[Suche] custom rom mit xposed

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Suche] custom rom mit xposed im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
C

cosmo87

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe community,

Ich versuche nun seit ein paar std eine rom zu finden auf der ich den xposed installer installieren kann. Jedoch scheitert es immer am framework.

Kann jemand helfen? Ich brauche es nur für "youtube adaway"

Gruß
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo @cosmo87

Also mit CM11, CM12.1 und CM13 funktioniert Xposed-Framework das weiß ich aus eigener Erfahrung. Entscheidend ist, die richtige Version des Xposed-Framework zu flashen bzw zu installieren.

Gruß Nick Knight
 
C

cosmo87

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle antwort.

Ich hab aktuell cm12.1 drauf. Das laggt allerdings heftigst. Ich würde daher cm13 testen.
Wo finde ich dann hierfür das richtige xposed framework?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ja das laggen von CM12.1 ohne DorimanX Kernel ist eine leidige Geschichte. Ich nutze das zur Zeit auch noch, da es durch die Weiterentwicklung von MM immer wieder massive Probleme mit CM13 gibt. Ich habe halt den Vorteil von mehreren S2 I9100, so kann ich problemlos testen ;)

XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
Das Framework >> Index of /framework/
für CM12.1 SDK22 arm nimm die v80 läuft super bei mir, v85 zB hatte mir einen Bootloop beschert
für CM13 SDK23 arm

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cosmo87

Ambitioniertes Mitglied
Und wie sieht es dann mit cm11 aus?
Wo finde ich die passenden xposed framework?

Ich selbst habe gut sei dank mein note3 mit x-note. Ist zwar alt aber das läuft supi :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und wie bekomme ich jetzt gapps auf cm13? Hab factory reset und das recovery meint immer noch "Not enough space" habe sogar die 6.0 pico versucht
 
C

cosmo87

Ambitioniertes Mitglied
Oh sry. Hatte ich total überlesen :( Danke für den link. Dann werde ich mich da mal Rein arbeiten.

Aber das s2 wird mit cm13 immer noch heiß und der akku Verbrauch schnellt dem entsprechend. Ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Das mit dem Akku kann zB an der Nightly liegen.
Stelle deine Fragen zu CM13 bitte im vorhanden Thread!

Gruß Nick Knight
 
C

cosmo87

Ambitioniertes Mitglied
So, cm13, gapps, xposed, youtube adaway und youtube läuft endlich.

Nun habe ich in youtube aber das Problem dass bei der Wiedergabe ein problem aufgetreten ist. Wenn ich aber das Modul "youtube adaway" deaktiviere gehts. Habe sowohl das aktuellste als auch ältere Module getestet.

Auf meinem note läuft es jedoch

Gruß

Edit: youtube neu installieren war die Lösung :)

Nick night ich bedanke mich vielmals bei dir! Du hast mich echt weit gebracht. Vorallem die schnelle Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@cosmo87

Du könntest auch mal diese Version von YouTube testen >> OGYouTube v2.0
Scrollst du runter bis zur Xposed Version.
Mir zB gefällt sie besser als die Originale, aber ich nutze es eher nur selten bzw nur um mir was down zu laden ;)

Gruß Nick Knight
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Nick Knight
Habe da mal eine frage an dich ! und zwar habe ich auf meinem handy mit android 6.0 MM xposed instaliert aber bei vielen modulen wird gesagt das sie aktive sind obwohl sie garnicht funktionieren woran kann das liegen ? xposed version ist v86 xposed installer v 3.1.1
lg
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@Blaze1984
Das kann verschiedene Ursachen haben, dass Modul ist nicht für die Android Version, oder ist Geräte speziell, oder benötigt etwas im ROM was fehlt, etz.

Gruß Nick Knight