CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

• 1.123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Harileu: Öffne mal die download-links auf den jeweiligen Seiten und lies dir die jeweiligen URLs durch. ;)
Soviel zu M8... Da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben :D

Hm scheinen alle nicht zu gehen.

Heisst das automatisch, das war falscher Alarm?

etwas offtopic vllt: welche Rom würdet ihr empfehlen, wenn sie 1.) Stand 4.4.4 sein muss und 2.) mindestens so stabil wie snapshop/milestone?

ich meine damit halt andere Roms, nicht cm...

Die Nightlys von cm 11 kann man uneingeschränkt empfehlen. Laufen sehr stabil und absolut Alltags tauglich.

Ok dann ist das neu für mich, weil ich hatte auf meinem sgs+ / i9001 auch nightlies von cm drauf, das hat oft neugestartet und hatte n flackerndes navi und schlechten gps empfang...

Hier kann ich dir versichern gibt es diese Probleme nicht. Einfach mal flashen und ausprobieren. Wenns nicht gefällt Backup wieder aufspielen.

Hallo zusammen,
konnte hier bisher keine Diskussion zu kitkat bzgl. der SD-Karten Problematik entdecken. Würde mich interessieren ob außer mir weitere User betroffen sind.
Ich nutze seit einiger Zeit CM11 und bin höchst zufrieden gewesen. Dann tauchte das Problem auf, dass Spotify nicht mehr im offline MOdus funktionieren wollte. Da habe ich mir noch nicht viel bei gedacht, wird wohl an der App liegen. Nur ist es mittlerweile so dass die SD Card fast gar nicht mehr nutzbar ist. Keine Schreibrechte mehr und nur sporadisch Leserechte.
Habe natürlich mit verschiedenen Tools aus Google Play versucht dies zu fixen, bringt aber nicht wirklich was. Habe zwischenzeitlich auf Stock Rom 4.3 gedowngradet. Diese lässt sich weder im Gerät noch am PC formatieren, somit ist diese eigentlich unbrauchbar und das alles durch ein Update auf kitkat :wubwub:
Der Interne Speicher meines S3 LTE ist bei weitem nicht ausreichend für Musik, Navigation usw., eine neue SD Karte wird wohl auch nichts bringen da diese wohl durch das System direkt wieder dicht gemacht wird.
So langsam verzweifle ich, da ich am Freitag in Urlaub fahre und das Gerät im Prinzip nicht wirklich nutzbar ist. Hat jemand eine Idee wie man das in den Griff kriegen kann, habe mir bereits die Finger wund gegoogelt aber es scheint wohl kein MIttel zu geben.
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
dr.madmax :confused2:

Hallo Leute,

ich habe ein S3 LTE (i9305) günstig erstanden und würde nun gerne CM11 flashen.

Ich habe mich in die Thematik eingelesen und bin auch kein absoluter Neuling was das Flashen von Androiden angeht.

Dennoch ist das mein erstes Samsung und einige Sachen sind hier unterschiedlich.

Zurzeit ist Android 4.3 mit VF Branding auf dem Gerät.
Ich möchte nun ein vollständiges Backup machen, um hinterher wieder auf Stock zurückkehren zu können. (Ich habe auch von der Problematik der gelöschten IMEI gelesen, was genau hat es damit auf sich und wie kann ich die Backupen?)

Ich weiß ich muss zunächst ein Recovery Menü flashen, ich habe mich für twrp-2.7.0.0-i9305 entschieden. Womit soll ich das am besten flashen, Odin oder Heimdall?

Anschließen flashe ich über das Rec Menü zunächst die neuste CM11 i9305 Nightly und die passenden GAPPs (das kenne ich auch von anderen Geräten so).

Danke und Grüße,
dionysos

dionysos schrieb:
Ich weiß ich muss zunächst ein Recovery Menü flashen, ich habe mich für twrp-2.7.0.0-i9305 entschieden. Womit soll ich das am besten flashen, Odin oder Heimdall?

Anschließen flashe ich über das Rec Menü zunächst die neuste CM11 i9305 Nightly und die passenden GAPPs (das kenne ich auch von anderen Geräten so).

Hi Dionysos,
Ich habe vor zwei Tagen TWRP mit Odin geflasht und danach wie von Dir beschreiben OmniRom (+GApps) installiert. Mit der IMEI gab es keine Probleme und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, unter welchens Umständen diese auftreten können. Allerdings hatte ich beim Flashen der Recovery ein anderes Problem, das hier mit Lösung beschrieben ist.
Vielleicht hilt Dir das ja auch.

Gruß
Woodstock

• Danke
Reaktionen: dionysos
Hallo Zusammen

könnt Ihr mir Bitte helfen und mitteilen ob ich CM11 4.4 Kitkat einfach über die Allianze Rom drüber flashen kann oder muß ich da etwas besonders beachten ?

Für Eure Hilfe und Ratschläge im voraus vielen Dank

Grüße

Supi

Ist es wirklich so schwer, sich die Anleitung im xda-Thread anzusehen?

First time installing CyanogenMod 11.0 to your Galaxy S3 I9305, or coming from another ROM:
- Read known issues ans FAQs
- Flash one of the recovery images (CWM or TWRP) below SEE BELOW
- Copy GApps and CM11.0 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM11.0 zip from SDCard
- Flash GApps zip from SDCard
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your device will be stuck at boot)
- Reboot
- Don't restore system data using Titanium Backup!
- Restoring Apps + Data might cause problems and is not recommended, avoid it if possible!

• Danke
Reaktionen: supi
Die Anleitung ist sogar noch unvollständig, denn da steht nichts von EFS- und IMEI Backup. Das sollte man auf keinen Fall vernachlässigen!

• Danke
Ja, stimmt natürlich... Die Entwickler gehen wohl oft davon aus, dass diese elementaren Dinge vor dem Flashen schon geschehen sind...

• Danke
Mach einfach einen Full Wipe und dann flashe die Rom und dann die gapps.

• Danke
ich hab ein problem mit meinem i9305 mit CM11.
Ich habe eine nightly version der letzten Tage drauf.

Wenn ich das Handy in ausgeschaltetem Zustand lade, geht das Display an und das große Akku Symbol erscheint.
Jedoch wird nicht der aktuelle Ladestand angezeigt, das Akkusymbol ist "leer" und in der Mitte ist ein Ladekreis (der sich aber nicht dreht).

Das Display bleibt auch die ganze Zeit an und geht nicht aus.
Der Akku wird offenbar trotzdem geladen.

Ich habe allerdings keine Lust, dass während des gesamten Ladevorgangs das Display an ist!
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

dionysos schrieb:
Ich habe allerdings keine Lust, dass während des gesamten Ladevorgangs das Display an ist!
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das Problem hatte ich auch aber ich kann dir leider net sage was ich da nochmal gemacht habe. Cm11 nightly habe ich runter und benutze deswegen weil ich Akku Probleme hatte jetzt Omni nightly bei meinem i9305

Sehr hilfreich:glare:

hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Interessant wäre es zu wissen, ob es sich um ein generelles Problem der Rom auf dem Handy handelt, oder ob es nur unter bestimmten Vorraussetzungen auftritt.

Nervig is das aufjedenfall.

Habe das Problem auch. Bekomme in dem Zustand das Handy auch nicht mehr hochgefahren. Muss erst kurz den Akku raus nehmen und dann fährt es normal hoch.