WLAN und Kamera Probleme bei custom ROMs

M

michaeltrojan

Neues Mitglied
3
ich habe mein s3 gerootet und clockworkmod installiert gehabt
hab dann die pac man rom drauf gespielt und es funktionierten wlan und kamera nicht
dann habe ich es mit weiteren probiert und immer das selbe dann hab ich nochmal die firmware draufgespielt und es von vorne gemacht wieder funktionierten bei cm 10.1 paranoid und slim beam die kamera und wlan nicht
bei der stock firmware ist das kein problem nur bei der custom rom mittlerweile habe ich auch ein lösung für die kamera gefunden und dann funktionierte es aber mit dem wlan funktioniert es immer noch nicht
Das Wlan problem ist ungefähr so:
ich geb das passwort ein es steht verbindung herstellen dort aber es verbindet sich nicht egal was ich mache ich hab alles gewiped und alles nach der anleitung gemacht
hat jemand vielleicht eine idee oder selber erfahrungen gemacht wie ich es hinkriegen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: paule1234
Wie hast du denn das mit der Kamera hin bekommen?
 
versuch dir mal eine statische ip zu geben. Das findest du unter erweiterten Einstellungen, wenn du dich mit deinem wlan verbinden möchtest.

Vielleicht hilft das schon :)
 
Ok versuch heut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der statischen IP hat nicht funktioniert
gibt es vielleicht andere vorschläge oder irgendein wlan fixer
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe bereits mehrere CM-Roms und die unterschiedlichsten Kernel getestet. Wlan verbindet sich nicht, auch mit fester IP nicht. Das Wlan wird sofort gefunden und bei Stärke steht ok. Ich musste immer wieder zurück auf die Stockrom und da läuft alles ohne Probleme. Ich wäre auch für einen Lösungsvorschlag dankbar.
 
michaeltrojan schrieb:
Das mit der statischen IP hat nicht funktioniert
gibt es vielleicht andere vorschläge oder irgendein wlan fixer

Ich habe es mit dem Wifi Fixer probiert, hat aber auch nichts gebracht.
 
Ich auch mal sehen wann sich was findet für das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen :rolleyes2:
Alles was mit Root und Rom zutun hat, kann ich nichts mit anfangen.
Deswegen habe ich's einen bekannten von mir machen lassen,
nun.. gemacht getan. Inzwischen habe ich die UltimaROM drauf,
allerdings funktioniert weder meine Front noch die Hauptkamera :/

Krieg immer ne Meldung ala "Warnung: Kamerafehler"

hat jemand ne Idee? :sad:

& vorallem - kanns mir irgendwie erklären wie ich die wieder hinbekomme?

Liebe Grüße
 
habe das selbe problem mit dem wlan.
kamera problem ebenfalls mit datei slim ISP hinbekommen.
Es müssen doch irgendwelche Dateien fehlen. kann doch nicht sein , das wir die einzigen sind mit dem WLAN Bug:cursing:
 
Ja ich bin deiner selben Meinung.
Leider sind wir wahrscheinlich die einzigsten mit dem Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: paule1234
Habt ihr mal andere roms probiert?

Cyanogenmod läuft bei mir problemlos
 
Ich hatte so ziemlich alles von cm 10.1/10.2 zur pac man rom zu paranoid und zu slim bean.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch diverse roms durch. Cm 9, cm 10, slimbean, aokp,...
 
Und überall habt ihr das Problem mit WLAN und der Kamera gehabt?
 
Jepp
 
Jap

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.721
notax
N
Zurück
Oben Unten