CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

Hast jetzt wieder die vom 30.9 drauf oder ne ältere genommen
 
Am 29. gab es kein Update, was schon ungewöhnlich war;-) Habe wieder die vom 28. genommen, damit hatte ich keine Probleme.
Ich weiß, das ich nicht täglich updaten muß, ist aber ein Tick von mir:biggrin:
 
Hey Leute,
Suche eine stabile CM Version denn ich habe zurzeit die aktuellste Nightly jedoch ist das Mikrofon total leise und der Akkuverbrauch ist enorm.
Jedoch kann man die älteren Nightlys nicht mehr herunterladen wie zb die vom 30.9 die so gut laufen soll.
Könnte jemand vielleicht die hochladen oder mir einen Link von einer guten Version schicken?

Wäre sehr dankbar.
 
Bei meinem S3LTE mit CM11 ist der Mikrofonpegel bei Aufnahmen mit dem Soundrecorder sehr gering. Die Aufnahmen sind deshalb nicht brauchbar. Ich habe schon etliche Nightly-Versionen durchprobiert, dieser Bug ist scheinbar in allen CM11 Versionen enthalten und wird auch nicht gefixt. Wenn ich aber die Stable CM10.1 installiere funktioniert das Mikrofon einwandfrei.
Bei den Installationen habe ich natürlich einen FactoryReset sowie Wipe Data/Cache ausgeführt.

Gibt es denn Leute hier im Forum, bei denen Aufnahmen mit dem Soundrecorder unter CM11 funktionieren?

LG Jürgen
 
Gerade mal getestet. Ist bei mir auch so. Wenn ich ein Video aufnehme ist aber alles normal. Benutze den Sound Recorder aber auch nicht. Gibts vielleicht ne andere APP bei der es funktioniert?
 
Hallo zusammen,
also nach knapp einem Monat der Nutzung mit Cyanogenmod kann ich sagen, dass ich wirklich sehr zu frieden bin!
Alles läuft problemlos, Akku hält knapp 2 Tage, keine Abstütze etc.
War auf jedenfall eine gute Entscheidung.

Meine Frau nutzt das normale Galaxy S3.
Auch auf ihrem Handy habe ich Cyanogenmod installiert. Auch sie ist relativ zu frieden.
Sie hat nur ein Problem:
Sie bekommt häufig die Fehlermeldung "keine Verbindung zur Kamera möglich"

Ich habe vor, ihr ein neues Nighly zu flashen....
Ich würde allerdings gerne wissen, was dann im Hintergrund passiert...
Sind alle Daten bzw. Einstellungen (Wlan, Screens, Apps auf Screen, Installierte Apps, Lesezeichen etc.) nach einem Flashvorgang verschwunden?

Danke für eure Mühe...
 
Nein es verschwindet nix. Deine Einstellungen und Apps bleiben erhalten. Es werden lediglich die System Dateien auf den neusten Stand gebracht. Das mit der Kamera kann schonmal vorkommen. Einfach dann mal das Handy ins Recovery starten und Cache und Dalvik cache wipen. Alle Apps werden dann neu eingelesen. Auch kann es schon helfen unter Einstellungen und Apps die Kamera APP zurück zusetzen.
 
Okay,
also der Ablauf wäre folgender:
Aktuelles Nightly runterladen, Datei auf die SD Karte kopieren, ins cwm oder TWRP gehen und anschließend: Install Zip from SD Karte auswählen...
Dann startet der flash-Vorgang.
Anschließend Cache und Dalvik Cache zurücksetzen und Handy neu starten.
Und dann sind echt noch alle vorhanden Einstellungen vorhanden?
Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht...
Eigentlich immer nur mit nem Full Wipe (zu HTC-Zeiten...)
Und da waren dann natürlich die Sachen weg...
 
Welches CM hat sie denn drauf? Wenn sie ne 11er Nightly drauf hat kannst auch unter Einstellungen und Über das Telefon Cyanogenmod updates machen. Entwickler Version als Typ wählen. Runter laden lassen und installieren. Grundsätzlich kannst es aber auch manuell machen wie du es beschreibst. Im TWRP erst Cache und Dalvik Wipen danach Flashen. Full Wipe nur wenn du von CM 10 kommst. Oder wenn mal garnix mehr geht. Dann sind aber auch alle Einstellungen und Apps weg.
 
  • Danke
Reaktionen: dominik59423
Argh, stimmt..
Sie hat auch die 11er Version drauf...
Irgendwann vor 3 Wochen oder so hatte ich das aktuellste Nightly genommen.
Ich werde nachher die Einstellung nach der Updatesuche bei ihr im Handy umstellen und nen aktuelles nehmen..
Danke für den Hinweis / Tip!
 
Hallo zusammen,

ich hatte vor geraumer Zeit schon mal das Problem, dass sich mein i9305 einfach abschaltet und dann immer wieder bis zum Typenschriftzug bootet.

Tja und jetzt habe ich das selbe Problem wieder.

Damals war die Lösung Akku raus und warten. Doch das habe ich heute schon gemacht und es tritt immernoch der Selbe Fehler auf.
Wenn ich es mal ganz gebootet bekomme kann ich nichts machen, da sich das Display immer wieder kurz an und ausschaltet und vom Lockscreen bis zur Ausschaltaufforderung mir alles anzeigt.

Habt ihr noch ein andere Lösung?

Grüße. Letscho
 
Dein S3 hat bootloops. Kommst du noch in die recovery oder in den downloadmodus?
Am besten verbindest du es mit odin und flashst die original Samsungfirmware wieder drauf, danach müsste es laufen.
 
Bei mir ist der Stromverbrauch heftig (Nightly vom 26.10.)
Android OS hat 64% Anteil, bei 6h aktiv aber nur 48min CPU Zeit. Achja, in den 6h hat es 40% der Akkukapa gelutscht. Aus dem gleichen Akku in meinem S3 9300 gehen nur 2%/Stunde raus.
Ist das S3 LTE echt so schlecht beim Sttromverbrauch?
 
Mein Akku war ebenfalls bei einer CR extrem schlecht, war sehr schnell leer und hat lange gebraucht zum aufladen. Hab mir dann nen neuen Akku bestellt von polarcell. Mit dem kam ich dann auf viereinhalb Stunden Display on time bei der aktuellen nightly :)
 
[/COLOR]Am Akku liegts aber nicht, sonst wäre er ja in meinem normalen S3 nicht so gut wie beschrieben ;-)
 
Oh :D hab ich überlesen :D mh hab das s3 Lte und finde es bei cm und liquid smooth wirklich schlecht im Stromverbrauch, omni war hingegen recht passable
 
Das ist ja aber durchaus ein bekanntes Problem, nervt mich schon ewig, also extreme Verbrauch. So allgemein hab ich keinen Vergleich zum normalen S3. Das Gerät meiner Freundin läuft mit dem normalen Samsung Touchwitz...

Android OS schießt sich im Hintergrund ab, keine Ahnung was da passiert, es verhindert aber formidabel, dass das Gerät in den Deep Sleep fällt und saugt so den Akku komplett und schnell leer.

Da hilft nur ein Neustart, um alles in gewohnte Bahnen zu lenken. Ich beobachte das schon länger, habe aber keine Erklärung dafür. Von Grund auf neu aufbaute Systeme hatten das Problem bei mir auch, aber ich finde den Auslöser nicht :/
 
Also bei mir läuft die nighly vom 1.12 und die vom 2.12
Beide super stabil und ohne Probleme
Bis jetzt.....
 
Gibt es schon eine Ankündigung, ob es Android L als CM für S3 LTE geben wird?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.934
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.496
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.881
mesh66
M
Zurück
Oben Unten