[ROM][I9195][6.0.1]*24.06.2016* Exodus 6.0 [Nightly]

D

denyo81

Gast
Exodus Android for Serranoltexx
ROM for the Samsung Galaxy S 4 Mini


avatars2.githubusercontent.jpg

Liebe Android Hilfe Gemeinde, ich möchte euch hier die Rom Exodus für das serranoltexx vorstellen. Basierend auf Android 6.0.1 Marshmallow.


Ich weise euch darauf hin, dass das flashen auf eigene Verantwortung passiert. Android-Hilfe oder ich übernehme keine Haftung bei jeglichen Schäden auf eurem Gerät.


Exodus OS
Diese Rom ist ein Cyanogenmod Mix und wurde speziell von original Code Entwicklern gefertigt.
Die Rom ist im Vergleich zu anderen Roms sehr schlank.

Außerdem besitzt Exodus eine hervorragende System-Geschwindigkeit. Sowohl im alltäglichen Gebrauch als auch bei grafisch aufwendigen Spielen. Selbst dann wenn Ihr viele Apps installiert habt!


Custom-Kernel "DarkFency"
Wem das nicht reicht der kann sich zusätzlich den Custom Kernel von DarkFrenzy installieren. Der ebenfalls hervorragend auf Exodus läuft. Der Kernel basiert auf CAF. Dies bedeutet, dass der Kernel speziell für Snapdragon Prozessoren optimiert wurde.
Remix 2.06 Kernel

Der Entwickler weißt aber ausdrücklich darauf hin, dass der vorinstallierte Kernel der am stabilsten laufende Kernel für diese ROM ist.


Installation von Exodus OS
  1. Gerät muss gerootet sein
  2. Backup der Apps und Nutzerdaten
  3. Recovery muss vorhanden sein: TWRP oder PhilzTouch
  4. Factory Reset im Recovery-Modus, wenn andere ROM installiert ist
  5. Wenn lediglich ein Update der ROM durchgeführt wird, dann reicht vorher ein Cache- und Dalvik Wipe
  6. Installation ROM und GApps
  7. Wipe Cache und Dalvik-Cache
  8. Gerät neustarten
Wenn die ROM und GApps auf dem Gerät schon installiert ist, ist es auch möglich ein Update direkt über die Einstellungen durchzuführen. Hier wird bis Neustart alles automatisch durchgeführt...


Links

Offizielles Exodus-Build:
Exodus 6.0 Seranoltexx

GApps:
A-GApps 6.0.1 (minimal) - 5.2
The Open GApps
BaNkS Dynamic GApps
Slim GApps


Kernel:
Remix 2.06 Kernel
________________________________________________________________________________

xda-Thread:
xda Developers

Community:
Exodus Google Plus

Rom Source Code:
TeamExodus

Kernel Source:
kernel_samsung_msm8930-common

Gerrit Code Review System:
Exodus Developers


ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSP, CAF, CyanogenMod Mixed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
@denyo81
Klingt doch gut, wie heisst den die besagte Rom?
 
Exodus [emoji106]
 
immer her damit.......
 
Ich möchte ohnehin hier im Forum um das Samsung Galaxy S4 Mini ein bisschen Schwung rein bekommen. Finde es ziemlich tot hier. Da ist auf xda mehr Bewegung.
Ich habe mich als Moderator zur Verfügung gestellt. Mal gucken ob es klappt. Was mit noch fehlt hier ist ein Exodus Thread. Und der Remix Kernel von DarkFrenzy und csendre. Zeit ist bei mir nicht das Problem. Eher das ich alles mit meinem Mini machen muss. Habe kein PC. Aber selbst das sollte zu lösen sein irgendwie denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Hab Exodus mal drauf......sehr schön , flüssig,echt gut.
Fragen:
Unter Apps finden ich den Dateimanager nicht mehr, und meine im Google play store angezeigten Themes,die mit AICP noch alle liefen können mit eine "nicht kompatiblen"-Meldung nicht installiert werden.....
 
Freut mich das Dir die Rom gefällt. Ja die performance ist ausgesprochen gut.

Du hast einen Datei Manager am Bord, der ist allerdings nicht zu gebrauchen wie ich finde.

Entweder du nimmst Dir einen aus dem Playstore oder du guckst nach der Apk vom cm datei explorer wenn du den bevorzugen solltest. Ich benutze derzeit den Solid explorer. Musst du allerdings kaufen, wenn die Testphase abgeschlossen ist. Aber ich denke da ist das Geld gut investiert.

Ja Exodus arbeitet mit layer das ist quasi der direkte Konkurrent zur CM Theme engine. Gib layer auf jeden Fall ne chance, du hast hast viele viele Auswahlmöglichkeiten was das Themen und personalisieren angeht.

P.s.: Ich habe heute mal den Remix Kernel ausprobiert. Die letzte Version läuft ohne irgendwelche Probleme.

Kannst die CPU und gpu noch ein bisschen untertakten, ohne aber im normal Betrieb an Performance einbüßen zu müssen.
 
jetzt hab ich per play store den inversion Theme runtergaladen, installiert...... Aaaaber ich find ihn nirgens.
 
@jorgo04, die cm Themes funktionieren nicht auf Exodus, layer heißt jetzt deine neue theme engine. Du musst die erstmal konfigurieren und dir dementsprechend layer Themes aus dem Playstore herunterladen. In den Einstellungen findest du oben rechts oder durch wischen von links nach rechts, die Exodus layer Einstellungen. Du musst als allerstes die App einrichten. Dabei hilft Dir der App interne Einrichtungsmanager. Dort in den Einstellungen findest du auch einen Playstore Button der dich direkt zu den layer Themes im Playstore bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
aller Anfang ist schwer..[emoji6]..
 
Bin auch sehr begeistert von der Rom! Hatte bisher mit AICP gearbeitet.
@ denyo81: Kannst du bitte noch einen Link mit dem besagten Kernel posten?
 
echt klasse..... wie bekomme ich das Benachrichtigungs Flashlight aus?? schon alles versucht und in den Benachrichtigungen abgestellt. Trotzdem blinkt das Flashlight bei jeder Benachrichtigung mehrmals . nervt.
benutze Nova Launcher
 
Ich erstelle in den nächsten Tagen 2 neue Threads. Einmal die für die Exodus Rom und für den Remix Kernel.

Ich bitte diesbezüglich um ein wenig Geduld.

Falls Ihr Fragen oder Probleme haben solltet könnt/dürft Ihr mich gerne privat anschreiben.

Ich Teile mein Wissen gerne mit der Community hier.

@Gerimo, sie haben Post!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eure Diskussion hier rein geschoben, weil die nicht in den AICP-Thread gehört. Der Startbeitrag wird in den nächsten Tagen erstellt... Ist erstmal nur ein Platzhalter, damit die Exodus-Diskussion hier weitergehen kann
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Wo ändert man die Wahl und Anordnung der Quicksetting Symbole, finde das Unterprogramm System UI nicht, wo es normalerweise beim Android 6.0 änderbar ist.
 
@Gerimo, meinst du in der Statusleiste wie bei AICP? Falls ja ist dieses Feature (noch) nicht mit in der Rom eingebaut.


@jorgo04, flashlight?? Du meinst BLN, also back light notification? Falls ja, müsste das das in in den Rom Einstellungen deaktiviert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich nicht möglich 4g oder 3g zu erzwingen.
Mir ist aufgefallen dass wenn ich z. B. 3g gewählt habe, bei schlechtem Empfang automatisch auf 2g gewechselt wird obwohl ich das nicht will!
 
brauch kurze Hilfe.
Wollte das Rom testen,
leider bekomme ich keine mobile Datenverbindung...
Kann ich das separat aktivieren?
Netz passt....
 
Ja, separat aktivierbar.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.284
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.708
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten