[Rom] [4.3.1] Carbon-JB-UNOFFICIAL by kevinjoa

HirogenX

HirogenX

Philosoph
3.055
Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.


Original Thread bei XDA:
[ROM][4.3.1][Carbon][Unofficial][28-02-14][RC] - xda-developers
Download Link:
Kevinjoa - Official Website - Downloads
!!!Bitte aufpassen,das ihr den richtigen erwischt!!!

Die passenden gapps gibts hier:
TKruzze's files for -Android- Generic Device | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers
oder hier:
TKruzze's files for -Android- Generic Device | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers
oder hier:
TKruzze's files for -Android- Generic Device | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers
je nach dem, welche Größe ihr haben wollt.
Hier der entsprechende Thread dazu:

[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-07] - xda-developers

Da es hier im Unterforum in jedem Romthread eine Installationsanleitung gibt schenke ich mir die mal. :flapper:
Die Installation läuft genauso,wie bei jeder anderen CM basierten Rom.
Die Rom kann mit der TWRP von Maclaw, mit der "normalen" TWRP sowie auch über CWM installiert werden.
Hier geht's zu einer Installationsanleitung :
[ROM][4.4.2] *28.02.2014* CarbonROM by MaclawStudio - Android-Hilfe.de

Für den ersten Release muss ich sagen : RESPEKT !!!
Die Rom ist nahezu bugfree! :thumbup::thumbup::thumbup:

Des weiteren funktioniert die Rom auch problemlos mit dem ChacoKernel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m10-2-aokp-chaco-kernel-by-chacox.523912.html
BLN funktioniert mit diesem leider auch nicht. Die Installation ist nur insoweit interessant, da die Rom im Moment noch mit dem älteren 3.0.31 Kernel kommt.
Als Kerneleinstellung empfehle ich abyssplug +sio.

Bekannte Bugs:

BLN funktioniert nicht
Flicker
Reboot in recovery über Rebootmenü nicht mgl. (Phone bootet normal)


Falls noch weitere Bugs auftreten wäre es nett, wenn ihr mir Bescheid gebt. Ich füge das dann mit ein.


Ok,dann viel Spass damit und fröhliches flashen!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy und Cryses
Mit CWM flashen ging bei mir ohne probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ok, geändert. Danke!
 
Aber die Rom hat auch das flickern wieder... das wurde nicht behoben.
 
Was meinst du mit flickern? Ich hab da noch nichts gemerkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Ok, hab 's gefunden. Beim scrollen im Browser meinst du?
Hast du schon irgendwie die Statusbar transparent bekommen? Und kannst du mal bitte hier schauen, was er da meint : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50150130
Geht ums bln.
 
Ich habe mal eine flash.zip gebaut und die lights.montblanc.so aus der cm10.2 von Maclaw eingefügt mit den Chaco Kernel... Ich schicke dir den per PN dann kannst das mal testen ob damit BLN funktioniert.... Ich hab leider die Rom wieder runter geworfen weil mich das flickern nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ich finde die ganz ok, mal schauen wie es sich entwickelt
 
@matze: geht iwie nicht, das Widget leuchtet zwar, aber nur bis ich es antippe. Und dann kommt die Meldung, dass diese liblight kein bln unterstützt.
Eigenartig ist diese Meldung in der App.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391871010906.jpg
    uploadfromtaptalk1391871010906.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 396
Das sind die aus der aktuellen cm10.2 . Wüsste sonst nicht welche ich nehmen soll...
hast noch ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs gefunden wie es geht. Ich versuche das mal mit der Datei von der Slim.
 
Okay...
 
Also ich kann mit reboot ins recovery. Dafür stürzt bei mir die Einstellungen ab wenn ich auf Anzeige drücke!
 
Darf ich dich fragen ob du mir diese Rom empfehlen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das die ROM richtig gut läuft, wenn die bugs behoben sind. Ich habe allerdings nicht lange probiert. Auf den ersten Eindruck wurde ich diese ROM aber empfehlen. Viele Einstellmöglichkeiten!
LG Tuxy
 
FÜr mich wäre noch interessant wie es mit der Laufzeit steht? Hiro, hattest du das nicht testen wollen?
 
Jap, die läuft ähnlich gut wie die slim, bei moderatem Gebrauch ca. 3 Tage.
 
Das kann ich bestätigen. Ich feier diese ROM, kein Flickern, problemlose Installation über CWM, und unheimlich viele Einstellungen zum Personalisieren. Akkuverbrauch ist zudem unschlagbar. Ein Manko allerdings: Auch ich bekomme BLN nicht zum laufen. Kann auch keinen anderen Kernel installieren ohne die Rom wieder ans laufen zu bringen. Muss jedesmal backup wieder einspielen. Sollte es jemand zum laufen bringen bzw. gebracht haben so wäre ich für eine deaillierte Anleitung dazu echt dankbar.
 
Funktioniert bei jemandem die Option Erweitert unter Einstellungen -> Display? Bei mir stürzt das bei Auswahl mit der Meldung "Einstellungen wurde beendet" einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, raucht bei mir auch ab,
 
  • Danke
Reaktionen: Dahak77
Hat sich bei mir auch immer verabschiedet;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahak77

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.168
schdrag
S
R
Antworten
5
Aufrufe
3.949
Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.781
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten