Custom ROM´s für das S3 MINI ein Überblick

Mit Root kann man alles löschen, aber man sollte schon wissen was man ohne das System zu crashen löschen darf.
 
Das hört sich schonmal gut an, wird denn wirklich alles so sauber gelöscht, dass Google keine Daten mehr sendet?

Gruß
 
Ja, ich habe TWRP drauf und lösche anschliessend den Cache und Dalvik Cache.
 
DeutscherMichel schrieb:
so sauber gelöscht, dass Google keine Daten mehr sendet
Das liegt an dir, du solltest halt wissen, was du deinstallierst (besser erstmal nur einfrierst)
Ob sich der Aufriß bei nem s3 mini noch lohnt, sei dahingestellt.
Ich würde nach einem i9505 oder g900 für nen Fuffie Ausschau halten und auf ein CustomROM ohne Gapps setzen. Da hast du ein ordentliches OS und sparst dir den Streß mit dem G00glekram..
 
Um auf die Frage von @DeutscherMichel zurück zu kommen: für das I8200 gibt es keine Custom rom. Es bleibt also nur rooten und Google manuell zu löschen mit den entsprechenden Programmen (SD Maid, titanium backup, etc.).
 
@Nufan Das ist alles richtig, dafür ist das S3 mini äußerst kompakt, das ist auch der Grund warum ich es als zweitsmartphone für outdoor noch benutze. Auch als Musikplayer ist es nicht zu verachten.
 
Danke für eure Antworten. Ich wollte irgendein altes, billiges Teil haben, das war halt bei Ebay gerade verfügbar.

"Ob sich der Aufriß bei nem s3 mini noch lohnt, sei dahingestellt."

Für mich ja, ich habe das ja jetzt nun einmal. Ich hätte mich wohl vorher schlau machen sollen, ob es eine CustomROM für dieses Modell gibt (ich bin davon ausgegangen, dass es für alles irgendwas gibt), aber jetzt muss ich damit leben.
Ich weiß grob (informiere mich noch genauer), wie man das Telefon rootet. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man nicht alles von den Google Play-Diensten löschen kann, weil ja sonst irgendwelche Sachen nicht mehr gehen. Meine Frage ist jetzt: Sind dann nur die Google-Dienste nicht mehr verfügbar (also genau das, was ich will) oder funktioniert das Betriebssystem dann nicht mehr richtig?

Auf Youtube finde ich keine Videos speziell zum Thema "Google-Play-Dienste entfernen", sondern nur, wie man rootet oder die Dienste deaktiviert.

Gruß
 
Wissen tue ich das auch nicht, sorry.
Könnte mir aber gut vorstellen das du bei XDA dazu was findest (www.xda-developers.com ,Englisch sprachige seite) .
Ansonsten empfehle ich dir die App "Tiberium Backup" erhältlich im Playstore (du benötigst jedoch die kostenpflichtige Version) . Damit kannst du Apps "einfrieren", das heißt jegliche Aktivität der App wird unterbunden aber du könntest sie wieder aktivieren wenn du Probleme feststellt.

PS: Ich nutze mein S3 mini auch noch zum Laufen, als Tracker, Musik hören und im Notfall auch noch zum telefonieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ging doch nicht so schnell, wie gedacht alles. Ich hab erstmal relativ lange gebraucht, bis mein Rechner das Handy erkannt hat, das klappt aber jetzt. Ich habe mit Kingo Root das Handy gerootet und brauche jetzt noch SuperSU. Allerdings finde ich das nur bei Google Play. Gibt es die App SuperSU noch woanders? Oder gibt es irgendeine Alternative?

Gruß
 
Schau mal hier im ersten Post , dort findest du einen Link und einen Hinweis zum SuperSu:

[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Dies ist nicht die aktuellste Version, aber diese läuft auf der Kitkat Version wie du sie ja auch auf deinem Handy hast. Ansonsten kannst du auch bei XDA developers nach einer neuen Version schauen .

Es gibt noch 'Magistik' als Alternative (sich zu finden bei XDA), wird heutzutage auch eher genommen als SuperSU. Ich weiß aber nicht ob es bei dem "Alten" Schätzchen läuft.Da würde ich eher beim SuperSU bleiben ..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.158
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.709
DonDenito
DonDenito
R
Antworten
5
Aufrufe
3.942
Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Zurück
Oben Unten