[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

Mal eine Frage. Die schwarzweißen Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display, wurden die raus gepatcht?
Bzw. wenn möglich, kann ich die wieder einschalten?
 
Schau mal in Systemeinstellungen --> Display --> Inaktivitätsdisplay. Das sollte aktiviert sein, damit wieder die Headups bei ausgeschaltetem Screen erscheinen.
 
Ist da nicht (auch) unter Einstellungen - Benachrichtigungen gleich die erste Einstellung zu aktivieren (Popup-Benachrichtigungen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill99 schrieb:
Mal eine Frage. Die schwarzweißen Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display, wurden die raus gepatcht?
Ja, zuletzt ging das im Nightly vom 25.8.
Arco meinte glaube ich, dass das für Verzögerungen beim Einschalten des Displays im Falle eines eingehenden Anrufs verantwortlich gewesen sei. Ich hab diese Verzögerung allerdings noch immer.
 
Guten Tag,
ich suche Hilfe um mein S4 Mini mit einem BMW 1 über Bluetooth zu verbinden.
Mit meinem S3 Mini Lollipop klappt die Verbindung, nur nicht mit dem S4 Mini.
Was kann ich tun?
Danke
Trollo
 
mit den Einstellungen am BMW kann ich dir nicht helfen aber wie das geht, müsstest du ja von deinem S3 mini wissen.
Auf jeden Fall musst du aber (das wirst du aber sicher auch wissen) im S4 mini und im BMW BT aktivieren und nach neuen Geräten suchen lassen.
Dann kommt üblicher Weise irgendeine Abfrage, die man bestätigen muss.
In meinem Mercedes funktioniert´s ;-)
 
Hallo,

hier noch mal meine Frage vom 01.09.15 ---> Funktioniert die Gestensteuerung wieder?
 
Neue offizielle Snapshot vom CM Team:
CyanogenMod Downloads
Noch nicht getestet. Hoffe, dass es irgendwann ein wirklich funktionsfähiges, stabiles Lollipop für unser Device gibt.
 
Ist die neue Snapshot stabil oder sind schon irgendwelche Fehler bekannt?
 
Läuft ganz gut und stabil, Akkulaufzeit ok, keine No Sound bei Calls Probleme...
Ich babe nur Probleme mich per Bluetooth mit meine Bose Box Mini Sound Link zu verbinden. Werde es morgen mal mit einem anderen Gerät versuchen zu verbinden.
 
So, nach 5 Tagen im Einsatz muss ich sagen, dass ich doch sehr positiv von der Snapshot überrascht bin. Läuft absolut stabil, ganz smooth, sehr gutes BatteryLife, bis lang nicht einen Force Close, Neustart oder ein No Sound bei Anrufen Problem.
Normaler Clean install über TRWP Recovery, kein Custom Kernel.
Nachdem ich im Frühjahr/ Sommer schon einige Lollipop Roms getestet hatte (u.a. AICP) und doch sehr enttäuscht von CM 12.1 war, wechselte ich wieder auf CM 11. Aber diese Snapshot wird erstmal bleiben. Aber von AICP hört man ja mittlerweile auch, dass sie stabil läuft und eine gute Akkulaufzeit hat.
 
Hallo,

möchte CM 12.1 installieren.
TWRP recovery-twrp-2.6.3.0-serranoltexx.tar.md5.zip installiert: OK
gerootet: OK
alles gebackupt: OK
Wipe Data und Cache und Cache
cm-12.1-20151008-SNAPSHOT-YOG4PAO34N-serranoltexx.zip installiert: OK
open_gapps-arm-5.1-nano-20151018.zip installiert: OK
Beim Reboot werden 117 Apps optimiert OK
CM kommt mit der Länderauswahl hoch und bietet mir Deutschland an OK
wenn ich dann das WLAN PAsswort eingeben will, sehe ich dass alle Google Apps, auch Google Tastatur angehalten werden.
Ich kann also kein Passwort eingeben, aber nicht nur da, ich kann keinerlei Tastatureingaben machen.
Habe mehrere GAPPs ausprobiert, gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip gapps-L-4-21-15.zip open_gapps-arm-5.1-stock-20151018.zip etc.
Im Prinzip überall das Gleiche.

Bin jetzt ratlos? Was mache ich falsch?
 
Du verwendest ein nicht SELinux-fähiges Recovery. Flashe erst mal nen TWRP 2.8.x und danach nochmal CM12.1 dann flutscht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und bollerah
danke für die schnelle Antwort, super. Ich probiere es damit. Herzlichen Dank!!


Edit: Das scheint es gewesen zu sein. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
CM 12.1 läuft jetzt sehr gut bei mir. Danke an magicw!
Gefühlt läuft es schneller als mein Stock 4.4.2, möglicherweise wegen ART.
Bin aktuell sehr zufrieden.
Für alle Unentschlossenen hier noch einmal mein Installationsweg. Im Prinzip wie im Eröffnungsthread beschrieben,
mit einigen File-Updates:

PC: openrecovery-twrp-2.8.7.0-serranoltexx-STABLE.tar.md5.7z auf dem PC entpackt, darin recovery.tar.md5
Handy: Boot mit VolumeDOWN+Home+Power Tasten gedrückt, dann VolumeUp, dann ist man im Download Modus
PC: das recovery.tar.md5 per Odin flashen (siehe Anleitung hier zum Recovery / Rooten, wie das geht)
Handy: gerootet
Handy: In 4.4.2 gebootet und alles gebackupt:
* mit AppBak / Call Log / SMS Backup / Titanium Backup (alle meine Apps)
(ich hätte mir noch meine Klingel- und Wecktöne, das Hintergrundbild/ die Konten/
die Bluetootheinstellungen / WLANeinstellungen von 4.4.2 backupen sollen)
in TWRP gebootet (Boot mit VolumeUP+Home+Power Tasten gedrückt):
* Backup des aktuellen Image
* Factory Reset, Wipe Data und Cache und System
* cm-12.1-20151008-SNAPSHOT-YOG4PAO34N-serranoltexx.zip installiert
* gapps-L-4-21-15.zip installiert
Reboot und warten.
mit AppBak / Call Log / SMS Backup / Titanium Backup die wichtigsten Einstellungen (aber keine SystemApps) wiederherstellen.
Titanium Backup ist unverzichtbar um viele Programmme inclusive Daten wiederherzustellen.
Das hat bei mir erstaunlich gut funktioniert bei Whatsapp, Touchdown, Business Claendar, Dropbox und vielen anderen Apps.
Da durch die kleinere Gapps Installation viel Bloatware von Samsung und Google entfallen ist und einige Programme nicht
wiedederhergesetllt wurden, ist noch ungefähr soviel Speicher auf der internen SD Karte frei wie bisher. Insgesamt
belegt CM 12.1. mit den gleichen Programmen wie unter 4.4.2 jedoch mehr Speicher.
Die externe SD Karte heisst jetzt sdcard1.
Einige Icons von Apps in CM 12.1 sind etwas ungewohnt (Kamera, Uhr, Kalender) aber ansonsten ist CM 12.1 für den Stock 4.4.2 Nutzer
keine große Umstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich habe die Version 12.1 nun auf meinem S4mini und bin gar nicht zufrieden:

- die leiseste Lautstärke beim Telefonieren ist noch viel zu laut. Ich habe das Gefühl die Lautstärkewippe hat überhaupt keinen Einfluss auf die Telefonapp.
- Ich kann hundertmal ein Entsperrmuster einstellen. Es wird einfach nicht abgefragt. Nachtrag: Wenn ich in den Systemprofilen unter Bildschirmsperre "unverändert lassen" auswähle muss ich gleich zwei Sperren überwinden. Einmal das dämliche einfache wegwischen und dann nochmal das Muster. Früher wars einfach nur das Muster.
- Es gibt kein Screenshotbutton mehr im Ausschaltmenü.
- Das zweimal runterziehen um an die Schnelleinstellungen zu kommen finde ich schlecht. Kann man das nicht abschalten?
- Im Homemenü-Kontextmenü-"EInstellungen" öffnen sich die völlig unwichtigen Google Now Einstellungen, nicht die Einstellungen des Smartphpnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Logital schrieb:
Wenn ich in den Systemprofilen unter Bildschirmsperre "unverändert lassen" auswähle muss ich gleich zwei Sperren überwinden. Einmal das dämliche einfache wegwischen und dann nochmal das Muster.
Das Hochziehen vor dem eigentlichen Entspermuster oder -PIN ist Android 5-spezifisch und nicht CM12.1 geschuldet. Da mußt du dich auch mit einer StockROM mit Android 5.x dran gewöhnen.
Seit kurzem bietet CM12.1 aber unter Einstellungen --> Bildschirmsperre --> PIN-Abfrage direkt anzeigen an, diesen Doppelschritt zu umgehen.
Logital schrieb:
Es gibt kein Screenshotbutton mehr im Ausschaltmenü.
Ich hab zwar kein S4mini - aber auf 3 Geräten CM12.1. Schau daher mal unter Einstellungen --> Tasten --> Ein-/Aus-Taste und dort aktivierst du "Bildschirmfoto".
Logital schrieb:
Das zweimal runterziehen um an die Schnelleinstellungen zu kommen finde ich schlecht. Kann man das nicht abschalten?
Ebenfalls Android 5-spezifisch und nicht CM12.1 geschuldet. Allerdings bietet CM12.1 unter Einstellungen --> Benachrichtigungsanzeige --> Schnelles Öffnen die Möglichkeit über Herunterziehen am rechten oder linken Rand direkt an die Kacheln zu kommen.
Logital schrieb:
Im Homemenü-Kontextmenü-"EInstellungen" öffnen sich die völlig unwichtigen Google Now Einstellungen, nicht die Einstellungen des Smartphpones
Auch hier Einstellungen --> Tasten und dann schau mal ob du da nicht die Menü-Taste umkonfigurieren kannst.
[doublepost=1445716518,1445715618][/doublepost]Edit: bzgl Ton/Lautstärke: Evtl. hilft der bypass über den Kernel Adiutor (ROOT) – Android-Apps auf Google Play der bietet ein Menüregister mit Ton-Optionen.
Ich weiß nicht ob der CM12.1 Stock-Kernel diesbzgl. konfigurierbar ist - aber ein Versuch wäre es wert, darüber mal die Vorverstärkung zu beeinflußen .
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall, bollerah und Logital
Danke, zumindest das Screenshotproblem konnte ich dank deiner Antwort beheben. Ansonsten fand ich bisher immer dass CM eben nicht bei jedem Scheiß mitmacht bzw. mehr Sachen konfigurierbar blieben.
 
magicw schrieb:
Ebenfalls Android 5-spezifisch und nicht CM12.1 geschuldet. Allerdings bietet CM12.1 unter Einstellungen --> Benachrichtigungsanzeige --> Schnelles Öffnen die Möglichkeit über Herunterziehen am rechten oder linken Rand direkt an die Kacheln zu kommen.
.
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man durch Herunterziehen mit zwei Fingern direkt an die Kacheln kommt - und bei mir funktioniert das auch
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und androidschwall
Logital schrieb:
Danke, zumindest das Screenshotproblem konnte ich dank deiner Antwort beheben. Ansonsten fand ich bisher immer dass CM eben nicht bei jedem Scheiß mitmacht bzw. mehr Sachen konfigurierbar blieben.
Da kann CM nix machen... Es gibt Android-Optionen, die kann man nicht ändern. Dazu zählen bei Lollipop u.a. die Optik und auch das zweifache runterziehen der Schnelleinstellungen. CM versucht das meiste so weit es geht anzupassen, aber irgendwo sind da auch Grenzen gesetzt. Sonst könnten die ja gleich ein komplett neues OS entwickeln. Das Grundgerüst ist immer die Android-Version...

Das mehr Eigenarten von Lollipop übernommen werden mussten, liegt an dem Android selber. Google hat da ganz geschickt Ketten gelegt, die nicht zu überwinden sind...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.827
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.480
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.754
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten