1. healTHCare#1, 17.05.2013 #61
    healTHCare#1

    healTHCare#1 Ambitioniertes Mitglied

    n´abend,

    ich versuche im Moment mit ApG (Win7) den OpenPDroid Patch zu erstellen. Custom Rom ist RootBox 3.9.1. (von der offiziellen HP)
    Bisher hab ich immer die von 4ndro benutzt, mit PDroid Patch, allerdings kam es da in letzter Zeit immer mehr zu Fehlern/Abstürzen, zB Bilder waren in der Gallerie 2-3 mal, Kamerafehler, beendete Prozesse, die Statusleiste funktionierte nicht mehr...

    Anleitung zum Patchen habe ich von Kuketz Blog (und anderen)

    Beim Patchvorgang kommt immer:
    error:Failed com/android/server/ServerThread.smali in services.jar cannot be remedied

    Die ApG.exe liegt nicht auf C: (irgendwo stand das die da nicht liegen sollte) und wird als Admin ausgeführt. Zudem bin ich ein absoluter Laie.. ^^

    PDroid ist für mich ein MUSS, daher will ich aufkeinen fall dadrauf verzichten.
    Hat jemand einen Rat? Bin ich zu doof oder gehts einfach nicht? Gibts Alternativen? (andere Rom ähnlich/besser wie RootBox?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2013
  2. Dexxmor, 17.05.2013 #62
    Dexxmor

    Dexxmor Guru

    Zum Thema: Bei mir kommt der Gleiche Fehler mit PAC/PA und CM10, denke die müssen da was nachbessern.

    Und ehrlich gesagt ist das Thema noch nicht mal Gerätespezifisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2013
  3. healTHCare#1, 18.05.2013 #63
    healTHCare#1

    healTHCare#1 Ambitioniertes Mitglied

    Also gehts im Moment einfach nicht?
    Kann mir denn jemand ne Rom empfehle. Die ähnlich wie Rootbox ist und mit der ich den PDroid Manager verwenden kann? Zur Not geh ich halt wieder zurück zur Version von 4ndro, hauptsache ich hab wieder das sagen auf meinem Droiden : )
     
  4. 4ndr0, 21.05.2013 #64
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Experte

    Ich werd mich die Tage mal ranmachen und wieder ein neues Build erstellen ;)
     
    healTHCare#1 bedankt sich.
  5. healTHCare#1, 05.06.2013 #65
    healTHCare#1

    healTHCare#1 Ambitioniertes Mitglied

    ich wollte mal (freundlich) nachhören wie es mit dem Built ausschaut? :)

    War grade mit meinem Hund spazieren, wollte paar Bilder machen und musste feststellen, das wieder die Cam/Gallerie spinnt... erst erkannte er die Speicherkarte nicht, dann konnte ich keine Fotos machen, dann wurde der gallery.prozess beendet, und jetzt sind wieder ALLE Fotos "geklont". Heißt, alle wieder 2 mal da... allerdings nur auf dem Handy, wenn ich mit PC verbinde ist alles normal... habe alle Einstellungen vo Pdroid Manager zurückgesetzt, aber hat nichts gebracht.

    Ich will nicht nerven, aber ich würde ein neues Built sehr begrüßen. :thumbsup:
     
  6. 4ndr0, 09.06.2013 #66
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Experte

  7. n00b42, 11.06.2013 #67
    n00b42

    n00b42 Neues Mitglied

    Ich erstelle zurzeit für meine eigenen zwecke RB+pdroid builds fürs i9100.
    Könnte aber ggf auch fürs i9100g erstellen; aber nicht testen
     
  8. healTHCare#1, 14.06.2013 #68
    healTHCare#1

    healTHCare#1 Ambitioniertes Mitglied

    Hat noch jemand das Problem, das ständig "Einstellungen vorzeitig beendet" kommt, und, das das Handy abstürzt sobald man versucht jemanden anzurufen? Mein Gott ich will wieder in das Zeitalter des Nokia 3210 zurück....
     
  9. n00b42, 20.06.2013 #69
    n00b42

    n00b42 Neues Mitglied

    healTHCare#1 bedankt sich.
  10. iCeCoPe, 23.07.2013 #70
    iCeCoPe

    iCeCoPe Neues Mitglied

    Wieso is denn die rom auf französisch? Bei mir kamm keine sprach auswahl.


    Edit: jetzt is se auf englisch nsch nem wipe. Da kommt die direkt die Nachricht "unfortunately, settings has stopped" why?

    Gesendet von meinem GT-P7320 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
  11. n00b42, 23.07.2013 #71
    n00b42

    n00b42 Neues Mitglied

    Ich hatte mit den i9100 Builds keine Probleme, Einstellungen etc lief alles wie erwartet.
    Wie gesagt die i9100G builds kann ich wie gesagt nicht selbst testen und die Probleme folglich auch nicht geproduzieren
     
  12. iCeCoPe, 24.07.2013 #72
    iCeCoPe

    iCeCoPe Neues Mitglied

    Bei mir au, hab vergessen die gapps drauf zu hauen. Super ROM. Danke :D
     
  13. healTHCare#1, 20.10.2013 #73
    healTHCare#1

    healTHCare#1 Ambitioniertes Mitglied

    Tach zusammen,

    ich habe jetzt CM10 eine Zeit lang genutzt, langsam möchte ich aber wieder ROOTBOX benutzen. PFLICHT ist wie immer OpenPDroid. Jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich erhoffte mir neue Updates, womit ich RootBox v4.2 mit einem passenden OpenPdroid Patch finde, und was ist..... NICHTS! Wie immer. Ich suche nun schon seit einem halben Jahr immer wieder nach so Updates und ich finde absolut GARNIX. Ich habe hier auch schon öfter nachgefragt, aber nie wirklich mein Ziel erreicht... ich möchte RootBox weil es so viele Einstellmöglichkeiten gibt, die mir gefallen. Mit CM was zurzeit läuft bin ich einfach nicht zufrieden...

    hat hier jemand einen Link mitdem ich einen Patch finde?
    Ich versuche auch ständig mir selber einen zu erstellen aber es geht einfach nie. Es kann doch nicht wahr sein das ich seit einem halben Jahr suche und nix finde?? Such ich falsch? (ich weiß wie google funktioniert, aber ich finde nie das richtige...) Das es nicht funktioniert glaube ich nicht, weil es mit anderen (alten) RootBox Versionen ja auch fuhnktioniet hat. Ich wär wirklich sehr dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte..

    Edit:
    Die Rom finde ich, mir gehts einzig und allein um den OpenPdroid Patch, mit dem ich den PDroid Manager nutzen kann. Ohne den, nutze ich kein Smartphone...
     
  14. melo06, 14.11.2013 #74
    melo06

    melo06 Neues Mitglied

    Hallo liebe Leute!

    Passt zwar nicht ganz hierher aber gibt es denn bald auch die slimbean 4.3.1 für die G-Variante? Für das normale S2 gibt es die ja schon:)

    Oder gibt es die auch für unser G schon??
     
  15. mblaster4711, 15.11.2013 #75
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

  16. 4ndr0, 14.06.2014 #76
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Experte

    Da ich seinerzeit den Thread eröffnet habe, erlaube ich mir hier noch einen Hinweis: Die RootBox ist tot, OpenPDroid durch XPrivacy obsolet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2014
Du betrachtest das Thema "[OS] RootBox (AOKP / CM 10 / Paranoid) + PDroid-Patch" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.