[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

4.4.2 ist zwar schön und gut, es geht mir darum das ich nicht jede 2. Woche oder sagen wir alle 4 Wochen sagen muss: "Ey es gab wieder massig Updates mit Änderungen die man gut brauchen kann" ihm geht es nur darum das dass Phone ohne irgendwas läuft.
Akkulaufzeit sollte passen und Performance dann ist er zufrieden, denke das da CM10.1 ausreicht da wie matze schon geschrieben hat in den meißten Fällen (wenn nicht schon gar allen) stable ist.
Kommen wir nochmal zu den Fragen, gibt es einen neueren Kernel als der, der schon dabei ist? Und hat der RIL Backport der bisher nur 50% durch ist irgendwelche Nachteile?
Ist das nicht der Fall werde ich ihm diese Rom flashen ;)
 
Aber bei 50% ist es so... Ich hab den auch nicht auf der carbon aber das ist mir trotzdem zu unsicher.
 
Recht hast du. Meine Frau nutzt 10.2 ohne Probleme. Und 10.1 ist auch superstabil. Habe beide getestet. :thumbup:
 
Anderen Kernel gibt's da nicht.

Grundsätzlich muss man ja nicht updaten. Die Carbon4.4.2 zB ist in der jetzigen Form stabil. Alles was da jetzt als Update kommt sind mehr oder weniger Sahnehäubchen, die man nicht unbedingt braucht. Ich nehme auch schon lange nicht mehr jedes Update mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss schrieb:
1. bezüglich des RIL backports, dieser steht ja derzeit auf "1/2" also bisher nur knapp 50%. Wird das ein Hinderniss sein oder kann man diese Rom trozdessen ohne Einschränkungen nutzen?
2. gibt es einen aktuelleren Kernel als der 3.0.101 der schon mit dabei ist?

Vielen Dank euch für die Antworten

Hallo sgssplus, so sieht man sich wieder^^

Meinen Statusbericht zur CM10.1 siehst du ja 5 posts über deinem.
Die Version vom 19.10.13 ist absolut top. Auch jetzt 3 Monate später nutzt meine Tochter diese Version weiterhin ohne jegliche Klagen bzgl. Akku oder Funktionsausfall.

Die Version vom 19.10.13 ist im OP verlinkt (ziemlich weit unten).

Ad1) Ich habe wegen der 50%-Umsetzung die Finger vom aktuellen Stand gelassen. In den KK-ROM-Threads gab es in diesem Zustand immer wieder Klage von usern. Ausserdem mag ich halbfertiges Zeug nicht^^

ad2) Hier gibt es keinen educk oder christopher, die sich so wirklich intensiv mit Kernelmaterie beschäftigen. Aber immerhin auch der neueste Samsung-Stock-Kernel hängt noch auf 3.0.34, während die Nova-Leute schon sehr lange auf dem 3.0.101-Letztstand werkeln.
Prozessorbedingt (STE Novathor) wird es vermutlich auch niemals einen 3.4er oder höheren Kernel geben.
Ebenfalls prozessorbedingt wird es auch kein OC geben 1GHz ist Limit.


Wenn du von der CM10.1 überzeugt bist dann nutze die Version vom 19.10.13.
 
  • Danke
Reaktionen: sgspluss
Ahja der gute @magicw :D
Das sind erfreuliche Nachrichten was die Rom angeht, so werde ich mal deinen Tipp befolgen und die Version vom 19.10.13 nehmen.
Sicher Christopher, educk und das ganze ADC-Team sind für's SGS+ zuständig UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN ;)
Gut dann weiß ich erstmal soweit bescheid und werde nacher ggf. morgen mal
1. Lesen 2. Flashen 3. Freuen?
Wir werden sehen...

Ahja noch eine kleine Frage, der 3.0.101 ist aber schon dabei in der o.g. Version oder muss ich diesen dann Nachflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel der dabei ist passt perfekt.
 
Hallo,

ich habe einige Fragen. -.-

Ich kenne mich nicht sehr gut aus, daher eventuell die eine oder andere "dumme Frage"..

Ich habe ein S1+ welches ich geflasht habe auf 4.2.2 was auch gut läuft (soviel zu meiner "Erfahrung") - ausser das es als s1+ natürlich indiskutabel wegen der Leistung ist.

Also habe ich mir ein neues S3mini gekauft. Vorgestern.

Den ersten Fehler, denke ich, habe ich gemacht indem ich kein Backup der Originalsoftware gemacht habe. Ich habe es 3 Minuten angemacht, mir angeschaut und mir dann cm11.0_golden.maclaw.20131219.ODIN_TWRP.zip geflasht (alles strikt nach der Anleitung).
Die Version lief nicht richtig, da hatte ich Fehler/Probleme.

Nun habe ich gestern cm11.0_golden.nova.20140505.ODIN_TWRP.zip geflasht (und dazu gapps-modular-full-4.4.2-20140123a-signed.zip). Akkulaufzeit absoluter Horror und meine sms/MMS App geht nicht mehr (keine Ahnung was noch alles nicht funktioniert, aber das langt mir schon).

Ich habe hier nun viel gelesen und überlegt was ich nun tun soll. Ich denke, ich würde mir gerne die "viel gelobte" Version vom 19.10 flashen in der Hoffnung, dass sie bei mir auch gut läuft und ich keine Probleme habe (ich will einfach nur ein gut funktionierendes Handy und brauche nicht alles topaktuelle immer).

Ich wollte nun die Version runterladen, aber weiss nicht wo. Auf der Seite NovaFusion - Downloads ist die "älteste" Version die Jellybean 4.1.2 (CyanogenMod 10) 20130727

Und irgendwie weiss ich nicht wo/wie ich an einen Downloadlink gelangen kann.

- Kann mir jemand helfen und einen Link schicken/posten?

- Dann stellt sich mir die Frage welche Gapps ich benötige und wo ich diese downloaden kann?

- Dann habe ich einiges zu einem neuen Kernel gelesen, fühle mich aber nicht im Stande nun zu entscheiden ob mich das betreffen würde/betrifft oder ob ich darauf nicht achten muss. Und wenn es mich betrifft - wo kann ich den downloaden?

Hiiiiilfeee.. :-(

Ich bin langsam echt verzweifelt und blicke schon kaum noch durch die ganzen Foren durch. :-(

Kann ich die oiriginale Version irgendwie wieder herstellen (als wurst-case Szenario für mich)?

Ich hab ein bisschen Angst das ich Mist gemacht habe und immer mehr Mist mache und alles immer schlimmer machen könnte.

Über Hilfe und Tips wäre ich superdankbar!

Ein Gruß,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version vom 19.10 . ist im post#1 verlinkt
( http://get.maclaw.pl/?id=44)
, die gapps findest du bei novafusion.pl unter gapps genau hier : http://get.novafusion.pl/?id=21
(gapps 4.2 für cm10.1 )
Bring das dann erstmal richtig zum laufen bevor du dich mit anderen Kernels befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!! :)

Ich dachte das es eventuell nur mit anderen Kernels richtig läuft und da mein Problem liegen könnte.. *keinplan*

Aber ich lade gerade runter und versuche es gleich. Besten Dank schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das TWRP läuft? Ich glaube die verlinkte Version ist nämlich die CWM-Flash-Zip-Variante.

Wenn du über Odin flashen mußt, solltest du mal per trial&error entweder die id43 oder id45 dieses Downloadlinks ausprobieren.
 
Mein TWRP?

Also die Anwendung die aufgeht wenn ich recovery starte?

Das läuft super - wenn Du das meinst.

Ich hoffe ich mache nichts falsch. Odin habe ich die beiden male vorher benutzt.

Schliesst sich das aus?

*gruebel*

Wie merke ich das es das falsche ist? (43 bzw. 45)?
 
Wenn du die TWRP drauf hast brauchst du Odin erstmal nicht mehr. Du kannst dann direkt über recovery flashen. Da kannst du die Version nehmen die ich verlinkt hatte.
 
Hmmm... nun ist das Handy seit ca 10 Minuten im Startvorgang... Sehr schönes Logo. Ich hoffe es geht auch noch weiter. :-/

...was mache ich wenn nicht?
 
Mit der drei tasten Kombination ins recovery und dann noch mal ein factory reset und die rom + gapps noch mal flashen.
 
:thumbsup:

Geht! :))

Vielen Dank - jetzt mal schauen ob alles läuft. :)

Danke! :thumbup:
 
Hey Leute,

kann mir jemand die CM 10.1 Version vom 19.10 hochladen, weil der Downloadlink ist leider down :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.758
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten