WLAN und Kamera Probleme bei custom ROMs

Ich weiss von einem Kollegen mit dem gleichen Problem, beim Motorola defy+

Die Lösung dort klang unlogisch aber funktionierte. Wieso weiss niemand. Nach Installation der aktuellen gapps für seine cm Version, hatte er plötzlich funktionierendes WLAN. Erklären konnten wir es nicht, aber zumindest auf seinem gerät, war das die Lösung des Problems
 
Hab ich auch schon immer getan leider funktionierte das auch nicht.
Ich werd mich noch woanders umschauen ob es da ähnliche Probleme und Lösungen gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde dir gerne helfen, aber habe selbst nie mit diesem Problem zu tun gehabt. Benutze die aktuellen nightlys von CM relativ problemlos. Lediglich die“Uhr“ app stürzt beim neustart 3 mal ab. Ab dann läuft alles
 
Moin,

wie einige von Euch hatte ich das Problem, dass die WLan-Verbindung bei Stock Roms und Samsung basierten Roms funktioniert, und bei allen anderen Custom Roms fehlschlägt.

Im XDA Developer Forum hat jemand eine Lösung gefunden und dazu ein über CWM installierbares Zip-file erstellt (s. Post #28).

Für mich hat das funktioniert. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: paule1234 und dj5mt
Heute Nachmittag werde ich es sofort ausprobieren.Danke für die mögliche Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:09 Uhr wurde um 06:10 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage ist das nur über Cwm flashbar oder auch über TWRP ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bluecolumbus schrieb:
Moin,

Im XDA Developer Forum hat jemand eine Lösung gefunden und dazu ein über CWM installierbares Zip-file erstellt (s. Post #28).

Für mich hat das funktioniert. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch weiter...

Danke, das war tatsächlich die Lösung. Ich nehme an, dass es auch bei allen anderen funktionieren wird.
 
@michaeltrojan: Das File kannst Du sicherlich mit jedem beliebigen Recovery Tool aufspielen.

Schön, dass es klappt. :)
 
Es hat geklappt. Danke danke danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Bluecolumbus
Vielen dank. Problem gelöst.
 
Endlich konnte ich auf dem S3 cm10.2 installieren. Es funktioniert super. Jetzt habe ich aber den Boeffla-Kernel installiert und da funktioniert Wlan wieder nicht. Auch der Patch hat nicht geholfen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Mit Yank-Kernel funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.721
notax
N
Zurück
Oben Unten