[ROM][i8190][4.4] *12.05.14* AnoniRom [OmniRom Unofficial]

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal die AnoniRom installiert, leider gefällt mir diese undeutliche Schriftart nicht. Wie kann man diese ändern ? Habe bis jetzt keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Danke.
 
mkruseonline schrieb:
Wenn Du eine Rom zur Verfügung stellst, solltest Du dich damit beschäftigen. Nur weil etwas komliziert ist, andere darum zu bitten oder es zu lassen ist nicht der richtige Weg ..
.

Wenn ich den S3 mini custom-Rom Angebotsthread anschaue, dann sehe ich keine Rom mit Aroma. Das bekommt auch nicht hin wenn man sich damit "beschäftigt" oder per PN Ratschläge von jemandem bekommt - dafür braucht man dev-know-how oder zumindest eine detaillierte beschreibung.

@DAD: Ich setze nicht auf Quantität, aber wahrscheinlich hat das den Anschein. Die Apps sollten als sichere Alternative dienen vor Apps mit vielen Berechtigungen. Dem User der Rom bleibt das Suchen erspart und man wird eventuell diese alternativen Apps nutzen als die bisherigen nicht-datenschutz-respektierenden Apps.

@rootsp: man kann auch mit Rom Toolbox die Schriftart ändern. Eventuell kann ich die Schriftart ändern, aber ich finde die Schrift schon gut leserlich, wahrscheinlich aber gewöhnungsbedürftig wenn man die Standardschrift gewohnt ist.
 
Hier hast du eine recht gute Anleitung bzgl Rom via Aroma Installer installieren : https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html
(nicht durch den Titel irritieren lassen, der Thread lässt sich durch die ganzen Grafiken auf dem Handy schlecht darstellen)
Vielleicht kannst du ja auch erstmal die Rom pur anbieten und dann deine ganzen Apps mit Aroma Installer, ähnlich den gapps mit Aroma.
 
  • Danke
Reaktionen: an0n
update (siehe changelog)

mit dem Aroma Installer werde ich mich das nächste mal auseinandersetzen
 
Vielleicht wäre auch die Nameless-ROM eine gute Grund-Idee als Basis:) Noch nie gesehen :D https://github.com/NamelessRom/android

Ansonsten - hit me up, wenn du ne AOSPA+ brauchst als Basis, vielleicht finde ich Zeit dir eine zu erstellen ;)
 
an0n schrieb:
Wenn ich den S3 mini custom-Rom Angebotsthread anschaue, dann sehe ich keine Rom mit Aroma.
Dann wärst Du der erste der so etwas anbietet. Das wäre doch ein Aushängeschild für Dein(e) Rom ;)

an0n schrieb:
Das bekommt auch nicht hin wenn man sich damit "beschäftigt" oder per PN Ratschläge von jemandem bekommt - dafür braucht man dev-know-how oder zumindest eine detaillierte beschreibung.

Und alle Dev's haben sich nicht damit beschäftigt, sondern wurden wissend geboren ? Ich musste mir viele Sachen selber beibringen, und selber lesen und verstehen ist Grundvoraussetzung. Auch Englisch... Das alles bekommt man nur hin, wenn man sich damit beschäftigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Virginity wird aber mit Aroma-Installer und damit zig Install-Optionen ausgeliefert.
 
Ich halte von diese Firmware´s eh nichts einfach nur ein wenig die Grafik ändern und dann das als sein Eigentum auszugeben finde ich nicht ganz korrekt.
Ich greife da lieber zu der Original das auch noch Aktualisiert Wird (z.b. OmniRom) und Dank dem VR-Theme (Was auch hier benutzt wurde ) wird das alles auch Automatisch in einem Rutsch geflasht nur noch Pin eingeben weiter machen.
 
@AndroidAndi: Eine neue Nameless-Rom zu erstellen wär zu viel Arbeit, ich bin kein Dev, bastle nur hobbymäßig an der Rom. Wär cool, wenn du mir eine AOSP-Rom als Basis geben kannst, sollte aber nicht zu abgespeckt sein. Ich hab auch die AOSP-C-Rom im Blick, falls die stabil laufen sollte, dann kann ich alternativ draus eine unoffizielle Rom machen.
 
Aus der Rom hab ich jetzt fast alle Apps entfernt und in den Aroma-App-Installer zum separaten Download verlinkt. Es ist das letzte Update auf Omnirom-Basis.

@DAD: Wo hab ich was zu meinem Eigentum erklärt? Es ist erlaubt inoffiziele Roms anzubieten und goldenguy hat es mir auch erlaubt die modifizierte Rom hier anzubieten. Die Entwicklungen anderer habe ich ordungsgemäß angegeben. Da du nur Kritik zu der Rom äusserst und es auch gar nicht getestet hast, hab ich nun dein Theme rausgenommen.
 
AOSPA+ kompilliert gerade, musste die benoetigten cherry-picks etwas modifizieren, damit die Rom erstellt wird.... starte nun zum 11. mal den Kompillierungs-Prozess :D Wenn alles gut geht, dann landet diese in ein Paar Stunden hier: Android-Andi's files for Samsung Galaxy S3 Mini | Androidfilehost.com | Downloads and free file hosting for Android Developers
Was dann geht und was nicht, dass kann ich nicht sagen, auch nicht ob sie bootet.
Die Rom wird just-for-fun von mir erstellt (sofern ich sie kompilliert bekomme, ist nicht so einfach :D ) ohne jeglichen Support und ohne Bugfixes durch mich.

Rom darf bei Gefallen dann auch hier als Basis genutzt werden.

Edit:
Kernel mit BLN Support included ;)


Edit2:
Lol, mehr zu fixen als gedacht, k.A. ob die Rom wirklich gut laufen wird.... mal sehen wie oft ich noch am Source werkeln muss... 15. Mal nun, dass ich anstarte,

Ansonsten schaue ich mal, was die NamelessROM macht :p Wir finden schon ne Basis fuer dich ;)

Edit 3:
Also AOSPA+ wird nix so einfach.... die ganzen OMX Patches gehen nicht auf dem Source, heisst: Kamera, Camcorder und Taschenlampe werden verbuggt sein. Macht keinen Sinn die Rom ohne diese Fixes zu erstellen, habe nun abgebrochen.

Zur NamelessROM: Auch hier Probleme mit den Patches, mal sehen, ob und wie es kompilliert - ggf. muss ich hier doch auch passen.

Sorry.... ich halt dich/euch auf dem Laufendem.


Edit 4:
kompilliert immernochnicht, werde nachher noch einen Versuch starten, ansonsten ist es mir zu viel Arbeit, da ich ja bereits SlimKat und OmniRom für das Golden, P3100, P3110, P5100 und P5110 maintaine.

Das Problem ist einfach, dass wir zu viele Hacks benötigen um eine Rom auf dem S3 mini anständig zum laufen zu bekommen - bei anderen Rom´s lassen sich die "Hacks" mit wenig Aufwand von einer Rom zur anderen Rom nutzen - bei AOSPA+ und NamelessROM ist das jedoch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: an0n und magicw
@Android-Andi34 : Bastelst Du noch an der Omni ? Wegen Deiner letzten Version und der Theme Engine Problematik ...
 
An Omni werkel ich noch, klar ;) Werde heute oder morgen nochmal ein neues Omni erstellen, allerdings ohne ThemeManager. Sind massive Aenderungen notwendig, bisher habe ich es nicht gefixt bekommen - da brauch ich noch etwas Zeit fuer und die fehlt mir einfach die naechsten Wochen.

Edit:
Achso, mit der Nameless wird auch nix :p
 
  • Danke
Reaktionen: mkruseonline
Kann das problem mit dem camcorder, kamera und taschenlampe behoben werden wenn ich die jeweiligen system-apps mit anderen opensourceapps (kamera, taschenlampe) ersetze?

Den Kommentar von DAD, habe ich wohl etwas zu ernst genommen, habe jetzt einen Link zum Theme draufgetan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.174
schdrag
S
Hen Ry
Antworten
22
Aufrufe
13.040
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.247
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten