[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

Ich danke dir schon mal und melde mich, wenn ich später einen neuen Anlauf gewagt habe :)
 
Mach das. Dieses Mal sollte es fehlerfrei funktionieren. :biggrin:
 
Also ich hab jetzt die beiden Versionen von cyanogen und gapps auf der sd und befinde mich wieder im recovery mode. wenn ich jetzt allerdings auf "wipe data/factory reset" klicke, kommt 5 mal die möglichkeit "no" zu klicken aber ich habe kein "yes" zur bestätigung des vorgangs. Und nu?
 
es gibt schon ein yes musst nur weit runter scrollen
 
Danke^^.
 
Dann wipe cache partition. Und dann unter advanced wipe dalvik. Und dann flashen der Nighty vom 19.10. Und dann die gapps von mir. Und dann Reboot und Abfahrt. :thumbup:
 
und keine sorge reboot beim ersten mal kann laaaaaaaange dauern
 
im Extremfall sogar fünf bis zehn Minuten. Also Geduld haben.
 
Ich danke euch sehr für die Hilfe: Ich hab alles hinbekommen und muss mir jetzt erstmal ein bild davon machen, welche Türen mir offen stehen, wie gut mir cyanogen gefallen wird und wie ich mit wenig Zeitaufwand meine Einstellungen wiederherstelle ^^.
 
Die beste Möglichkeit um den Stress der Einrichtung zu umgehen ist Titanium Backup und ein alternativer Launcher. Mit TB stellst du deine Apps wieder her und mit dem Launcher kannst du deine Layouts vom Homescreen zurückspielen. Bei mir reicht es meistens schon, den Launcher und seine Daten wiederherzustellen.
Ansonsten kannst du, beim nova Launcher zB, die Layouts speichern und dann wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Zwischenbericht zum Dauergebrauch der CM10.1 vom 19.10.2013

Meine Tochter hat das Handy nun seit Anfang November mit o.g. ROM und dem Benz-Maclaw Linaro Kernel und AMG4-Baseband.

Naja, seitdem hatte ich es nicht mehr in der Hand :D

Aber das Ding ist rund 15h am Tag daueronline mit den typischen Youngster Gebrauchsmuster: Whatsapp, FB, Youtube, MP3 und alles en Masse.
Im Hintergrund werkeln dann noch LLama zur Steuerung von WLAN und Flugmodus, sowie CPU Tuner und Greenify.

Das alles ohne jegliche Abstürze oder sonstige Macken. Bzgl. Akkuverbrauch auch keine Beschwerden.

2x mußte sie nun in den 2,5 Monaten bewußt rebooten weil sich das WLAN irgendwie aufgehängt hat. Ansonsten keine Klagen.

Absolut saubere ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy und Dicht im Dunkeln
Update
Changelog:

CM sources update
USB OTG support (beta)
new RIL backported to 4.2 (1/2)
all changes as for latest CM11 releases
Odin package also updated
 
ah schade, nix für mich: RIL noch nicht komplett zurückportiert und OTG beta. Das kann ich meiner Tochter nicht antun^^
 
Auch hier ein neues Update:

Changelog:

  • CM sources update
  • all changes as for last CM11.0 releases
  • Odin package also updated
Gruß K.
 
Hallo ihrs,
werde heute vorraussichtlich ein S3 Mini in die Hand bekommen von einem Arbeitskollegen, der sich in letzter Zeit über zu niedrige Akkulaufzeit mit der Stock-Rom beklagt...
Da ich selber auf mein SGS+ CM10.1 habe und sehr zufrieden bin, wollte ich mal fragen ob ihr diese Rom empfehlen könnt.
Also von den Changelogs her sieht sie gut aus, jedoch setzte ich mehr auf Erfahrungswerte.
Am Ende noch 2 Fragen:
1. bezüglich des RIL backports, dieser steht ja derzeit auf "1/2" also bisher nur knapp 50%. Wird das ein Hinderniss sein oder kann man diese Rom trozdessen ohne Einschränkungen nutzen?
2. gibt es einen aktuelleren Kernel als der 3.0.101 der schon mit dabei ist?

Vielen Dank euch für die Antworten
 
Also mein klarer Favorit ist die Carbon 4.4. 2. Die hat mittlerweile keine störenden Bugs (bei mir) mehr und es kommen regelmäßig Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mir sowieso die Frage warum 10.1 überhaupt noch weiterentwickelt wird seitens Nova.
 
Weil die 10.1 und 10.2 absolut stabil sind und keinen Uhren bug hat :rolleyes:
 
Hat die 4.4.2 bei mir auch nicht. :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.173
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.266
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.789
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten