[LP/MM-ROM'S Unbekannt] [Übersicht/Diskussion/Erfahrungen]

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [LP/MM-ROM'S Unbekannt] [Übersicht/Diskussion/Erfahrungen] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
so.... ma eben die gewünschten Sachen getestet. Xposed scheint zu laufen, Skype konnte ich nur Echo Test da ich keine Kontakte in Skype hab. gsstudio seinen Kernel hab ich noch nicht getestet, 1. da arnabs kernel auch ziemlich gute Arbeit verrichtet und 2. ich gleich auf Arbeit muss :D Schönen Feiertag noch ;)
 

Anhänge

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Super, vielen Dank! :thumbup:
Sieht gut aus, xposed könntest du inzwischen aber auch die offizielle Version 75 von rovo89 nutzen ;)

arnab macht gute Arbeit, dass stimmt, sein Kernel dürfte ok sein, trotzdem wäre es interessant zu sehen ob der Dorimanx läuft, vermute aber, dass der nicht funktionieren wird.
Vielleicht bekommt er es ja irgendwann mal gebacken die SlimROMs zu supporten ;)

Ansonsten läuft alles? Oder gibts irgendwelche Probleme?

Gruß
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
oh man... ich seh mich schon zu spät auf Arbeit kommen :D bei mir läuft alles soweit. Vlt stelle ich aber auch keine besonderen Anforderungen. Spiele habe ich keine installiert. Daily Usage: WhatsApp, Gmail, Facebook Lite, Newsreader, DB Navigator, Kamera, Hangouts, Tapatalk und was weiß ich. Meinen Anforderungen entspricht dieses Rom im vollsten Umfang. Jeze aber wirklich auf Arbeit... :D
 
C

chris1995

Stammgast
otti17 schrieb:
Ja, das ist die aktuellste. Einen offiziellen xda thread für das i9100 gibts zu diesem Rom nicht. Nur der Beitrag auf G+ von PsyAfter. Lediglich eine Comunity auf G+ Ground Zero Roms bringt noch nähere Infos zu den Änderungen der einzelnen Versionen (Validus, Tipsy und Tesla)
Screen on mache ich ich heute abend ma nen Screenshot dazu.

und? :D
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
schlechte Karten, hab gestern auf Abend nicht mehr dran gedacht. Ich versuchs heute. In der Zeit aber hätteste das Rom auch selber ma testen können, nur Mut. Backup-Apps und n Recovery gibts ja zu Hauf ;)
 
C

chris1995

Stammgast
Hat sich erledigt, teste eine andere Rom ;)
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hatte ich hier direkt im Startpost geändert, als er das auf XDA mitgeteilt hat.
 
C

chris1995

Stammgast
Hi, einie menge Lollipop Rom. Gibt es welche die schon einige getestet haben?

Welches war euer favourit (mit welchem Kernel)
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@chris1995

Also ich habe nicht alle getestet. DU, Tesla und Carbon laufen jede für sich anders, aber durchaus absolut alltagstauglich.
ROM's sind nun einmal Geschmackssache und müssen auch den persönlichen Anforderungen entsprechen.

Gruß Nick Knight
 
C

chris1995

Stammgast
Hi,

gibt es schon was neues
Testet ihr noch einige Roms? Wenn ja welche und läuft es flüssig
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@chris1995

Ich habe meiner Freundin vor 2 Wochen die "Resurrection Remix 5.5.9" mit "OpenGapps nano" und "DorimanX v11.b014 Linaro Trim" installiert. Sie ist sehr zu frieden, nicht ein freeze oder softreboot seit der Installation.

Gruß Nick Knight
 
C

chris1995

Stammgast
Hast du die gleichen EInstelltungen in Stweak geändert wie in den Dori Thread was du hochgeladen hast und bekommt sie die gleichen AKkulaufzeit-Werte?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Bei den Stweaks-Einstellungen bleiben nur die OC für CPU/GPU gleich, den Rest passe ich immer etwas an was zB GOV/Sched betrifft.
Du solltest auch endlich mal lernen, das man unterschiedliche ROM's und Nutzungsverhalten, genauso wenig vergleichen kann, wie Äpfel mit Birnen. Und deshalb kommt Sie lange nicht auf meine Akkulaufzeiten, denn ich nutze zB keine Mobilendaten, da ich auf Arbeit das WLAN nutzen kann, im Gegensatz zu Ihr. Dann nutzt Sie auch viel mehr den Browser und YouTube als ich usw.

Gruß Nick Knight
 
C

chris1995

Stammgast
Nutze auch nur Wlan
Du hast sicher schon viel "getestet"

Hättest du auch was für user die spielen/surfen eine gute Einstellung
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Zum Spielen benötigt man bessere performance Einstellungen was dann zu lasten des Akku's geht, was aber dann ja keine Rolle spielt, da ja das Display eh der mit Abstand größte Verbraucher ist.
Was meinst Du mit "surfen" den Browser? Der ist unter LP auch Strom hungrig, deshalb nutze ich den nur, wenn ich muss. Für AH nutze ich zB die AH-App, XDA und weitere Foren TapaTalk. Ebay,Amazon, PayPal etz haben auch Apps.


Gruß Nick Knight
 
C

chris1995

Stammgast
Ja, eine Einstellung für Dauernutzer Spiele spielen, Xda, Whatsapp, INstagram usw
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Es geht in diesem Thread um Lollipop ROM's die keinen eigenen Thread haben!!
Und mal nebenbei, Du erwartest jetzt wohl nicht, das ich mir Deine Spiele und Apps installiere und ein Profil für Dich erstelle??
Für den DorimanX gibt es fertige.

Und jetzt ist genug mit Off Topic!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: