Umstieg S3 Stock - AOKP/AOSP Custom und retoure

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.129
Ich hab mal ne kleine doofe Frage: da ich immer S3 Sammy Stockroms benutzt habe, würde ich gerne mal AOKP /AOSP versuchen. Mit dem Wipen und aufspielen weiss ich Bescheid. Nur wie komme ich dann ohne Probleme wieder zurück?

Gleicher Weg? Also Custom Roms per Wipen löschen und dann wieder Nandroid einspielen, gibts was zu beachten?

Welches Modem soll ich nehmen, MG2, MG4 und ff.? (ich benutze zZt Sammy Stockbase MG4/Mg2/Mg4) . Hoffe auf kurze Hilfe :) Von AOKP/AOSP habe ich nämlich keine Ahnung. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Ich habe zum Custom ROM testen einen DualBoot Kernel installiert, damals Siyah (jetzt wohl eher GoogyMax) und dann entsprechend beim booten ausgewählt, sehr komfortabel!

Inzwischen, nach kompletten plattmachen des S3, nutze ich nur noch SlimBean 8 ohne Dualboot. Das gefällt mir noch am besten.
 
Dualboot beantwortet meine Frage nicht, aber danke ;)
 
Bei mir hats eigl immer so geklappt wichtig ist halt der wipe wenn du auf die AOKP/AOSP wechselst.

Wenn du auf ne AOKP/AOSP gehst wird das modem eigl net gewechselt kannst also bei den bleiben was du grade benutzt

mfg :)
 
Also keine Nandroid, sondern direkt ne Rom (ich habe BTU) und dann Nandroid drüberbügeln ?

THX :)
 
Soweit ich weiß, brauchst Du keinen Wipe bei einem Nandroid Backup. Einfach im Cwm auswählen. Danach wirst Du gefragt ob Du alles wiederherstellen möchtest oder nur bestimmte Teile wie System, Data oder halt alles.
Kannst natürlich auch eine komplett saubere Rom via Odin flashen, allerdings sind dann deine installierten Apps nicht mit dabei.
 
Du kannst entweder wie schon beim beitrag davor gesagt ein nandroid ohne wipe einspielen, oder mit wipe direkt eine sammy rom flashen oder per odin.
mfg HOMER


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn der Unterschied zwischen temasek's und normaler Cyanogen ?
Bitte kurz in Stickpunkten. Ich überlege mir die ganze Zeit, ws ich machen soll. Da ich immer noch auf Stock 4.1.2 hänge, aber ich mit dieser eigentlich alles habe, was ich brauche, einschliesslich eines tollen Themes, habe ich eigentlich wenig Lust, auf die 4.3 zu wechseln, die einfach nur schrecklich ist.

Was sind die Vorteile einer AOSP 4.4.2 (Cyanogen/Temasek's Cyanogen/Slim/Carbon) gegenüber normalen Sammy Stock?

Also los, Jungs und Mädels. :laugh:
 
Ich glaube, es ist für die meisten nicht so einfach zu unterscheiden, welche Rom nun welche Features hat. Die Unterschiede sind oft marginal und nur im Detail. Das offizielle CM hat am wenigsten Personalisierungsmöglichkeiten. Dafür aber einige sehr nützliche (für mich). Temasek hat deutlich mehr Einstellmöglichkeiten, ist aber abhängig von dem, was CM offiziell macht. CM 11 ist noch recht beta, einige Features aus 10 sind noch nicht implementiert. Die Kamera ist nach wie vor buggy.

Slimbeam hab ich heute getestet, gefällt mir auch gut, hat andere Einstellungsmöglichkeiten als CM. Leider erkennt die neuste Weekly meine externe SD Karte nicht....

Es gibt leider nur einen Weg, deine Fragen zu beantworten: selbst testen. Ich hab auch das ganze Internet vorher abgegrast nach Infos und Unterschieden: Man bekommt nur wage Aussagen.

Wenn du nicht allzu viel Lust auf rumgeflashe hast, nimm CM 10.2.0, damit kann man nichts falsch machen.
 
Ich habe momentan die CM11 original drauf, läuft eigentlich sehr gut, Kamera-Fix von XDA geht ohne Probleme.
Ich vermisse allerdings ein paar Kleinigkeiten von Samsung, mal schauen, bleibe erstmal auf CM11 zum testen.
Akku und Performance bis jetzt sehr gut, natürlich mit Boeffla. ;-)

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also so kann ich das nicht stehen lassen das die CM 11 noch ziemlich beta ist.
CM 11 ist absolut tauglich für den Alltag. Einige User berichten über Probleme
mit der Camera.
Dafür kann man dann den Camfix der CM 10.2 nehmen und gut ist.
Kann also die CM 11 nur empfehlen.
 
Hallo
Ich habe leider bei meinen S3 T- Mobile Gerät via Kies die Stock 4.3 FW geflasht. Bin nicht zufrieden. Gott sei Dank ist das noch eine FW ohne Knox. Habe jetzt schon so viel über die Cyanogen-Firmwares gelesen und würde mir diese gerne flashen. Ich habe schon so viel gelesen darüber das ich wirklich nicht mehr weiss was ich nehmen soll. Habe jetzt erstmal gerootet, gleich meine EFS gesichert, dass funktionierte bestens. Kann mit jemand eine Stable Version empfehlen? Heruntergeladen habe ich mir schon mal die CWM 10.2.1 Stable, ist diese auch für 4.3 geeignet? Benötige ich auch einen anderen Kernel? Habe wirklich den Überblick verloren, mir raucht der Kopf. Einige schreiben das auch die CWM 11 Nightly schon sehr stabil läuft, könnte ich mir auch vorstellen. Habe auch das S4 I9506, da ist jedoch seit der Stock 4.3. Knox mit darauf, möchte ich nichts verändern. Aber beim S3 würde sich das doch bestimmt rentieren, ist einfach zu schade um nur herum zu liegen. Kann mir jemand helfen?
Danke Jürgen
 
kanns cm11 ( nicht cwm11) ruhig Flaschen ist schon stabil und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Wenn du auf Akku mit ordentlicher Performance Wert legst, dann flashe kein CM.
 
Danke für die Tipps, ist aber bereits erledigt, mit eigener deodexed Rom ;)
 
Hey Leute,
Ich wollte von CM 10.2 auf Aokp wechseln.jetzt meine frage,muss ich zuerst wieder die original stock Rom drauf Flaschen oder ganz normal wie immer factory reset,wipe cache und dalvik löschen und anschließend einfach nur aokp installieren.
Und/oder was sollte ich noch beachten?
Danke im voraus =)
 
Mach aktuelle recovery drauf und dann fullwipe, flash rom, gapps, evtl kernel. Done
 
  • Danke
Reaktionen: meniot
Ok thx,aber muss es die aktuelle cwm sein?
 
:) wurd ich empfehlen. Nimm doch flashabel zip und bugel durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: meniot

Ähnliche Themen

BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.724
notax
N
N
Antworten
6
Aufrufe
7.847
Oebbler
Oebbler
funkenwerner
  • Gesperrt
  • funkenwerner
2
Antworten
30
Aufrufe
8.920
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten