[ROM][I9195][6.0.1]*24.06.2016* Exodus 6.0 [Nightly]

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9195][6.0.1]*24.06.2016* Exodus 6.0 [Nightly] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
und wo?

weil bei anderen ist es ganz am Anfang aktivierbar beim einstellen.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ist ein wenig versteckt, musste es zuerst auch suchen.
Oben in der Quickleiste (Quicksetting) auf das Netzsymbol klicken, aber Achtund leicht unterhalb auf die Datenverbindungsanzeige dort wo dein Anbieter oder LTE/3g/2g steht. Dann öffnet sich ein Fenster mit den Mobilfunkdaten wo du den monatlichen Verbrauch siehst. Jetzt nur noch oben auf den Schalter klicken und gut ist.
 
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
hallo... ich befasse mich eigentlich erst seit wenigen minuten mit dem thema custom-roms...
wo finde ich denn eine ausführliche anleitung, wie ich diese ROM installieren kann?
gerootet habe ich mein s4mini bereits vor fast 2 jahren... habe seit dem aber damit nix mehr gemacht ..
möchte natürlich nichts kaputt machen..
die rom sagt mir zu, da mich insbesondere die geschwindigkeit meines S4 inzwischen sehr stört :(
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Die Installation steht im Startbeitrag auf der 1. Seite...
 
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
also wenn dieses:
Installation von Exodus OS
  1. Gerät muss gerootet sein
  2. Backup der Apps und Nutzerdaten
  3. Recovery muss vorhanden sein: TWRP oder PhilzTouch
  4. Factory Reset im Recovery-Modus, wenn andere ROM installiert ist
  5. Wenn lediglich ein Update der ROM durchgeführt wird, dann reicht vorher ein Cache- und Dalvik Wipe
  6. Installation ROM und GApps
  7. Wipe Cache und Dalvik-Cache
  8. Gerät neustarten

die Installationsanleitung für einen Anfänger sein soll, dann werde ich wohl doch bei meinem jetzigen System bleiben müssen...
ich erkenne daraus leider nicht, was ich wann wo machen bzw drücken muss... sry
 
D

domdom1818

Neues Mitglied
@cheff88
Geh mal auf YouTube und such mal den Android Pro (Der Android Pro). Der zeigt es an seinem S4 Mini LTE aber auch andere Versionen erklärt er. Mach es so wie es mit der CM12.1 Version gezeigt wird und auch alles andere zeigt er von a-z. Bei ihm habe ich das auch gelernt.
 
A

apl

Neues Mitglied
Es gibt ja mittlerweile einige ROMs mit Android 6.0 Marshmallow - für das kleine unscheinbare S4mini ;-):
AICP
Cyanogenmod
Exodus
MoKee
Resurrection remix
Team UB

Man sollte vielleicht auch eine Art Auflistung/ Übersicht hier reinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
submain

submain

Ehrenmitglied
Dann kannste ja mal Threads für die erstellen, wo es hier noch keinen von gibt :winki:
 
N

nosaint

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich das Handy an den PC anschließe, sehe ich keine Ordner (Phone/Card). Muss ich das irgendwo freischalten?
 
A

apl

Neues Mitglied
Funktioniert nach dem flashen der Exodus ROM das NFC noch?
Hoffe das hat schon mal jemand probiert.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
@nosaint
Funktioniert bei mir auch nicht :-(
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt endlich die externe SD-Karte als inernen Speicher erweitert.
Nun habe ich aber das Problem das nach jedem Neustart die Meldung kommt: "Einstellungen wurden beendet" und "System reagiert nicht"
Bei beiden klicke ich auf ok und dann läuft Exodus ohne Probleme!?
Woran könnte das liegen?
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Habe übrigens das ganze auch mit neu aufsetzen probiert, dasselbe Ergebnis.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Die selbe Anzeige habe ich beim S5 nach dem flashen, nach dem ersten Neustart auch... Ebenfalls eingebundene SD, aber Resurrection-ROM. Haben warscheinlich alle CM-Roms und auch nur bei SD-Card die intern läuft..
´
Mich stört die Meldung nicht, weil diese keinerlei Auswirkungen auf die Laufleistung des Phones hat. Warum diese Meldung erscheint, weiß warscheinlich noch nichtmal CM, sonst wäre das schon längst behoben. Mit Logcat wird mach auch nicht schlauer, weil dazu nix angezeigt wird....
 
Ähnliche Themen - [ROM][I9195][6.0.1]*24.06.2016* Exodus 6.0 [Nightly] Antworten Datum
1
51