[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

enox.co

enox.co

Fortgeschrittenes Mitglied
174
enoxrevengeonebanner.png


Aufgrund einiger Anfragen veröffentliche ich hiermit meine erste Custom ROM für das GT-I8190



features in ★ ☆ ✰ enox reVenge AMD3 ✰ ☆ ★ ROM :
Deodexed
Prerooted (Superuser"clockworkmod")
Busybox 1.2.0
init.d support
integrated [MOD] 18 color ink effect + AOSP lockscreen + 4-way reboot Thanks to CahBagoes354
more performance optimized & energy saving
all Bloatware removed
lowest RAM usage
complete AOSP themed
custom bootanimation included & enabled
ported apps "Apollo, calculator" from cm10(cyanogenmod)
ported AOSP 4.2.2 - Keyboard
based on new firmware XXAMD3
...



features/changes in v4.0 :
-complete new build based on AMD3
-fixed all known bugs/errors from previous versions
-much more performance optimized (init.d , build.prop )
-smallest rom size : 339mb
-new 4-way rotation
-added Holo launcher HD again as main launcher
-playstore up to date (4.1.6) & talk updated to hangouts ...
-all themed .apk´s rebuilded
-..
-...





Anforderungen:
-cwm recovery or TWRP recovery


Neue Anleitung (stand 23.05.2013):
1. downloade die GT-I8190_enox-reVenge-AMD3-v4.0.zip - 339.63 MB und kopiere diese auf die "ext"sdcard
2. neustart in den "recovery-mode"(cwm) und mache ein Backup...(um auf nummer sicher zugehen :))
3. jetzt flashe die "GT-I8190_enox-reVenge-AMD3-v4.0.zip" ...
4. nachdem flashen säubere "clean/wipe" dalvik-cache & cache ...
5. neustarten und warten :p (der erste start kann ein bisschen länger dauern)



optional: Falls ihr vor dem flashen meiner rom noch kein Firmware update auf AMD3 gemacht habt, empfehle ich euch diese GT-I8190_AMD3_modem.bin-update.zip zu flashen...



Wichtiger Hinweis:
Da ich nicht immer Zeit habe dieses Thema hier aktuell zuhalten könnt ihr auch bei xda-developers gucken ob es was neues bzw änderungen gibt : [ROM][GT-I8190]★☆✰ enox reVenge one ✰☆★[AOSP/CM styled AMB3 based]


changelog:
Code:
-12.04.2013: initial release "GT-I8190_enox-reVenge-one_ROM_RC1.zip"
-12.04.2013: added multi csc code pack: "sec_csc_multi_XXAMBA3-for-cwm.zip"
-14.04.2013: added additional mod "new_black_statusbar.zip"
-15.04.2013: added additional cm styled statusbar "enox_cm_styled_black_statusbar.zip"
-16.04.2013: added update v1.0.1 "GT-I8190_enox-reVenge-one-update-v1.0.1.zip"
-19.04.2013: added / updated new Build v1.2 "GT-I8190_enox-reVenge-one_ROM_v1.2"
-19.04.2013: -removed outdated .zips "new_black_statusbar.zip", "enox_cm_styled_black_statusbar.zip",
              "GT-I8190_enox-reVenge-one-update-v1.0.1.zip" & "GT-I8190_enox-reVenge-one_ROM_RC1.zip"
-21.04.2013: added additional feature pack: extended power menu "enox_reVenge_one_ext-power-menu.zip"
-28.04.2013: added complete new rom build v2.0 "GT-I8190_enox-reVenge-one-ROM_v2.0.zip"
-07.05.2013: neue v3.0 hinzugefügt und anleitung überarbeitet
-23.05.2013: added new version v4.0 "GT-I8190_enox-reVenge-AMD3-v4.0.zip"


 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-25-15-11-27.png
    Screenshot_2013-04-25-15-11-27.png
    6 KB · Aufrufe: 1.702
  • Screenshot_2013-04-24-18-51-01.png
    Screenshot_2013-04-24-18-51-01.png
    66,7 KB · Aufrufe: 1.680
  • Screenshot_2013-04-26-19-19-56.png
    Screenshot_2013-04-26-19-19-56.png
    4,6 KB · Aufrufe: 1.693
  • Screenshot_2013-04-26-19-18-58.png
    Screenshot_2013-04-26-19-18-58.png
    1.011 Bytes · Aufrufe: 1.648
  • Screenshot_2013-04-26-19-19-32.png
    Screenshot_2013-04-26-19-19-32.png
    33,1 KB · Aufrufe: 1.606
  • Screenshot_2013-04-26-19-41-04.png
    Screenshot_2013-04-26-19-41-04.png
    81,4 KB · Aufrufe: 1.515
  • Screenshot_2013-04-19-21-21-53.png
    Screenshot_2013-04-19-21-21-53.png
    4,6 KB · Aufrufe: 1.511
  • Screenshot_2013-05-17-12-58-48.png
    Screenshot_2013-05-17-12-58-48.png
    37,4 KB · Aufrufe: 1.257
  • Screenshot_2013-05-17-12-59-59.png
    Screenshot_2013-05-17-12-59-59.png
    98,2 KB · Aufrufe: 1.269
  • Screenshot_2013-05-17-13-04-16.png
    Screenshot_2013-05-17-13-04-16.png
    74 KB · Aufrufe: 1.273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, lecter1, niko2006 und 16 andere
Moin Moin,

danke für deine Arbeit. Hab deine Rom jetzt erstmal installiert. Läuft soweit alles wunderbar. Genauere Aussagen kann ich leider noch nicht treffen :/
Bin grad beim Überlegen welchen Browser ich mir zulegen soll. Gibt es da irgendwelche Vorschläge? :p

LG Dicht
 
  • Danke
Reaktionen: enox.co
Gefällt mir gut, läuft alles fehlerfrei, soweit man das auf 2 Stunden beurteilen kann.

Nur eines gefällt mir nicht oder ich finde es nicht: Das Hintergrundbild des Sperrbildschirms ist nicht zu ändern. Da hätte ich gerne das Hintergrundbild des Homescreens.

Abhilfe?

Danke nochmal,

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: enox.co
Was heißt denn ohne "N/L" ? Und auch Deodexed und Init.d verstehe ich nicht. Was bewirkt das im Unterschied zur stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also N/L sind unterschiedliche Varianten des S3 Minis. z.B:

GT-I8190N - ist die Variante mit NFC Chip

init.d : "darüber werden scripts im bootvorgang geladen brauch man für bestimmte "tuning scripts" ist nicht umbedingt lebensnotwendig aber schaden tuts auch net" -- Zitat enox

Und Deodexed, Odex usw. soll dir mal lieber ein Mann vom Fach erklären :p
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Okay,danke erstmal. Hab normale Version ohne schnickschnack. Klingt aber so als ob mich das als Normaluser nicht zu kümmern braucht. Ist für meinen täglichen Ablauf wohl nicht notwendig.
 
fluxflux schrieb:

Der gute alte Go Locker ist ja auch noch da, da habe ich ja einen frei konfigurierbaren Sperrbildschirm, also Problem gelöst ... :scared:

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Der gute alte Go Locker ist ja auch noch da, da habe ich ja einen frei konfigurierbaren Sperrbildschirm, also Problem gelöst ... :scared:

Thomas.

Also unter "Einstellungen --> Anzeige --> Hintergrundbild" kannst du das doch ändern ... oder was willst du den genau machen ? Aber egal wie "Go Locker" ist niemals ne Lösung xD
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
enox.co schrieb:
Also unter "Einstellungen --> Anzeige --> Hintergrundbild" kannst du das doch ändern ...

Genau das habe ich gesucht und nicht mehr gefunden. Ich wusste, dass es geht, hatte ich ja beim Stock-Rom auch gemacht.

Danke nochmal.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: enox.co
Kp
Dicht im Dunkeln schrieb:
Moin Moin,

danke für deine Arbeit. Hab deine Rom jetzt erstmal installiert. Läuft soweit alles wunderbar. Genauere Aussagen kann ich leider noch nicht treffen :/
Bin grad beim Überlegen welchen Browser ich mir zulegen soll. Gibt es da irgendwelche Vorschläge? :p

LG Dicht

Kann dir nur die Chrome Beta anraten, nutze den Browser schon seit Monaten auf meinem Smartphone. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit ihm. :thumbup:
Hier ist auch ein Link zur Chrome Beta im PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrome.beta&hl=de


Ich habe jetzt auch die neue enox Rom drauf, läuft gut. Hab Bis jetzt nur einen kleinen Schönheitsfehler in der Uhr-app gefunden.
Hier zu sehen :

e4yjysyb.jpg


Und ich habe mal aus Langeweile eine funktionierende Note 2 Galerie eingebastelt. Läuft soweit auch ohne Probleme, zeigt zumindest die Bilder an, im Gegensatz zu der Galerie in der Benzrom.

y4e5uva2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Rom gestern Abend auch aufgespielt. Bisher SUPER, danke enox. :thumbsup:

Probleme mit Galerie hab ich nicht... Einzige was ich als Schönheitsfehler bezeichnen würde ist, das ich das Widget von der Googlesuche aus meinem homescreen nicht entfernt bekomme.

Eine Frage hab ich aber noch,da ich bisher immer bloß meine stock rom gerootet hatte.
Updates gibt es offiziell nicht mehr,warte ich jetzt immer auf eine Anpassungen von enox?
 
Probleme mit der Galerie hatte ich auch nicht, nur ist die Note Galerie so praktisch zum ordnen :thumbup:
 
Also das mit dem Widget "googlesearch" ist beim Trebuchet launcher leider so ... da sich normalerweise die einstellungen dafür in cyanogenmod10 in der Settings.apk befinden ... also entweder man lebt man damit oder man installiert einfach den Holo launcher HD ausm appstore ...

zum thema updates ... Also diese rom ist darauf ausgelebt das sie stabil, schnell und fehlerfrei läuft ... Da ich diese schon seit über 1,5 Monate in einer ähnlichen version auf meinem Gerät am laufen habe gehe ich auch nicht davon aus das überhaupt jemand einen "richtigen fehler" findet ....



Die rom bietet ne gute grundlage ... jeder kann immernoch nen anderen launscher installieren oder irgendwelche galerie apps ... musik player oder der gleichen reinpacken ....

... eigentlich wollte ich diese rom nicht veröffentlichen, weil ich eigentlich darauf gehofft habe das benz es mittlerweile es geschafft hätte ne gescheite rom zuveröffentlichen ... und auch in der neuen V5 von ihm ist wieder nur nen haufen müll drin ..(scripts die sich gegenseitig deaktivieren, scripts die keine werte beinhalten und und und) ... Und was mich dabei am meisten stört ist einfach seine Art ... ich habe vor einiger Zeit versucht ihm bei seiner rom zuhelfen ... aber das einzige was so wirklich von seiner seite kam das ich nicht über sachen reden soll wo ich keine ahnung von habe und und und ..... muss ich mir dann von jemanden sagen lassen der (19 init.d scripts in seine rom packt von denen im endeffect nur 3 von funktionieren) naja wollt halt nochmal erwähnt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
wie erstelle ich mir eine neue theme, für holo Launcher und co:biggrin:
 
kann man auf dieser Firmware das CM10 cobalt theme installieren?
 
Darkfinal schrieb:
wie erstelle ich mir eine neue theme, für holo Launcher und co:biggrin:

...?


"kann man auf dieser Firmware das CM10 cobalt theme installieren?"

nein weil es kein cm10 ist.
 
enox.co schrieb:
...?


"kann man auf dieser Firmware das CM10 cobalt theme installieren?"

nein weil es kein cm10 ist.

ah okay, bin gerade am flashen von deiner Firmware.
möchte aber nicht auf das theme verzichten, gibt es da Umwege womit es doch geht?
 
ich will die icons und co verändern
 
Novalauncher und MIUI-V5-Icons z. B. sind schnell installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-13-16-05-27.png
    Screenshot_2013-04-13-16-05-27.png
    46,5 KB · Aufrufe: 734
Dark9 schrieb:
ah okay, bin gerade am flashen von deiner Firmware.
möchte aber nicht auf das theme verzichten, gibt es da Umwege womit es doch geht?

... es gibt immer einen weg ... nur der weg wäre das design in seine einzelteile zerlegen und stück für stück ins system zu integrieren ... und das würde länger dauern als cm10 fürs GT-I8190 zu bauen ^^

"ich will die icons und co verändern"
-Dann installier doch wie schon gesagt den Holo Launcher HD ......

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

fluxflux schrieb:
Novalauncher und MIUI-V5-Icons z. B. sind schnell installiert.

oder so :p
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.157
schdrag
S
R
Antworten
5
Aufrufe
3.941
Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.222
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten