[ROM][I9195][5.0.2] *05.01.2015* OFFICIAL Team UB ROM für S4 mini (Lollipop)

@jorgo: Die Anleitung im Post #1 ist nicht in englisch!
Ich habe mir extra die Mühe gemacht, sie ins deutsche zu übersetzen. :huh:

Die englischen Begriffe in Anführungszeichen sind die Schaltflächen-Texte der Recovery (Philz Touch); die sind nun mal in englisch.
Das sollte eigentlich zu schaffen sein :winki:

Wenn du Probleme hast, dann wende dich an uns (in diesem Thread); dafür sind solche Foren ja da!

Viel Erfolg! :thumbsup:
 
Hi
Ich nutze Chrome als Browser,
der stürzt jedoch immer ab und wird beendet. Habt Ihr das gleiche Problem ??
 
Hallo,

habe vorgestern cm-12-20150104-UNOFFICIAL-serranoltexx installiert, und dann gestern das letzte kleine Problem beheben können (https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-lollipop.634173-page-16.html#post-8475525).

Allerdings gibt es imho doch ein paar, für mich gravierende, Probleme mit dieser Version:
- WLAN-Daten gehen manchmal durch Neustart/Ausschalten verloren, ganz böser Fehler
- Sounds werden nicht immer abgespielt (ärgerlich wenn es der morgendliche Wecker ist, so wie heute früh), ganz böser Fehler
- Chrome stürzt permanent ab (https://www.android-hilfe.de/forum/...mini-lollipop.646879-page-2.html#post-8475416 hab ich noch nicht getestet) ... das ist aber nicht arg so wichtig.

Wo liegt eigentlich inhaltlich der Unterschied zwischen den Versionen serranoltexx und serrano3gxx (https://s.basketbuild.com/devs/F4k/cm12)? Denn ich denke, daß ich versehentlich fälschlicherweise die LTE-Version anstatt der 3G-Version aufgespielt habe.

Gruß
 
pelegrine schrieb:
- Sounds werden nicht immer abgespielt (ärgerlich wenn es der morgendliche Wecker ist, so wie heute früh), ganz böser Fehler
Gleich welches Profil ich für das Handy aktiviere, dort unter Volume overrides -> Wecker eine Einstellung definiere, und das Handy anschließend in den lautlosen Modus versetze: der Wecker "weckt" nur optisch, nicht akustisch. Versetze ich das Handy in den "Vibrationsmodus" so "weckt" der Wecker auch akustisch.

Wo liegt eigentlich inhaltlich der Unterschied zwischen den Versionen serranoltexx und serrano3gxx (https://s.basketbuild.com/devs/F4k/cm12)? Denn ich denke, daß ich versehentlich fälschlicherweise die LTE-Version anstatt der 3G-Version aufgespielt habe.
Da hatte ich die Beschreibungen falsch verstanden ... für mich war es ein Handy-Modell, einmal mit LTE und einmal ohne. das es zwei unterschiedliche Typen sind war mir bis gestern abend nicht klar. Heißt für mich richtige Version eingespielt.

Gruß
 
Hallo
Wo kann ich das Hintergrund Theme der UB Rom finden würde es gerne auf meiner cm12 packen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle: gibt es eigentlich SVoice für Lollipop?
Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe, ist nur für KitKat.
 
Hey, ich bin auch begeistert von der Rom, läuft echt flüssig und ich hatte noch keine Abstürze :)
Nur.. ich habe ein massives Akkuproblem. Einen halben Tag benutzt (nichts anspruchsvolles, bei mäßiger Nutzung) und schon auf 50~60% runter.
Ich hab den f4ction kernel geflasht und nun ist es sogar noch schlechter geworden;
eine Minute Bildschirm an= mind. -1% Akku.
Jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Hab kaum Apps drauf, weiß echt nicht woran es liegen kann.

Danke im Vorraus ;)
 
Hi Leute bin sehr zufrieden mit der Rom aber es ist leider das gleiche Problem mit dem Bluetooth wenn ich es mit meiner bluetooth box verbinde funzt alles aber wenn ich sie ein zweites mal verbinde verbindet es ordnungsgemäß aber es gibt kein ton aus habt ihr vllt. Eine Idee wie man das beheben kann?
Hatte dieses Problem schon bei cm 12
Aber bei cm 11 also Android 4.4.4 ging noch alles 1a
 
Hallo, ich komme direkt von CM11 und habe jetzt auch das UB-Team-ROM installiert. Für mich ist es absolut alltagstauglich. Alles was ich brauche funktioniert auch.

Installiert habe ich die Version vom 29.1., die Pico Gapps und den Kernel von f4ktion in der Version pre6 (und dabei gleich auf 2 GHz übertaktet :biggrin:, 22.464 bei AnTuTu ). Ich habe eine Clean-Installation ohne Datenübernahme gemacht.

Abgesehen davon, dass es mir auch optisch sehr gut gefällt gab es bisher keine Abstürze:

  • Bluetooth verwende ich nur als Freisprecheinrichtung in meinem Nissan Qashqai, Handy verbindet sich jedes mal problemlos und schnell, Musik übertrage ich keine per Bluetooth (kann der Qasqai nicht). Voraussichtlich im Juni bekomme ich meine „Moment Smartwatch“, mal sehen, wie sich Bluetooth hier verhält, ist aber noch weit hin
  • Chrome funktioniert ohne Problem, noch kein einziger Absturz bisher
  • Die Standard-Kamera-App stürzt regelmäßig nach 2-3 Bildern ab und speicherte nur auf die interne SD-Card. Habe aber eine andere Kamera installiert („A better Camera“, hatte ich unter CM11 auch schon) und die funktioniert problemlos, auch auf die externe Karte.
  • BLN und USB-OTG funktionieren problemlos, speziell mit USB-OTG hatte ich unter CM11 immer wieder Probleme.
  • Hotspot funktioniert auch ohne Probleme.
  • Als Musikplay verwende ich Poweramp, auch damit stundenlang kein Problem.
  • Akku hält in etwa so lange wie bei CM11, vielleicht noch eine Spur länger. Ist eine Schätzung, da ich mich mit diesem ROM jetzt mehr beschäftigt habe als mit CM11 zuletzt.
  • Und was ich persönlich unter CM11 ganz besonders vermisst habe: Der Kompass geht jetzt auch wieder!!!

Die einzigen Fehler, bzw. für mich fehlenden Dinge sind folgende (und das ist jetzt Nörgeln auf sehr sehr hohem Niveau):

  • Ich hätte gerne ein „Tile“ zum schnellen Umschalten von 3G/2G. Es gibt nur eines für LTE/3G, aber LTE nutze ich (noch) nicht. Will hier einfach noch ein bisschen mehr Akku sparen. Auch ein Tile für den Klingelmodus wäre noch schön.
  • Habe meine Kontakte mit „Vorname zuerst“ sortiert, wird in der Kontakte-App auch richtig angezeigt, wenn ich aber in der Telefon-App zu den Kontakten wische ist immer der Nachname zuerst. Tippe ich auf die Einstellungen und gehe, ohne etwas zu verändern, zurück, ist die Sortierung und Anzeige wie gewollt mit Vorname zuerst.

Ich kann diese ROM nur jedem empfehlen, der schon unbedingt auf Lollipop will (so wie ich). Bei mir bleibt diese ROM jetzt drauf, mal sehen, ob, wie und wann Android 5.1 implementiert wird (immer-das-neueste-haben-will!!!)
 
Hallo zusammen. Ich habe jetzt auch die UB-Rom installiert. Soweit gefällt sie mir sehr gut. Akku Leistung ist auch sehr gut (aber erst einen Tag getestet).
Was mir als Fehler noch zu schaffen macht, ist dass das WLAN-Passwort nicht gespeichert wird.
Ebenso wie der fehlernde Lautlosmodus, was bei Lollipop ja insgesamt ein nicht nachvollziehbares Problem ist. Hat hierfür jemand schon eine elegantere Lösung als den Profilmanager (CM?). Wie es sonst bei Samsung war, fand ich ehrlich gesagt praktischer.

Ansonsten sehr schönes Rom, heute frisch geupdated.
 
@ topix und alle bei denen das Kennwort für WiFi nicht gespeichert wird.


Den Ordner/data/misc/wifi löschen oder umbenennen.Danach das Gerät neu starten.
Jetzt sind zwar erst einmal alle Eure WiFi-Verbindungen verschwunden und Ihr müsst sie nochmals einrichten, aber anschließend bleiben sie auch nach einem Neustart gespeichert.


Gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
Danke pego :)
Gestern kam ein Update, das den Fehler der abstürzenden Telefon-App der aktuellsten Build behebt.
Nach den Erfahrungen der letzten 24 Stunden und unzähligen Wartezeiten vor meinem Smartphonedisplay würde ich von OTA-Updates abraten, ein komplettes flashen ist besser.
Hat zufällig jemand eine Möglichkeit gefunden, die Samsung Tastatur zu installieren?

Aktuelle Version behebt zwar scheinbar das Telefonproblem, leider hängt mein S4Mini jetzt beim starten im "TeamUB" Boot-Bildschirm fest. So wie es auch andere bei XDA berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann es sein das "cm-12.0-20150216-serranoltexx.zip16.02.2015 -
247.9 MB "

Das die Datei fehlerhaft ist!?

Ich hab versucht die 16.02.2015 Version zu Flashen, und beim Flashen sagt er failed
 
aban schrieb:
@jorgo: Die Anleitung im Post #1 ist nicht in englisch!
Ich habe mir extra die Mühe gemacht, sie ins deutsche zu übersetzen. :huh:

Die englischen Begriffe in Anführungszeichen sind die Schaltflächen-Texte der Recovery (Philz Touch); die sind nun mal in englisch.
Das sollte eigentlich zu schaffen sein :winki:

Wenn du Probleme hast, dann wende dich an uns (in diesem Thread); dafür sind solche Foren ja da!

Viel Erfolg! :thumbsup:

Hi aban....

Kam jetzt zeitlich endlich mal dazu mein s4 mini zu flashen...Was soll ich sagen?
Wer lesen kann...blablabla.

Alles ist gut !
Hn erst ein bissl Schiss gehabt, aber dann leif es wie von selbst.

Danke noch mal und schö. Abend noch...

jorgo
 
Ich hab wahrscheinlich ein Bug gefunden!?

Wenn man Fotos hinter einander schießt mit Blitz, hängt sie die app auf, und das kamara licht bleibt an.
 
schnuppi84 schrieb:
Ich hab wahrscheinlich ein Bug gefunden!?

Wenn man Fotos hinter einander schießt mit Blitz, hängt sie die app auf, und das kamara licht bleibt an.

Kann ich bestätigen,
ist wahrscheinlich bei allen CM Basierten Rom noch so der Fall
 
legendos schrieb:
Kann ich bestätigen,
ist wahrscheinlich bei allen CM Basierten Rom noch so der Fall

Wenn man zuerst im Bild den Fokus setzt, dann hängt sich die kamera nicht auf.
 
topix schrieb:
Wenn man zuerst im Bild den Fokus setzt, dann hängt sich die kamera nicht auf.

ich will ein bild machen, fokusieren tuts dann von alleine, und blitzlicht bleibt an...
kann ich bestätigen
 
Benutzt denn noch jemand diese Rom? Nach dem Spendenaufruf der Autoren ist es sehr ruhig geworden. Ich überlege stattdessen, auf CM12 Nightly zu wechseln, da mich auch das Problem mit der Kamera ziemlich stört.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.364
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.728
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten