Custom Recoverys für's S3mini (GT-I8190 /N)

ok also root ist da.
dann lad dir die twrp von Android-Andi runter (.tar) und flashe sie mit Odin.
Wenn das nicht geht versuche es mit der .zip und recovery

welche ROM läuft bei dir?
 
Die Stock rom
 
Stock ROM gerootet?
was das denn?
Entweder du hast ne pre-rooted stock oder eine Stock.
Welche "Stock" haste denn , sei bitte präziser bei deinen Antworten sonst wird es sehr mühsam dir zu helfen...
 
Nein die Dateiendung war .zip fürs recovery und via odin habe ich das soft key problem
 
du brauchste ne .tar Datei um mit Odin flashen zu können ...
 
PhilZ Touch 6.55.0 verfügbar :) changelog siehe meinen XDA thread

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

enemenemu schrieb:
(...)

bezüglich der Fehlermeldung:
kann es sein dass die TWRP Datei als Endung .tar.md5 hat?
Wenn ja, lösche das .md5 und versuche es nochmals via Odin zu flashen.
(...)
Bloß nicht! Damit zerstörst du den Sicherheitsmechanismus! Odin prüft bei einer *.tar.md5 vor dem Flashen, ob die Datei beschädigt ist! Eine *.tar.md5 auch niemals umbenennen, sonst geht die Prüfung nicht und Odin verweigert das flashen.
 
Machs doch in der ROM selbst und quäl dich nicht mit ODIN oder signatur-Fehlern. Benutze die App Performance Control

Das gewünschte recovery als CWM-Zip-File und nicht als ODIN-Tarball herunterladen und auf dem Handy verfügbar halten.

Root-Rechte erteilen und in den Tab "Tools" hopsen. Dort einfach "Flash recovery" clicken und zip-file auswählen und los gehts.
 

Anhänge

  • dwGLa1-screenshot_2014-07-31-16-46-25.png
    dwGLa1-screenshot_2014-07-31-16-46-25.png
    18,6 KB · Aufrufe: 431
OK ich werde es ausprobieren :)
 
Hi Leute,

Android-Andi hat TWRP 2.8.1.0 mit und ohne f2fs support raus gebracht.

Changelog:

TWRP 2.8.1.0
-Changes 2.8.0.1 -> 2.8.1.0:
-Additional checks to prevent partitioning internal storage
-Check sehandle before fixing permissions
-Attempt to automatically identify data/media devices
-recovery: Fix adb with linux 3.10
-ADB sideload command not work
-Remove extra slashes from zip path in openrecovery
-atime is access time, let's just use mtime
-applypatch: add support for BML partitions
-Attempt to fix md5 issue with backups
-mtp: cleanup, fixes and performance improvements
-performance profile support
-Update RECOVERY_VARIANT blocking to use project-path-for
-Fixes for exfat-fuse
-Fix exfat-fuse handling
-Add support for TrueType fonts
-display cpu temperature in twrp use TW_NO_CPU_TEMP := true to disable ...
-Update reference to 24-hour clock
-mtp: fix log spam: findNode not finding a node is not an error
-Fix wiping crash when block device is not present
-Fix placement of Android Secure and SD-EXT on wipe page
-Do not set contexts during a factory reset
-gui: Disable unnecessary checks if TW_CUSTOM_THEME is defined
-Add support for temperatures in tenths of a degree Celsius
-Fix crash when rapid firing command line commands
2.8.1.0

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, Digger T und HirogenX
Hallo zusammen,

ich besitze ein S3 Mini und habe vor einiger Zeit ein CWM Recovery installiert und anschließend Cyanogenmod 11. Damals lief alles 1a. Da das Handy in letzter Zeit regelmäßig den Ladevorgang bei ca 70% beendet, wollte ich die Battery Stats im Recovery löschen. Leider komme ich nicht mehr ins Recovery (lauter + Home + Power), obwohl dies vor einiger Zeit noch geklappt hat. Zuerst erscheint das Samsung Logo und dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Um das Gerät dann neuzustarten muss ich entweder den Akku entfernen oder den Power-Knopf sehr lange drücken.

Ich habe per ODIN schon eine neuere Version von CWM und auch TWRP auf das Handy gespielt, aber an dem Verhalten ändert sich nichts.:confused2:

Habt ihr dafür eine Erklärung und noch besser auch eine Lösung? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank!
 
Soweit ich mich erinnere funktioniert TWRP > 2.8.x.x nur mit Bootloader von 4.4.x, falls das hier weiterhilft...
 
Hallo

funktionieren die beiden custom Recoverys auch bei dem I8200N ???
Leider kann ich nirgends ein custom Recovery für das I8200N finden :(
 
nein - es gibt derzeit keine Custom-Software - weder Recoveries noch ROMs - für das I8200.
 
also habe ich auch KEINE Möglichkeit, eine ZIP zu flashen??
 
nein. Ohne Recovery kann man keine ZiPs flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobihoby

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.113
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.122
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.242
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten