[ROM][I9195][4.3.1] CyanogenMod 10.2 [Official][Nightlies]

Ok danke!
Und wenn ich wieder auf die Stock Rom möchte lade ich diese runter und flashe die mit Odin einfach über die cm oder muss ich da was beachten???????
 
Habe wie oben schon geschrieben CM 10.2 installiert und mir ist aufgefallen, dass mein Display manchmal spontan angeht, nachdem ich das Display gesperrt habe ... Mal ist es an (aber gesperrt) und geht dann nach der eingestellten Zeit wieder aus und mal ist es normal aus wie es sein soll. Aber auch nur wenn der Akku sich entläd also nicht am Ladekabel ist. Ist das bei noch jemanden oder kann man das beheben in irgendeiner Form? Neustart oder Handy aus bringt nichts.

Wäre super wenn da einer einen Tipp hat.
 
Also ich bin Mathematiker und löse ein Aufgabe und wenn möglich eine andere Aufgabe auf dieselbe Weise :D Das heißt, bei meiner Freundin auf dem S3 (habe ich selbstverständlich gerootet, eingerichtet, usw.) hatte sie AUCH genau das Problem. Also man sperrt es, es liegt länger und plötzlich leuchtet es. Es lag an SuperSU Rechten. Das heißt z.B. Greenify benötigt Root Rechte um Apps zu killen, und wir hatten noch nicht für immer zulassen gedrückt.

Deshalb(!) leuchtete, dann der Bildschirm auf. Das Gerät hat erneut nach den Root Rechten gefragt, also bitte überprüf mal, wenn du es sofort entsperrst, ob das System dich nach Root Rechten fragt. Gibt ja unzähliche andere Apps die gelegentlich Root Rechte brauchen. Oder einfach in den Einstellungen SuperSU einfach alles auf permanent setzen und überprüf bitte dann ob dieses Aufleuchten weiterhin besteht. ;)

Hat zumindest in meinem Beispiel geholfen :D
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hallo zusammen, hatte bislang mit den Nightlies keine Probleme...seit der Version 20131222 hängt mein i9195 in einem Neustartloop...startet ständig neu? Hatte auch schon nach dem Update den Cache gewipet ohne Erfolg. Mein Vollbackup 20131221 funktioniert sofort nach dem restore. Frohe Weihnacht und bitte um Tipps - Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht jetzt eine CM11 geladen? Soweit ich weiß werden keine CM10.2 mehr released und das heißt du musst sowieso Full wipe und auch die passenden Gapps hinterher installieren.

Überprüf das mal. Hatte was von Bootloops nur in Verbindung mit CM11 Roms Bis jetzt gelesen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, hatte ja schon die CM 11 und alle fast täglichen Nighltliesupdates fürs 4.4.2 gingen...erst seit dem Update vom 22.12.13 nicht mehr. Von den gapps gabs ja daher keine Änderung.
 
Achso weil du hier in den CM10.2 Thread postest :) benutzt du den Standard Kernel? Oder den von f4k oder Junkeyde?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Standardkernel
 
Und der Governor oder I/O Scheduler dort irgendwas verändert? Weil das hatte ich zwar beim f4k Kernel gelesen, dass dort nur einige Governor gehen obwohl mehrere angeboten werden. Also direkt nach der Installation kommt es zum Bootloop? Vielleicht wurde was wichtigeres gemerged und da du eh ein nandroid Backup hast, würde ich einfach per Full Wipe und format system mal versuchen auszuprobieren.

Ich kann zu CM11 nichts sagen, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Habe von Kamera Problemen gelesen usw., habe es nicht super eilig zu wechseln :D bin mit der unofficial CM10.2 von arco mit neueren Adreno Treibern mehr als zufrieden ;)
 
"Setting the profile to "powersave" in "Performance" causes bootloops since CM 20131221-version."
 
Danke hatte jetzt nicht gesehen wo es steht zum zitieren, aber genau DAS meinte ich ;)

Deswegen @goa-spirit überprüf mal ob beim ersten booten das schon passiert, dann setzst du das System neu auf, oder einfacher wenn du Glück hast und es nur an dem Profil wechseln liegt :D
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Hatte nun einfach die neueste Nightlie vom 24.12 installiert und sofort nach dem Neustart bevor d ie gapps aktualisiert werden abgebrochen und ins Recovery gegangen. Hier den Cache gewipt und die gapps manuell installiert .....siehe da, es hat funktioniert. Warum das so war, keine Ahnung - hatte aber zuvor als alles noch funktionierte viele gapps die ich nicht brauche de installiert...vielleicht deswegen. Schöne Feiertage noch:)
 
Hi

Kann das sein das bei der cm 10.2 der akku verbrauch recht hoch ist!?

Hatte heute Nacht um 2 Uhr noch 85% und heute morgen um 8 Uhr nur noch 71%!

Finde das recht viel im Gegensatz zur Stock!
 
Also ein hohen Akkuverbrauch habe ich wirklich nicht, aber probier sonst die CM10.1.3 aus, weil ich mit der bessere Akkulaufzeiten erzielen konnte. Leider habe ich mit der in Verbindung mit meinem speziellem Router etwas Wlan Probleme, sollte aber bei den wenigsten der Fall sein ;)
 
Sanj3k schrieb:
Also ich bin Mathematiker und löse ein Aufgabe und wenn möglich eine andere Aufgabe auf dieselbe Weise :D Das heißt, bei meiner Freundin auf dem S3 (habe ich selbstverständlich gerootet, eingerichtet, usw.) hatte sie AUCH genau das Problem. Also man sperrt es, es liegt länger und plötzlich leuchtet es. Es lag an SuperSU Rechten. Das heißt z.B. Greenify benötigt Root Rechte um Apps zu killen, und wir hatten noch nicht für immer zulassen gedrückt.

Deshalb(!) leuchtete, dann der Bildschirm auf. Das Gerät hat erneut nach den Root Rechten gefragt, also bitte überprüf mal, wenn du es sofort entsperrst, ob das System dich nach Root Rechten fragt. Gibt ja unzähliche andere Apps die gelegentlich Root Rechte brauchen. Oder einfach in den Einstellungen SuperSU einfach alles auf permanent setzen und überprüf bitte dann ob dieses Aufleuchten weiterhin besteht. ;)

Hat zumindest in meinem Beispiel geholfen :D

Habe ich gemacht und beobachtet ... Habe nur eine APP in der Su APP drin die blockiert ist und in der Superuser Kategorie bei den Einstellungen war der letzte Log Eintrag vom 13.12. Also leider hat sich nichts geändert und hin und wieder geht das Display an ... Echt komisch und kann es mir echt nicht mehr erklären.

Aber danke dir erstmal.
 
Irgendwelche Messenger? (Viber hat standardmäßig aktivierte Funktion, dass der Bildschirm leuchtet bei einer Nachricht)

Was passiert denn wenn es leuchtet und du es sofort entsperrst? Bist du sofort aufn Homescreen und dir wird nichts angezeigt?
 
Yysay
 
Sanj3k schrieb:
Irgendwelche Messenger? (Viber hat standardmäßig aktivierte Funktion, dass der Bildschirm leuchtet bei einer Nachricht)

Was passiert denn wenn es leuchtet und du es sofort entsperrst? Bist du sofort aufn Homescreen und dir wird nichts angezeigt?

Teils teils ... Mal im messenger mal Home. Bekomme da aber gerade keine Nachrichten oder so.
 
Hallo rooter:)

ich hab mir auch grad cm10.2 draufgemacht(nach der tollen anleitung) und habe das problem das mein kamerablitz der originalen cm10.2 kamera app nicht funzt--> bei anderen apps gehts

kennt jemand das problem??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, das heißt du hast wahrscheinlich irgendwas nicht optimal formatiert oder so glaube ich zu meinen, da ich noch nie Probleme mit den Blitz hatte.

Probiere doch einfach mal im /Menü/Einstellungen/Apps/Alle die Kamera App zu finden und dort die Daten zu löschen vielleicht klappt es danach?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.836
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.624
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.820
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten