Android 13 (/e/OS) für das Galaxy S2 (i9100)

@ChIcKo zygisk vergessen?

PXL_20230916_081031975.jpg PXL_20230916_081117607.jpg
 
ist bei mir Aktiviert.
 
Bei mir war es nicht aktiviert und nach Aktivierung bleibt das Dreieck trotzdem.
 
USNF in Magisk wird NUR benötigt, um die PlayIntegrity/SafetyNet Abfragen von Google zu umgehen, d.h. z.B. im Play Store ein 'zertifiziertes' Gerät zu haben.

Mit dem Warn-Dreieck beim Booten hat das rein gar nichts zu tun. Triangle away setzt im BOOTLOADER den Counter zurück, der die Anzahl von Flashes von 'Nicht Stock'-Gedöns (Custom ROM, Custom Recovery) zählt.
Sofern der (Counter) > 0, erscheint das Dreieck, nur bei 0 erscheint es nicht .. Der Counter wird also im Bootloader abgefragt.

@Meerjungfraumann : Scheinbar ist beim Triangle away etwas schief gelaufen. Am besten nochmal -so wie von @ChIcKo beschrieben- durchführen.
Meistens - beim S2 kenn ich das so- bleibt die Aktion hängen. Dann am besten erst in den Download-Mode booten, danach dann direkt in den Recovery Mode ... allerdings erscheint dann nicht das Revovery (das Triangle away 'temporär' überschrieben hat), sondern eine Abfrage, ob der Counter tatsächlich zurückgesetzt werden soll .. (m.W. nach muss man da 'Vol Up' drücken) ..

PS: Das angehängte USNF ist uralt (und ein falsches noch dazu). Spielt aber wie gesagt hier in eOS ohne Google Play Store keine Rolle .. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo
Wow, klasse ROM :1f44c:
habe seit längerem mein S2 nochmal rausgekramt und bin zufällig in android filehost bei rINanDO über die ROM gestolpert.
Da XDA ja schon lange nix mehr neues über ne Lineage 20 ROM was aktualisiert wurden ist.
Vorher war Lineage 19 drauf und das ist ein Meilenweiter unterschied.
Also so flüssig habe ich das alte Smartphone seit Android 6/7 nicht mehr gesehen.
Welchen Launcher nutzt ihr, weil der mitgelieferte ist nicht so meins, ohne Widgets auf den Seiten usw.
 
Jipp, auch nach meinem Eindruck seit Android 7 (LOS 14.1) das stabilste ROM, auch die Performance und Akkulaufzeit sind klasse.

Der eOS Launcher (Bliss) ist im besten Sinne 'speziell', für mich ist der komplett unbrauchbar/unbenutzbar.
Ich nutze den Nova-Launcher (Version 7.0.57), der kommt mit App-Launcher, ist gut auf das kleine Display eingestellt und ist ziemlich flott.

Wenn das S2 LTE könnte, wäre es mit dieser ROM tatsächlich wieder 'produktiv' nutzbar ... ;)

Noch ein paar kleinere Findings:

- Dateiübertragung über USB per MTP muss immer 'manuall' eingeschaltet werden, bei mir kommt keine Benachrichtigung zum Umschalten zwischen 'Laden' und 'Dateiübertragung'
- GPS: Der erst Fix dauert ziemlich lange (tw. >= 5 min), AGPS scheint -leider- nicht zu funktionieren

Ansonsten läuft alles ziemlich rund !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also das Samsung Galaxy S2 i9100 mit dem /e/OS/ konnte ich mit dem Triangle 3.26 apk erfolgreich das gelbe Dreieck entfernen.

Jetzt steht noch das Samsung Galaxy S2 i9100 mit dem LineageOS20 aus.
Sobald das auch da ist, werde ich das auch versuchen.
Hat das schon jemand von Euch da gemacht und auf was muss ich da achten?
 
@vonharold : Das Procedere ist 1:1 identisch zu dem unter eOS ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP mit Odin erneut installieren, ist eine Möglichkeit. Ich hatte die TWRP mal nachträglich über die TWRP App installiert.
 
Oje, nicht gut .. :1f622:
Entweder wie @Meerjungfraumann sagt das TWRP per Odin (Download-Mode muss funktionieren) drüberbügeln (dann wirst Du das gelbe Dreieck wiedersehen) oder komplett mit der letzten 3-teiligen Stock-ROM per Odin neu aufsetzen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @2faraway,

hast Du einen Link für das S2 TWRP mit Odin zu installieren?
Bzw. wo muss ich das einfügen?
Bootloader, PDA, CSC, usw.
Habe das noch nie gemacht.
Aktuell habe ich das Problem, dass keine 3-teilige Rom durchläuft, ohne Fail anzuzeigen.

Also ich habe nichts mehr zu verlieren.
Nur noch zu gewinnen.
Danke für Euren Input und Geduld.
Ich glaube, ich werde zu alt für den Flash-Kram.
 
Ich habe das auch noch nie gemacht, hole mir immer die einteilige Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Meerjungfraumann,

aktuell komme ich mit der einteiligen Rom ja auch nicht an irgendein Ziel.
Brauche scheinbar was ganz rudimentäres (Holzhammer Methode), um irgendein Betriebssystem darauf zu installieren.
Aktuell ist mir das egal, was das ist.
Hauptsache das Teil kommt wieder an den Start.
Ansonsten muss es halt als Ersatzteillager herhalten.
Wäre aber zu schade für das Teil.
Wurde von mir sehr pfleglich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
Hallo, welche Odinversion nutzt Du und welche ROM versuchst Du zu flashen?
TWRP müsste bei PDA/AP rein.
 
Hallo @TramJens,
alle möglichen Odinversionen
1.85
3.07
3.09
3.10
3.12
Für die TWRP in Odin zu flashen habe ich noch keinen Download gefunden.
Alle möglichen Roms von dreiteiligen bis einteilige.
Ich kann ja nichts mehr kaputt machen.
 
@vonharold
Hast Du noch irgendeine Rom drauf? Es kann sein das dich TWRP nicht weiterbringt. Das S2 hat keine Recovery Partition, der Kernel muss das TWRP unterstützen.
 
also diese Version ist der Hammer so lange hat noch kein Akku gehalten einfach TOP diese Version.
 
MicroG anstelle GApps macht viel aus. Google Drive lässt sich damit auch nutzen.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
61
Aufrufe
2.998
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.883
apalacka
A
Zurück
Oben Unten