CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

hi bei mir läuft die 4.2.2 Version sehr flüssig momentan, allerdings hab ich das Problem das ich keine Fotos als Hintergrund auswählen kann? Jemand ne Lösung?
 
Hallo. Ich bekomme seit dem Flash von der CM das Whatsapp nicht mehr verifiziert. Ständig Fehlermeldung: SMS Verifizierung fehlgeschlagen. Hat jemand von euch auch das Problem?
 
Nutzt ihr die neuste Version vom 22.02.?

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Ja heute frisch von xda gezogen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, gibt es die Möglichkeit bei der Kamera zu wählen, dass die Fotos auf die externe Karte gespeichert werden? Gibt es eine Möglichkeit die Stock Kamera zu nutzen unter CM?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hier funktioniert die WhatsApp ohne Probleme, hab die Version von heute geflasht.
 
Whatsapp klappt bei mir jetzt auch wieder, nachdem ich das mehrmals deinstalliert und installiert habe.

Ich schliesse mich der Frage von Tennner19 an, ist mir auch aufgefallen..
 
Tenner19 schrieb:
Hallo, gibt es die Möglichkeit bei der Kamera zu wählen, dass die Fotos auf die externe Karte gespeichert werden? Gibt es eine Möglichkeit die Stock Kamera zu nutzen unter CM?

Eine Bekannte hatte auch mal die selben WhatsApp Probleme. Das allerdings mit ner Stock Rom. Liegt wohl an WhatsApp selber.

Ich glaube die Möglichkeit die Fotos auf die externe zu speichern gibt es (noch) nicht. Allerdings habe ich bei XDA diese Kamera App gefunden -->http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746611

Da CM ja ne AOSP Rom ist funktionieren i.d.R. keine Stock bzw. Samsung Apps!

Im PlayStore gab es aber auch noch ein paar alternative Kameras wie Nemus oder die LG Camera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenner19
Wo wir alle grade beim Thema Kamera sind
Meine funktioniert ohne probleme!
Egal ob Fokus mit Flash oder ohne etc
Ich hab eine andere frage

Ist es möglich das Kamera Widget vom Lockscreen zu löschen?
 
Also bei der Liquid Smooth Rom gibt's im Bildschirmsperremenü einen Punkt wo man das Widget entfernen kann.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
Androidbuster schrieb:
Eine Bekannte hatte auch mal die selben WhatsApp Probleme. Das allerdings mit ner Stock Rom. Liegt wohl an WhatsApp selber.

Ich glaube die Möglichkeit die Fotos auf die externe zu speichern gibt es (noch) nicht. Allerdings habe ich bei XDA diese Kamera App gefunden -->http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746611

Da CM ja ne AOSP Rom ist funktionieren i.d.R. keine Stock bzw. Samsung Apps!

Im PlayStore gab es aber auch noch ein paar alternative Kameras wie Nemus oder die LG Camera.

Habe die Kamera aus dem XDA Forum mal kurz getestet... Speichern auf ext. SD Karte klappt...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Bei mir klappt es jetzt auch mit dem Kamera aus dem XDA Forum, danke an Androidbuster für den Tipp..

Wie ist euer Akkuverbrauch mit der CM 10.1?
Ich finde es ziemlich hoch..Kann man evtl ein anderen Kernel flashen der den Akkuverbrauch minimiert?
 
Mir ist auch noch aufgefallen das die Systemlautstärke viel leiser ist als sonst. Gerade beim navigieren ganz schlecht.
Hat jemand von euch auch das Problem?

Vg
 
Hol dir aus dem Store die App QuickSettings. Da kannst du die Systemlautstärke (und noch viel mehr) separat einstellen.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
QuickSettings lässt sich zwar installieren, aber startet leider nicht mit der CM 10.1
Hast du vlt noch ein anderen Tip für mich?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Es gibt wieder ne neue Version... Evtl. wurde da was gefixt... Ich glaube, da wurde auch was am Kernel geändert wenn ich es richtig im xda Forum gelesen habe....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
habe ich mir vorhin gezogen und drüber geflasht. Müsste ich nachher mal ausprobieren ob es mit Navigon und Google Maps mit der Laustärke besser geht. Parallel habe ich mir noch Volume+ aus dem Store installiert.

Kann es evtl. sein das es an der JB Version 4.2.2 liegt?
 
Salva1204 schrieb:
Bei mir klappt es jetzt auch mit dem Kamera aus dem XDA Forum, danke an Androidbuster für den Tipp..

Wie ist euer Akkuverbrauch mit der CM 10.1?
Ich finde es ziemlich hoch..Kann man evtl ein anderen Kernel flashen der den Akkuverbrauch minimiert?

Dem Schließe ich mich an.
Das System Verbraucht zu meinen anderen CM´s (NexusOne CM7,GN CM 10.1 + Trinity Kernel, Galaxy S1 CM 10.1 und N7 CM 10.1) wesentlich mehr!
Während ich auf meinem Galaxy Nexus im Android OS auf ca.8% auf einen Tag komme ist es bei dem S3LTE bei über 45%....
Komme also grade einmal über den Tag damit.
Hoffe das sich hier noch etwas mehr tut....

Edit:hatte diese laufen mit erhöhten Akku verbrauch cm-10.1-20130223
Habe nun einmal die vom 25.02.2013 genommen....mal schauen ob es sich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es versucht aber ich habe die selben Fehler wie in der ersten Antwort auf den xda-Post.
Keine App nimmt dann mehr den audio Output an, ob man jetzt nur Speaker oder auch Speaker Boost verändert (was eig falsch ist) oder ob man danach wieder die veränderte Datei durch die orginaldatei ersetzt immernoch kein einziger Ton (ob Output oder speaker)
Ich hoffe er schreibt noch ein paar genauere Informationen.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.946
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.525
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.928
mesh66
M
Zurück
Oben Unten