ist abgeschaltet.
     
  20. HaBeRo, 06.11.2012 #740
    HaBeRo

    HaBeRo Neues Mitglied

    Moin,

    schon wieder ein paar Probleme:
    1) Seit ein einiger Zeit ist die Gesprächsqualität richtig mies, allerdings nur beim Gegenüber.. dort höre ich mich angeblich teils leise, laut, hallend, weit weg.. an. Ich höre den Gegenüber jedoch klar und deutlich.
    Es kann sein, dass das mit dem Flashen auf die Modemversion LPV zu tun hat, oder? Hat jemand ähnliche Probleme? Wo bekomme ich die anderen Versionen des Modems her.. hier gab es mal so einen Link, aber ich finde den zum verrecken nicht.. ^^

    2) Mein Akku wird irgendwie immer schneller leer. Woran das genau liegt, habe ich noch nicht feststellen können. Wo kann ich genau nachschauen, welche App / welcher Task wieviel CPU verbraucht?

    3) Gerade saß ich im Zug, habe per Dolphin Browser hier im Forum gestöbert, nebenbei Whatsapp und Facebook Messenger sowie die Facebook-App offen.. nach ca 15 Minuten wird das Gerät ziemlich warm.. so warm wird das auch nach 30 Minuten Temple-Run nicht.. ist das normal?
     
Du betrachtest das Thema "[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.