CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

dominik59423 schrieb:
Habe noch etwas bedenken, was die Kamera angeht. Die soll beim Customrom etwas schlechter als beim Stockrom sein...
Kann das einer bestätigen / revidieren?

Gruß und Dank!

3 Punkte hierzu:

Oft - nicht immer - stürzt mein S3 LTE bei der Kameranutzung ab. Dann aber auch so intensiv, dass ein Neustart nur nach Akku raus - Akku rein möglich ist. NERVIG!

Die Bildspielereien wie bei Stock fehlen in der Standardapp.

Qualitativ sehe ich keinen Unterschied, ich nutze jedoch die Handykamera äußerst selten
 
cancale schrieb:
3 Punkte hierzu:

Oft - nicht immer - stürzt mein S3 LTE bei der Kameranutzung ab. Dann aber auch so intensiv, dass ein Neustart nur nach Akku raus - Akku rein möglich ist. NERVIG!

Die Bildspielereien wie bei Stock fehlen in der Standardapp.

Qualitativ sehe ich keinen Unterschied, ich nutze jedoch die Handykamera äußerst selten

Die Nutzung der Google Kamera (Im Playstore erhältlich) hat das Absturz Problem bei mir beseitigt.

mfg Mika
 
Okay, erstmal danke für die Antworten.
Als Datei wähle ich dann die aktuelle Nightlyversion aus?!

Mal angenommen ich installiere mir das dann und 4 Tage später würde es eine neue Nightlyversion auf der Seite zum Download geben... Wie bekomm ich die Updates?

Muss ich dann jedes mal neu flashen? Oder gibt es dann im Handy einen "Menüpunkt" Updates, mit dem ich die aktuellen Änderungen automatisch herunterladen kann?
 
Ja gibt es Einstellungen / Über das Telefon / Cyanogenmod updates.
 
Hallo,

ich habe CM11 Nightly vom 12.09.14 installiert. Wie komme ich denn per Klick auf Menüs wie Leistung? Ich habe es bisher immer nur mit der Suchfunktion in den Einstellungen finden können.

Danke & VG
Edan

Edit: ich habe es gefunden, dachte nicht, dass man bei einer Custom Rom ebenfalls die Entwickleroptionen freischalten muß:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nutze seit einiger Zeit CM11 und bin sehr zufrieden. Nun ergibt sich aber folgendes Problem.
Habe mur eine NFC Sim besorgt um MyWallet der Telekom nutzen zu können. Leider verweigert der Playstore die Installation der APP "Ihr Gerät ist nicht geeignet".
Liegt das an der Cfw oder am Root oder an beidem? Gibt es eine Möglichkeit hier dem Paystore eine Stockton vorzugauckeln oder ähnliches?
Thx
 
Lese zu dem Thema immer nur das man ein Handy brauch mit Telekom Branding. Erst dann kann man auch die APP installieren. Mir würde noch einfallen wenn du jemanden im Bekannten Kreis hast, der ein solches Branding Phone hat. Dann könnte man ein Backup der APP machen und dann bei dir aufspielen.
 
Hi Keron,
danke für die Info! Habe wiederum gelesen dass das Backup der App auch nicht funktioniert. Ich gehe nicht wegen einer App auf das Stock Rom zurück.
Schade, dann werde ich wohl auf MyWallet verzichten müssen. :flapper:
 
Hallo,

wie schalte ich bei Videos den Lautsprecher ein:confused2:

Danke & VG
Edan
 
Einstellungen, Töne, Lautstärke Regler auf Erweitert stellen. Dann links am Handy auf die Lautstärke Taste drücken.
 
Moin,
wollte gerade Cyanogenmod flashen.
Hab mir die aktuelle nightly von der CM Seite geldaden und hab per ODIN CWM installiert.
Dann hab ich CWM gestartet und wollte Cyanogenmod installieren...

Fehlermeldung: This package is for "m3, m3xx, i9305, GT-I9305" devices; the is a m0
(Status 7)
installation aborted

Wo liegt der Fehler?

p.S. bevor jem. Fragt: Ja, es ist ein Galaxy S3 LTE!!
 
auch per odin flashen nehme ich an?!
 
Oder über den Terminal Emulator
 
Fehlermeldung:
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 File Found
Can't install this package

Diese Datei habe ich runtergeladen und sie liegt auch auf meiner SD Karte:
cm-11-20140918-NIGHTLY-i9305.zip
 
Full Wipe gemacht
 
muss man den vorher machen???
wollte mich an die Anleitung von xda halten:
zitat:
"First time installing CyanogenMod 11.0 to your Galaxy S3 I9305, or coming from another ROM:
- Read known issues ans FAQs
- Flash one of the recovery images (CWM or TWRP) below SEE BELOW
- Copy GApps and CM11.0 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM11.0 zip from SDCard
- Flash GApps zip from SDCard
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your device will be stuck at boot)"
 
Ja vorher nen Factory Reset bzw. alles wipen. Dann die nightly und die gapps danach flashen.
 
ich vertrau dir da jetzt mal :biggrin:
 
Kannst auch ruhig. Die Reihenfolge der Anleitung is etwas seltsam. Nachdem flashen nochmal zu reseten macht keinen Sinn. Lediglich den Cache und Dalvik Cache kann man zwischendurch mal wipen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.945
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.519
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.922
mesh66
M
Zurück
Oben Unten