Android 13 (/e/OS) für das Galaxy S2 (i9100)

Hallo zusammen,

ich bin ja LineageOS verwöhnt. Da kann man die Apps hin und her verschieben, gerade auf die Seite, welche man gewöhnt ist.
Nur bei dem /e/OS/ werden die automatisch angeordnet, bis eine Seite gefüllt ist und danach wird auf der nächsten Seite weiter gemacht.
Gibt es da einen Trick, wie man die Apps neu nach Wunsch anordnen kann?

Dann habe ich noch eine Frage:
Über den Doppeltap auf den Bildschirm kann ich das Handy ausschalten.
Nur über einen Doppeltap auf den Bildschirm, nicht wieder einschalten. Dazu brauche ich die Hometaste oder Einschalttaste.
Kann man das irgendwo einstellen?

Ich bin wieder mal blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen anderen Launcher installieren. Den Standard Launcher von /e/ finde ich echt übel.
Auf meinem S5 ist es der Nova Launcher. Allerdings geht in der Gratis Version nichts mit Doppel Tap.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Toccata,
danke für den Tipp.
Aber für so ein altes S2 i9100 welches nur dem Spieltrieb des Machbaren dient, will ich mir das mit einer Kaufapp nicht antun.
Ich würde so was gerne immer mit den eigenen Boardmitteln erledigen.
Manchmal sind die Sachen einfach nur versteckter als sonst hinterlegt.
 
@vonharold :
Siehe hier, ich würde auch den Nova-Launcher nehmen, auch wenn 'double tap 2 wake' nicht geht .. der ist schnell und schlank.
Ich hatte noch versucht, den LOS-Launcher zu installieren, das funktioniert aber nicht.

GGf einfach mal alle Launcher, die über FDroid angeboten werden, ausprobieren .. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Toccata, @2faraway,
also Ihr beide habt mich nach kräftigen zureden doch zum Free Nova-Launcher überredet.
Installiert und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata
Hat einer vielleicht den Link zum DL von TWRP über ODIN? =D
 
Hallo zusammen,
vonharold schrieb:
Hallo,
was mir noch aufgefallen ist.
Ich kann mich nicht mit einem absoluten freien WLAN (offener Freifunk) verbinden, ohne Passwort Eingabe.
Muss immer ein gesperrtes WLAN nehmen, welches mit einem Passwort geschützt wurde.

ich bin diesem Problem etwas näher gekommen durch Zufall.
Siehe hier, da trat das gleiche Phänomen auf.
OnePlus X: XDA LineageOS 18.1 UNOFFICIAL-onyx Erfahrungsaustausch (Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X)
OnePlus X: XDA LineageOS 18.1 UNOFFICIAL-onyx Erfahrungsaustausch (Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X)

Hier der Auszug:
aktuell bin ich ein Stück weiter gekommen mit dem WLAN.
In eine WLAN Verbindung, nennen wir die einfach mal (WLAN01 mit Passwort und QR-Code) komme ich rein.

Die anderen zwei Verbindungen bekomme ich kein Netz und werde nicht mit verbunden.
(WLAN02 mit Passwort und QR-Code), also die Daten (Passwort) stimmen und sind in den Einstellungen identisch
(WLAN03 ohne Passwort und QR-Code), da Freifunk und offen
Das soll eine Welt verstehen.
Den QR-Code konnte ich nicht mit dem Symbol (QR) einlesen bei den WLAN Verbindungen.
Ich habe einen eigenen Barcodeleser dazu gebraucht.

Meine anderen Handy haben keine Probleme mit den drei WLAN Verbindungen.

Nachtrag: Konnte den Fehler eingrenzen bei WLAN02= WPA3 with WPA2 as fallback (default) eingestellt.
Sobald nur WPA2 only eingestellt ist, funktioniert das WLAN wie gewohnt.
Nur beim Freifunk (WLAN03) kann ich da nichts verändern.
Vermutlich muss da an der ROM was geändert werden, damit auch der neueste WLAN Standard dort greift.

Hat hier jemand aus dem Forum Zugriff auf XDA und könnte das dort jemand dem Maintainer (rINanDO) mitteilen.
Oder liest er hier zufällig mit?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
61
Aufrufe
2.997
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.946
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.883
apalacka
A
Zurück
Oben Unten