CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

Hallo,
also soweit bin ich echt ganz zu frieden mit Cyanogen.
Die Kamera ist deutlich besser als ich vermutet habe. Ich habe mir jetzt auch mal die Google Kamera aus dem Playstore runtergeladen.
Sehr zu frieden.

Ne Frage habe ich noch zur "Telefon-App" (Symbol mit dem Telefonhörer)
Ich kann mir ja hier alle Kontakte (entweder oben über "Alle Kontakte" oder unten rechts über die 3-Punkte auf "Alle Kontakte) anzeigen lassen.
Wieso kann ich die Kontakte aus "Alle Kontakte" nicht direkt bearbeiten.
Mir ist klar, dass man jetzt sagen kann, dass die App "Telefon" heißt und nicht "Kontakte", aber ich finde es etwas umständlich erst die eigentliche App "Kontakte" aufzurufen, um Kontakte zu bearbeiten.

Ne Frage habe ich noch zu den Updates:
Ich hatte ja folgende Nightly: cm-11-20140918-NIGHTLY-i9305.zip
Auf der CM Seite sehe ich, dass es neuere Nightlys gibt.
Über Einstellungen->Über das Telefon->CyanogenMod-Updates finde ich allerdings keine updates...
Woran könnte das liegen?
 
Hi,
Zu deinen Fragen:

dominik59423 schrieb:
Wieso kann ich die Kontakte aus "Alle Kontakte" nicht direkt bearbeiten.

Du kannst dort auf das Kontaktbild tippen. Es öffnet sich die Detailansicht zum Kontakt. Tippst du nochmal auf das Kontaktbild, wirst du zum Kontakt in der "Kontakte"-App verlinkt und kannst ihn bearbeiten.

Über Einstellungen->Über das Telefon->CyanogenMod-Updates finde ich allerdings keine updates...
Woran könnte das liegen?

Hast du die Update-Typen auf "Alle Versionen" gestellt?
 
scorp182 schrieb:
Hi,
Zu deinen Fragen:



Du kannst dort auf das Kontaktbild tippen. Es öffnet sich die Detailansicht zum Kontakt. Tippst du nochmal auf das Kontaktbild, wirst du zum Kontakt in der "Kontakte"-App verlinkt und kannst ihn bearbeiten.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
In der Telefon-App werden mir die "Kurzwahl-Kontakte" angezeigt.
Wenn ich bei einem dieser Kontakte auf die 3-Punkte tippe und dann oben rechts auf dieses kleine Männchen komme ich in den Kontakt.
Wenn ich dann im Kontakt bin und oben links auf den Pfeil neben dem Kontaktnamen klicke springe ich in "Alle Kontakte". Hier könnte ich die bearbeiten.
Ich finde den Weg ehrlich gesagt etwas kompliziert... Aber okay.. Das scheint kein Cyanogen-Feature zu sein, sondern ist bei nem Freund mit Nexus 5 und Stock-Rom genauso...
 
Leider ist mein Telefonierlautstärkenproblem untergegangen, hat jemand eine Idee was noch machbar ist? Auch eine komplette Neuisntallation half nicht weiter und ein Defekt vom Lautsprecher schließe ich aus. Das Problem trat unmittelbar nach der Installation von CyanogenMod auf.

################################

Hallo,

ich habe das aktuelle nightly installiert. Mir die Lautstärke beim telefonieren deutlich zu leise. Mein Gesprächspartner versteht mich aber "normal".

Wo übersehe ich die Möglichkeit die Höhrerlautstärke beim Telefonat zu erhöhen? Die Hardwaretaste ist auf Vollauschlag, DSP bringt keine Änderung.

DANKE DANKE
 
@Keron ich hab nochmal nachgefragt weil wenn ich von omni auf cm flashen möchte mit twrp funzt es nicht. Trotz füllen wipe und dalvik
 
Welche Fehlermeldung kommt denn? Gehts denn vielleicht mit cwm?
 
ich mal wieder :)

Ich habe ja die Möglichkeit, in der APP WhatsApp Fotos zu erstellen und direkt zu versenden.
Hier nimmt er als Foto-App die Standardapp von Cyanogen.
Kann man das irgendwie umstellen, dass er ne andere Kamer-App nehmen soll?

//edit

Ich hab mir mal wieder selber geholfen :)
Ich hab einfach die andere Kamera (Standardkamera) deaktiviert.
Nun läuft es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun habe ich doch noch was, wo ich nicht weiter komme.
Wenn ich einen Text (SMS, Whatsapp etc.) schreibe, bekomme ich keine Vorschläge für das nächste Wort.
Beispielsweise:
Per WhatsApp schreibe ich den Text: Alles Gute zum Geburtstag.
Unter dem Stockrom war es so, daas mir hier der Text automatisch vorgeschlagen wurde.
Also wenn ich die Wörter "Alles Gute" eingetippt habe, hat er mir schon direkt das Wort "zum" und nach der Betätigung "Geburtstag" vorgeschlagen.
Unter "Android-Tatsatureinstellungen (AOSP)" ist der Haken bei "Vorschläge für nächstes Wort" gesetzt.
Muss ich noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keron schrieb:
Welche Fehlermeldung kommt denn? Gehts denn vielleicht mit cwm?

Konnte leider kein screen machen. Aber ich habe es lösen können. Ich habe jetzt cm 10.Schlag mich tot mit der TWRP Manager APP drüber bügeln können.
 
Wenn du 10.1 drauf hast sollte auch cm 11 nach einem Full Wipe aus TWRP zu flashen sein.
 
Ja ist mir bekannt. Cm11 nightly hatte ich auch mal drauf und nur Akku Probleme. Davor omni ebenfalls Probleme. Mit 10.1.3 stable null Akku Probleme.
 
Hat keiner ne Idee, woran es liegen könnte, dass ich keine Vorschläge für das nächste Wort beim schreiben erhalte?
Gibt es die Funktion überhaupt (bei euch) ?
 
Was meint ihr, wie lange es dauert, bis die Stableversion von Cyanogenmod 11 kommt?
Samsung beginnt ja aktuell mit der Verteilung für die Version 4.4.4
 
Würde mich auch mal gern interessieren. Vorallendingen hat CMod kein eigenes Baseband ?hab xuene drauf und zuhause sau schlechten Empfang aufeinmal... Hab schon viele ausprobiert und das selbe Ergebnis immer gehabt. Zuhause nur 2G mit vollem Empfang
 
cm11 stable wird für das S3 LTE sehr wahrscheinlich nie kommen.
Steht hier auch irgendwo im Thread. Einfach mal danach suchen.
 
Gibt es von xposed irgendwelche Sachen wo man für den Empfang machen kann ? Habe h+ aber nur meistens dann 2balken Netz Empfang
 
Das Nightly vom 30.09. hat bei mir voraussichtlich zum ständigen Absturz der Android.ui geführt. Es war keine weitere Bedienung mehr möglich.
 
Mal den Cache und Dalvik cache gewipet?
 
Ich weiß leider nicht mehr, welchen Cache ich gewiped hatte, hatte aber sogar einen Werksreset hergestellt, hat alles nichts genutzt. Ist jetzt aber nicht weiter schlimm, habe CM11 Nightly komplett neu aufgespielt. Hatte zwar keine Sicherungskopie, doch dank Googlekonto Einstellung hat sich nahezu alles wieder von selbst hergestellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.934
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.496
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.881
mesh66
M
Zurück
Oben Unten