CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

Der Ladezustand wird bei der omni Rom nightly auch nicht angezeigt. Denke das es n allgemeines Problem ist.
 
das Problem mit dem angezeigten Ladezustand, wenn das Handy aus ist, ist in den neusten CM Nightlies behoben :thumbup:
 
Danke
 
Welche Version ist eigentlich für einen problemlosen Betrieb zu empfehlen CM 11 oder CM 10.1.3
 
@Knavi
Ich nutze seit ca. 6 Monaten CM11, habe relativ regelmäßig die Nightlies geupdatet, bisher alles ohne Probleme. Läuft sehr flüssig und ohne Abstürze. Denk aber an das kitkat spezifische SD-Card Thema welches Du dann fixen musst, hierzu gibt es aber Apps im Playstore.
 
Danke. Das SD-Kartenproblem sollte, soweit ichs verstanden haben kein allzugroßes Problem sein.
 
dr.madmax schrieb:
Denk aber an das kitkat spezifische SD-Card Thema welches Du dann fixen musst, hierzu gibt es aber Apps im Playstore.

Was genau ist damit gemeint bzw. wo liegt das Problem?
 
Google hat die Berechtigungen für den Zugriff auf die SD-Karte geändert. Viele Apps haben keine Zugriffsrechte mehr bzw. die SD-Karte wird nicht erkannt.
Dies kann aber durch Apps wie z.B. SD Fix korrigiert werden. Die Berechtigungen für Nutzergruppen sind in einer Textdatei hinterlegt welche händich oder einfacher automatisch durch die App gefixt werden.
 
achso, okay aber das ist ein generelles kitkat problem, keins des s3 im speziellen.
 
also bei mit musste ick die CM 11 runter schmeißen und original Stock wieder rauf machen, da ich ständig Netzausfälle gehabt habe und das dermaßen am Akku gezogen hat das war nicht mehr feierlich....
 
Netz Ausfälle kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Akku schon. Werde mal auf die Nightly vom 1.09 updaten. Hoffe es wird dann besser.
 
Hallo hab ein kleines Problem mit dem WLAN.
Die Verbindung bricht nach 5-10 min ab und verbindet sich dann auch wieder relativ schnell.
Hat jemand eine Ahnung was man tun könnte.
Streame oft Musik über das Handy und dann unterbricht die Wiedergabe.
 
@Keron
Das gleiche Problem hatte ich mit einer Nightly von vor ca. 2 Wochen. Flash mal die aktuellste, sollte dann weg sein.
 
Hab schon die aktuelle nightly.
Könnte es eine Stromsparfunktion sein?
 
Hast Du vor der Installation von CM11 einen Full Wipe durchgeführt?
Die meisten Probleme kommen daher. Meine Nightlies laufen wunderbar, der Full Wipe ist Pflicht.
 
Hallo,

ich habe das nightly vom 02.09. installiert. Mir die Lautstärke beim telefonieren deutlich zu leise. Mein Gesprächspartner versteht mich aber "normal".

Wo übersehe ich die Möglichkeit die Höhrerlautstärke beim Telefonat zu erhöhen? Die Hardwaretaste ist auf Vollauschlag, DSP bringt keine Änderung.

DANKE DANKE
 
Full wipe hab ich gemacht. Solle also nicht daran liegen.
 
Seltsamer Fehler. Haste mal Testweise ne andere Rom probiert. Nicht das es am Lautsprecher liegt.
 
Was mysteriös ist ich wollte PAC man Rom installieren und dann steht im kernel drin das es ein cm kernel sei. und ich kann diesen aber über den recovery modus nicht auf den boeffla flashen....
 
Hallo zusammen,
da ich seit einigen Monaten vergebens auf das Stockrom-Update 4.4.2 warte, habe ich mich entschlossen, ein Custromrom zu installieren.
Habe mich für Cyanogenmod entschieden...
Frage ist nur, welche Datei ich nehme?
Gehe ich einfach auf die Cyanogenseite, wähle mein Handy aus und lade mir die aktellste Nightlyversion runter?

Habe noch etwas bedenken, was die Kamera angeht. Die soll beim Customrom etwas schlechter als beim Stockrom sein...
Kann das einer bestätigen / revidieren?

Gruß und Dank!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.953
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.563
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.990
mesh66
M
Zurück
Oben Unten