ICS sowie JellyBean-Rom Vergleichsthread

  • 146 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS sowie JellyBean-Rom Vergleichsthread im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
Rush85

Rush85

Lexikon
Mekkern Bringt nix, Probier es aus, Flash lieber Stocke...oder mach es besser :)
 
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Weil beicuxhaven auf diesen Thread verweist, weil ich auf der Suche nach einem JB Sammyrom Vergleichsthread war, poste ich jetzt. Ich kenne bisher nur die Goa 7.0. Es gibt schon einige Sammyroms auf LSW base. Gibts Erfahrungen dazu?
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Ich war monatelang GoA-ROM-Fan, aber jetzt schwöre ich auf die Bitfor-ROM. Stabil sowieso, aber mir kommt die LSW-Firmware ein Tick schneller und akkusparender vor. Die Bitfor-ROM selber ist selber gut durchdacht und stabil. Sehr viele und schöne Einstellungen...
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ich schließe mich der Aussage von mecss an. Die Biftor läuft sehr sehr rund, Akkuverbrauch ist wie alle anderen auch ok, Möglichkeiten zum Einstellen der Farben etc. sind der Hammer. Zusammen mit Apolo Kernel seit Erscheinen mein Liebling.
 
R

Redmana2033

Neues Mitglied
hallo liebe user/in

ich habe mich vor laaanger zeit für das rooten und das flashen meines handys mit roms endschieden ich habe ein Galaxy S2 und das läuft zur zeit mit der
Neat rom aroma V6 als ich heute gesehen habe das die V6.3 raus ist dachte ich mir hey warum nicht läuft eh grad nicht sonderlich super das handy

und nun finde ich haufenweise sachen und tuhe mich leicht schwer was das auswählen der rom angeht :D


was mir bei roms echt wichtig ist
sind:

akku laufzeit
und perfomance


nun meine frage: ich habe gelesen das es einen sog. speedmod kernel gibt
der ist allerdings für jellybean roms

nun google ich seid heute mittag wie besenkt welche roms es gibt
aber leider sagt mir KEINE bisher richtig aus

diese rom hier ist auf JB basis du kannst den kernel benutzen
UND die rom spart akku und hat perfomance :D


könnt ihr mir da vll. mal ein bissl helfen ?

kurzum:

- welche roms sind für meine prioritäten empfohlen die auch wirklich AKTUELL bleiben ?
- welche rom basiert auf JB für den speedmod kernel ?
- und lohnt sich der kernel mod überhaupt ?


ich hatte auch schon die rom von blur75 sah sch... geil aus hatte echt feeling aber leider ewig keinen sup. mehr =(

neatrom schaut gut aus und nutz ich eig recht gerne


vorschläge ?
antworten?
empfelungen =) ?


bitte keine "google doch " ich wäre nicht hier würde ich das so finden wie ich es suche :D

und danke schonmal vorraus =)


ps: achja eine kleine erklärung zur kernel installation mit root handy wäre vll. auch cool =)

mach ich ja nicht alle tage sowas :D
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Redmana2033:

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Du hast eine Menge Fragen (obwohl ein neu eröffneter Thread lt. Forenregeln nur ein Thema beinhalten sollte) ... und die meisten dieser Fragen sind hier im Forum bereits vielfach gestellt worden. Die Entscheidung, welche ROM für Dich die beste ist, kann Dir Niemand abnehmen - das Einlesen ebenso nicht. ;)

Hier nur mal als Anstoß ein Link zu Stock-ROMs https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-jellybean-rom-vergleichsthread.225596.html - zu Custom-ROMs gibt es ebeso eine Fülle von Threads, die ich hier nicht alle auflisten kann.
Nimm Dir die Zeit und lies Dich sorgfältig ein.

Bitte beachte beim nächsten Beitrag die Rechtschreibung, spez. Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion - das erleichtert das Lesen ungemein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: