CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

Hätte auch nicht gedacht, dass gerade mal nur 4-6 CustomRoms zur Verfügung stehen werden. Gerade CM und MIUI hätte ich erwartet...
 
Ich hatte auch die Hoffnung, dass Samsung Geräte immer Probleme haben mit der Portierung ist ja bekannt aber der weg vom Note II LTE zum S3 LTE soll ja nicht groß sein, sind ja fast baugleich. Wenn CM10 wirklich nicht kommt verkauf ich vlt sogar das S3 und kauf mir was anderes, die Samsung Software mag ich irgendwie nicht :(
 
Ich wundere mich, wieso hier noch nichts davon drin steht. Dachte sowas steht wenige Minuten nachdem es im letzten CyanogenMod changelog erwähnt wurde.

Gerrit Code Review

Ich habe schon länger kein S3 LTE mehr. Wollte nur mal kurz im alten Forum vorbeischauen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: CP1H
Ich habe kein S3 LTE mehr. Ist mir nur im CM Changelog aufgefallen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/377343-offizielles-cyanogenmod-verfuegbar.html[/OFFURL]
 
Habe den Thread auf XDA-Developer dazu etwas verfolgt und das Rom läuft insoweit. Hier ist aber User Unterstützung gefragt um so schnell wie möglich weitere Bugs zu finden. Hakeln soll es momentan nur an der Sprachqualität bei der Videoaufnahme. CodeworX hat sich nettweise hinreissen lassen sich etwas zu investieren. Wie gesagt nun ist die Community gefragt Bugs zu finden und die Log's zu posten

[ROM][DEV][CM 10.1][ALPHA] Cyanogenmod 10.1 userbuild - xda-developers

Nicht vom ersten Post irritieren lassen....so ab Seite 17 wird es interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Lubomir schrieb:
Ich habe kein S3 LTE mehr. Ist mir nur im CM Changelog aufgefallen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/377343-offizielles-cyanogenmod-verfuegbar.html[/OFFURL]

Im Ernst jetzt... Lieber Mod, der meinen verlinkten Thread auf diesen Thread verlinkt hat - WAT MACHT DAT FÜR NEN SINN???
Du Hast meinen Thread gelöscht, in dem drin steht wo der offizielle Support für das S3 LTE hinzugefügt wurde. Jetzt macht die vorher korrekte Aussage überhaupt gar keinen Sinn mehr!

Beim nächsten mal passt du bitte etwas auf :thumbdn:

Folgendes Stand in dem jetzt gelöschtem Thread:

Gerrit Code Review
 
Ich hab lediglich Threads zusammengeführt, die das gleiche Thema behandeln, denn Crossposting ist unerwünscht. Gelöscht habe ich gar nichts, und der Beitrag steht auch nach wie vor hier.

Achtet demnächst einfach selber darauf, eure Beiträge in die richtigen Threads zu schreiben, dann werden sie auch nicht verschoben.

Und nun bitte zurück zum Thema.
 
Ich bin richtig beeindruckt, wie schnell das mit CM 10.1 vorrangig.

Habe das Rom gerade geflasht und es gibt lediglich zwei kleine Bugs: Die Audioqualität bei Videoaufnahmen und beim Diktiergerät klingt wie in Zeitlupe.

Alles andere funktioniert bei mir bisher einwandfrei, inklusive Themes und all meine Apps.

Zudem ist das Rom sehr, sehr flüssig und schnell.

Wer das Diktiergerät und die Sprachaufnahme bei Videos nicht braucht kann das Rom als Daily Driver einsetzen.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Welche CWM Version hast Du zum flashen genommen? Habe die 5.5.0.4 und bekam ne Fehlermeldung als ich den Mod flashen wollte :-( braucht man dazu ne neuere CWM Version?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich habe 6.irgendwas, die ganz aktuelle.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: Tenner19
:smile: gestern abend bei xda die neusten gapps, cwm und cm10.1 runtergeladen, installiert wobei die neuste philz_touch_3.99-i9305-fixed noch von ripperrom 9.0 installiert war, ist einfach übernommen worden :laugh:und funktioniert nach wie vor, dann cache und dalvik wipe, gapps und cm 10.1 installiert dann nochmal cache und dalvik wipe, :scared:lief bis zum bootloop 5min. lang.:angry:
:rolleyes2:dann neustart in die recovery mit full wipe weiter, läuft bis jetzt ohne probleme. :sleep:EINFACH SUPERGENIAL:thumbup:
 
Habs auch installiert, hat einwandfrei geklappt. Was ich jetzt nicht verstehe: Ich habe sämtliche Kontaktdaten auf meiner SIM gespeichert. Natürlich habe ich einen FullWipe mit CWM gemacht. Ich hoffe das hat die Daten auf der SIM nicht gelöscht, oder etwa doch? Bei den Kontakten ist die Liste auf jeden Fall momentan leer.

Edit:
Wie peinlich, man musste einfach nur die Kontakte importieren. Wie gut, dass sich scheinbar noch keiner Gedanken über diesen sinnlosen Beitrag gemacht hat.

Übrigens funktioniert bei mir der Cyanogenmod echt gut, will schon nichts anderes mehr. Nur LTE scheint noch nicht zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2:nebenbei noch eine frage::ohmy::unsure: product code und csc müssen die bei cm 10.1 auch noch in gewissen teilen uebereinstimmen:ohmy:, hab das mit fuse getestet zeigt keine csc an.:scared:
allerbesten dank
 
Nun ist sie da :). Die erste voll funktionsfähige CM10.1 Version für unser S3 LTE.

Version 214 von codeworkx ist bei den xda developers.com verfügbar.

Die Sound bugs beim Sprachrekorder sowie bei der Videoaufnahme sind beseitigt worden. LTE wird zwar in der Statusleiste wohl nicht angezeigt, soll aber funktionieren (kanns selbst nicht testen).

Probiert es selbst mal aus und meldet wenn möglich evtl. Fehler im xda Thread.

Läuft super flüssig und schnell und mit inverted gapps und z.B. dem UBER Jelly Theme aus dem Playstore ein Augenschmaus :). Ihr merkt, ich bin begeistert, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass CM für unser Gerät doch so schnell kommt (und Liquidität Smooth ist auf dem Weg auf das S3 LTE).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit TWR die aktuelle CM ROM geflashed.
Wipe durchgegührt.
Hat auch soweit gelappt.
Aber ich bleibe nach dem neustart im CM Kreisel stecken.
Auch nachträgliche wipes bringen nichts.
Was mache ich falsch?
 
Evtl. mal mit CWM probieren. Hast Du einen full wipe gemacht, falls Du von einem Samsung Rom kommst?

Ein Bug gibt's leider doch noch: Sound über Bluetooth Headset ist leider zu leise und von schlechter Qualität. Ich hoffe codeworkx wird das auch noch beheben können.

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
black_jack schrieb:

Ich Habe Full Wipe Gemacht
1.man muss erst die passende CWM 6.0.2.8 per Odin flashen
2.dann die wichtige Busybox 1.21.0.zip
3. die ROM auf die ext. SD Card speichern und über CWM erst die 10.1 ROM flashen und dann die passende "gapps" sonst kein google und Playstore
bei mir hat es so geklappt.
jetzt wird getestet...
 
Ich gehe davon aus, dass du Busybox entweder per CWM oder per Odin installiert hast. Wo hast du ein solches Image her?
 
ZIP Datei mit Odin?:confused2: Das musst mir mal vormachen.
Auf der Haupseite von xda.. Oder sogar hier im Forum gibts die busybox für unser LTE.

Eine Frage noch...wo kann ich in den Einstellungen "USB Debbuging" aktivieren?
Mein Titanium Backup gibt mir jedes mal Hinweis,dass ich das aktivieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.936
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.500
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.890
mesh66
M
Zurück
Oben Unten