[ROM][I9305][6.0.x] *25.04.2016* CyanogenMod 13 [UNOFFICIAL]

Gute Frage, könnte an alten soundtreiber liegen, an audio FX etc.

Musst einfach mal in den settings rumspielen, oder einen anderen player testen. Eventuell auch mal viper4android als alternative
 
Hallo @maultasche . Also mit dem Agnikernel hab ich irgendwie jedes Mal einen besch... Sound. Den bekommt man auch nicht vernünftig eingestellt. Hab den Originalen jetzt und die Datei im System umgeschrieben, die für die Lautstärke zuständig ist. Soweit läuft alles jetzt. Ein paar Probleme, wovon die nervigsten 2 folgende sind. Eines ist vllt keines, sondern nur Unwissenheit:

  1. Kann ich keine Zeit mehr für Superuserzugriffe vergeben? In cm11 konnte man zB 5min festlegen und musste dann nicht 10x nacheinander bestätigen, wenn ich zB einer App kurzzeitig Rootzugriff geben möchte. Ich finde auch den Punkt Superuser nicht mehr im Menü.
  2. Das Schlimmste aber ist, dass sobald ich mich im WLAN befinde, das Smartphone nicht in den Deepsleep geht. Über Nacht ist dadurch der ganze Akku runter. Mit der mobilen Datenverbindung habe ich dieses Problem nicht. Dafür ist doch eigentlich der Kernel zuständig oder? Ich hatte gehofft, dass der angepasste Boeffla Kernel von rodman01 funktioniert, leider tut er das nicht.
Irgendeinen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet
Die Standardeinstellungen für Sound sind unter AGNi ein Graus. Ich habe normalerweise immer die Soundeinstellungen zurückgesetzt, die boeffla config app aus dem Store geladen und den Sound darüber gesteuert. War deutlich angenehmer und klang auch wesentlich besser - mir kam das zumindest immer so vor.

Zu deinen Problemen:

1. Hast du SuperSu geflasht? Wenn ich mich recht entsinne, hast du unter dem Standard-Superuser unter CM keine Auswahlmöglichkeiten bzw. Möglichkeiten da was zu ändern als es mit SuperSu geht. Schau mal unter Einstellungen - Datenschutz ob sich da was einstellen lässt. Ich müsst mich da selber kurz schlau machen. Unter CM 12 war das nämlich unter Privacy Guard - Privacy.

2. Das könnte ein CM-bug. Ich hab da vor ein paar Tagen was auf XDA gelesen in einem CM13-Thread. 'Ne App die Amok läuft, schließe ich mal aus, weil unter mobilen Daten das Problem ja nicht besteht. Hast du mal die ganzen WLAN-Settings gelöscht und neu eingerichtet? Glaub aber nicht, das das irgendwie was bringt, aber ein Versuch ist es wert. rodman's kernel funktioniert nur unter LiquidSmoot-ROM korrekt. Aber keine Ahnung warum. Als ich die BlissPop und RR testen wollte,sind bei ROMs nicht gestartet.

Sorry, dass ich keine große Hilfe bin. Hätte ich das Telefon noch, würde ich selber mal testen.
 
Kein Problem. Ich bin schon froh, dass überhaupt jemand nebenbei mitdenkt :D. Die Einstellungen WLAN hab ich nicht neu eingerichtet. Einfach aus Erfahrung nicht. Hatte nie was gebracht in so einem Fall. Ich hatte nur gehofft irgendwie einen Link zu einem Fix zu bekommen, der vorab schon mal raus kam. Ich möchte auch nicht wirklich zurück auf 4.4.4. Ich freue mich gerade bisschen darüber, das Mic für Sprachaufzeichnungen nutzen zu können. Die Mic-Ansteuerung unter 4.4.4 war nämlich ziemlich bescheiden. Ich hoffe, ich komme mit der Rom über die Woche. Donnerstag kann ich dann mal die Liquid Smooth testen und hoffen, dass sie eingedeutscht ist. Mein Englisch ist nämlich so bescheiden wie der Sound unter Agni. Der Agni-Kernel bekommt jedenfalls keine zweite Chance auf cm13. Gefiel mir unter 4.4.4 schon nicht. Jetzt wo mir der Boeffla Kernel fehlt weiß ich schon, dass ich mein nächstes Smartphone danach aussuche, ob ich dafür einen Boeffla Kernel bekomm :D. Einmal Boeffla - Immer Boeffla.
 
neue build verfügbar, viel Spaß =)
 
danke @schmetty2 für den Hinweis

Threadtitel, Link und changelog wurden aktualisiert
 
neue build online, viel spaß
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
hallo zusammen,

bin neu hier :) hatte jetzt auf meinem S3 LTE Cm 12.1 und lief sehr gut. Will jetzt aber umsteigen auf CM13. Hab das neuste TWRP geflasht. Meine Frage ist:

Wie flashe ich den Kernel? Einfach im Recovery modus flashen? Freue mich auf eine Antwort

Gruß
 
Du meinst AGNi-Kernel? Einfach die zip in der recovery flashen. CM kommt ja bereits mit einem Kernel
 
Ja genau den AGNI Kernel... Hat geklappt. Muss man den Kernel auch ab und zu neu flashen? quasi so wie nen Nightly oder ist das schon ne stable version? Also bis jetzt bin ich begeistert, läuft alles sehr flüssig. Falls mir irgendwas auffällt sag ich bescheid!
 
Hallo,

neu flashen ist nicht unbedingt nötig. Der Entwickler veröffentlicht, so war es in letzter Zeit, alle paar Wochen eine neue Version. Darin finden sich dann Bugfixes, selten aber neue Funktionen. Da muss man für sich selber testen, welche Version auf dem eigenen Gerät besser läuft. Es kam schon vor, dass die eine Version zu Problemen führte, die vorherige Version aber tadellos lief.

Aktualisierst du die laufende ROM auf deinem Gerät oder wechselst sogar die ROM, musst du natürlich den Kernel nochmals flashen.
 
Snapchat video shows random blue colors! Please fix it..:eek:
 
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Hallo @Hullupoika23

mein Kollege hat dich bereits schon darauf hingewiesen. Ich verfasse dir eine Antwort auf deutsch und auf englisch.

Snapchat und co.versuchen auf allen Geräten mit custom ROM und Exynos4412-SoCs Probleme, die auch nicht gelöst werden können, da Samsung keine vollständigen Sourcen veröffentlicht. Du kannst dich gern genauer informieren auf XDA.

_______________________________

Snapchat etc. are causing issues on all Exynos4412 devices with running custom ROMs as complete sources are missing and devs are not able to fix those issues completely. For further information check the CM13 thread on XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hi Leute!

ich bin mit etwas Glück zu einem Galaxy S3 LTE gekommen und möchte es nun mit der CM 13 ROM und (aus Performance Gründen) mit f2fs komplett neu Installieren. Da ich schon einige Custom ROMś installiert habe und generell sehr IT affin bin, dachte ich mir, dass das kein Problem sein kann... Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch und benötige etwas Hilfe ;-) Wie bekomme ich denn das für f2fs speziell angepasste TWRP Recovery geflasht? Ich kann es ja als ".img" Downloaden, aber ODIN möchte ja eine *.tar Datei. Ich habe schon versucht, die img Datei mit diesem Tool -> [Script][Tool] how to create a tar.md5 file from img For Odin <- in eine "*.tar" Datei zu "wandeln". Leider stürzt ODIN 3.10.7 dann beim Versuch diese Datei zu flashen einfach ab :-/. Und "fastboot" wird ja vom i9305 nicht unterstützt, oder irre mich da? Hat das schon mal jemand von euch gemacht und wenn Ja, wie?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
David
 
Hi David

Also ich habe jetzt auf meinem s3 LTE auch cm13 geflasht und bis jetzt kann ich mich über die performance nicht beklagen... Läuft alles wunderbar :) aber bei dem f2fs kann ich dir nicht weiter helfen, sorry

Gruß Sebastian
 
@DavidAmTeersee

Hallo David,

du kannst die angepasste TWRP als image-Datei via TWRP selbst flashen. In ein odin-Format umzuwandeln ist nicht nötig =) Natürlich geht das auch, so lange du noch eine firmware auf deinem Telefon hast samt root, per flashify, rashr etc.
 
Benutzt ihr andere kernel als den agni kernel? Gibt es andere? Welche Erfahrung habt ihr so gemacht? Danke schon mal
 
Leider gibt es für das I9305 mit Marshmallow keine anderen custom kernel als den AGNi. Für Lollipop ROMs gabs es noch Archi und boeffla, aber der jeweilige dev hat sich ein anderes Gerät zugelegt. Daher auch keine aktualisierten kernel.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.550
html6405
html6405
M
Antworten
23
Aufrufe
6.213
schmetty2
schmetty2
M
Antworten
9
Aufrufe
6.710
Sorus
Sorus
Zurück
Oben Unten