Android 13/LOS 20.0 für das Galaxy S2

LOS20 habe ich ausprobiert, aber beim Start der DevCheck App hat das Telefon neu gebootet, was sich noch Deinstallation der App nicht gebessert hat.
Die App lief noch einwandfrei bei LOS19. Die Komplettsicherung von LOS 19 und 20 lassen sich zwar in der TWRP wiederherstellen, aber das Telefon bootet danach ohne Ende mit der LOS Boot-Animation.
Den ganzen Ärger habe ich nicht mit dem finalen Pixel Experience ASB und deshalb läuft das S2 jetzt wieder damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal LINK zum Final Experience ASB mal rein , könnte ich auch mal Testen.
 
Die 19 war irgendwie gar nich mein Fall, hab die 20 gerade fertig für Musicolet eingerichtet & beobachtet die nächsten Täter erstmal den Standby.
Die twrp 3.3.1.0 läuft auch reibungsloser als die 3.6.
Der erste Eindruck is jedenfalls gut: jeder Fingertipp braucht zwar ne Sekunde, wird aber angenommen.
Die neuen schwarz/weißen App-Icons find ich sehr elegant, muss aber zum allgemeinen Theme/Geschmack passen.
 
ChIcKo schrieb:
Version #2 2022-11-07
Die habe ich installiert, aber die Beleuchtung der Tasten bleibt aus und Benachrichtigungslicht ist auch ohne Funktion trotz Aktivierung in der Einstellungen.
 
Standby is vollkommen in Ordnung, hatte letztens nen Durchlauf mit Musicolet & gute 5 (vllt auch 6) Std. auf halber Lautstärke über Kopfhörer genutzt.
Muß allerdings sagen, daß das das Handy meiner Schwester is & was keinesfalls der Akkunutzung von mir entspricht 🤣
Hatte nen Reboot beim Musik hören, es startet mit 1% neu & hatte sich dann während des hörens wieder auf 43% eingepegelt (& lief munter weiter). - Akku is definitiv im A....
Als Daily-Mp3-Player sehr zu empfehlen 👍
Was es nich mag: wenn man es mit 'Benutzt' (Display an, Bedienung über Touch,...)
Nur durch die Akku-Anzeigen tippen 3% verloren 🧐
 

Anhänge

  • IMG_20221120_110334.jpg
    IMG_20221120_110334.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20221120_110252.jpg
    IMG_20221120_110252.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 152
Der Thread könnte in Android 12 und 13 für das Galaxy S2 umbenannt werden.

Es gibt eine neue Android 13 Version
lineage-20.0-20221211-UNOFFICIAL-i9100.zip
Developed By : rINanDO

Allerdings noch ohne Dokumentation.

Installiert habe ich sie mit den BiTGApps-arm-13.0.0-v1.6_signed.zip.
Leider funktioniert die LED weiterhin nicht. Die Version läuft nicht besser und nicht schlechter als die vom 7.11.
Also bin ich wieder zur bewährten LOS 14.1 mit Sicherheitspatch vom April 2021 zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold und ChIcKo
Nach Monaten gibt es wieder eine neue LOS20 Version vom 13. Mai mit Sicherheitspatch vom 5. Mai 2023. Die LED bleiben weiterhin aus und wenn eine laufende App beendet werden soll, funktioniert der Home Button nicht immer Bei den Systemapps funktioniert er zuverlässig.
lineage-20.0_r43-20230513-UNOFFICIAL-i9100.zip | by rINanDO for Galaxy S2

Screenshot_20230526-120840_DevCheck.png
Zusätzlich habe ich die BiTGApps-arm-13.0.0-v1.9_signed installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold und ChIcKo
Hallo zusammen,
ich bin wieder mal mit den S2 Handys zugange.
Hier ist mir ein neuer Download in die Finger gekommen:
Downloads for : Samsung Galaxy S2 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen außer dem Datum?
lineage-20.0-20230815-unoffical-i9100.zip zu der lineage-20.0-r43-20230513-unoffical-i9100.zip

Wurde da bei der Namensgebung nur die Bezeichnung r43 vergessen und es ist der Nachfolger?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Hallo zusammen,
also ich habe das neue Rom von hier Downloads for : Samsung Galaxy S2 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
lineage-20.0-20230815-unoffical-i9100.zip geladen und wollte es über TWRP 3.3.1-0 über die lineage-20.0-r43-20230513-unoffical-i9100.zip installieren.
Endet leider mit der roten Fehlermeldung "Updater process ended with Error: 1
Error installing zip file und dann der Pfad zu dem otg Adapter.
Danach habe ich die Datei auf das S2 in den Download Ordner verschoben mit der gleichen Fehlermeldung.
Wer hat da eine Lösung?
Oder bin ich mit der falschen TWRP Version am Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Pazuzu-13,
kann ich nicht installiern in die Recovery, kommt die Fehlermeldung "Size of Image is larger than target device"
 
Hallo @Pazuzu-13,

perfekt, jetzt habe ich die S2 auf LineageOS 20 umgeflasht und laufen in der Grundeinstellung.
Der Tipp mit der PIT war einer der Hinweise und dann habe ich zu wenig formatiert.
Hier sind die Bilder was alles formatiert werden muss.
[ROM][UNOFFICIAL][12.1.0][r7][I9100] LineageOS 19.1 [ALPHA]

Also die Helligkeitsregelung geht meiner Meinung nach immer noch nicht.
Auch sehe ich unten die zwei Anzeigen zurück und Sandwichmenü neben dem Homebutton auch nicht mehr leuchten.
 
  • Freude
Reaktionen: Pazuzu-13
Meerjungfraumann schrieb:
Hallo ist das das letzte ROM das für das SGS2 zuverlässig funktioniert?
Ich habe gerade mein altes und erstes echtes Smartphone ausgegraben, ein S2 von 2011, da habe ich noch CyanogenMod 12.1 (Android 5.1.1) von 2015 drauf, damit kann ich aber ein Kinder Konto nicht anmelden, das bleibt beim Erteilen der Eltern Erlaubnis hängen (fehlt der Button).
Da würde ich also gerne ein funktionierendes OS aufspielen, damit ich es für meine Kinder verwenden kann (mit Family Link Unterstützung).

Geht dieses OS gut oder gibt es ein schnelleres?
Danke
 
franc schrieb:
Hallo ist das das letzte ROM das für das SGS2 zuverlässig funktioniert?
Das basiert auf Android 9 Go und hat die Google Dienste integriert, aber keine Google Apps. Die Apps können problemlos installiert werden. Es gibt noch Pixel Experience mit Android 10, das allerdings Bugs hat und schlechter läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: franc

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5.874
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
64
Aufrufe
3.942
franc
franc
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
12.067
apalacka
A
Zurück
Oben Unten