[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
@sacair.
das dir niemand eine Antwort geben konnte ,liegt wahrscheinlich an deinen Wlabn Router.,ich konnte deine Einstellungen nicht nach voll ziehen.
Habe div. WLAN Netzwerke getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Habs auch nicht nachvollziehen können.
 
Hi,

Ich habe ein serranoltexx (9195 mit LTE) und seit gestern Abend Version lineage-14.1-20170211-UNOFFICIAL-serranoltexx.zip drauf. Wie angeraten habe ich ein clean install gemacht und alles lief problemlos. Hammer .. :thumbup:

@kaleidos
Ich kann dir in ein paar Tagen sagen, wie sich mein Akku verhält. Irgendwie war es per default auf 3G eingestellt, was man aber in den Settings einfach umschalten kann. LTE ist also an und funktioniert. Über Nacht lag es im Wohnzimmer (ohne Ladekabel) und der Akku war am nächsten Morgen evtl. 10% leerer als am Abend zuvor. Ich werde das Phone heute noch ein wenig stressen - mit Games, E-Mails, Kamera, Anrufen, etc ... Mehr Infos gibts später
Wertvoll ist auch der automatische Energiesparmodus ab xy Prozent.

@bierma32, @ClemiMD
ClemiMD hat im Dez geschrieben, dass das Batteriesymbol jetzt konfigurierbar ist. Aber irgendwie finde ich nicht raus wie/wo. Ich bekomme den System UI Tuner nicht aktiviert. Ist das nun ein Bug? Langes drücken des Gear-Icons in den Quick-Settings hat so rein gar keine Auswirkung. Aber leider brauche ich diese Settings um die Akku-Prozent-Anzeige in einem Balken wiederzubekommen (ohne mir ne zusätzliche App zu installieren). Was mach ich denn falsch?

Danke,
Picksel
 
Habe weder den ROM noch Ahnung was du falsch machst.
Unter Einstellungen Statusleiste Akkuanzeige sollte das unkompliziert funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Picksel
Wie blind kann man sein ... ich bin das Menü gefühlt 10x durchgegangen und habe diese Option jedes Mal übersehen. @Nufan Danke !!
 
@ bierma32 umso besser techn. gesehen wenn es andere nicht betrifft. Aber auch eine Info dass es bei euch nicht so ist, hätte mir auch weitergeholfen. Anyway. Es verhält sich so beim Router in der Firma als auch zu Hause. Verglichen mit meinem S6 EDGE mit original 6.0 die WLAN Einstellungen. Hier ist die Option einfach auf Auswählen und alles funktioniert prima. Beim Mod muss man halt -> KEINE einstellen und erst dann kann man verbinden drücken. An beiden Orten. Wohnung und Arbeitsstelle. Solange es eine Lösung gibt macht es nichts. Ich dachte mir halt ich schreibe es hierhin es könnte ja doch vielleicht nochmal einen treffen. Warum das so ist, -> weiss ich nicht. Bei der Original SW habe ich dieses Phänomen nicht. Aber dafür darf ich jetzt das CM14 Mod auf 4 Stk. S4 Galaxys verteilen. (andere SW ich weiss). Ich war mit meinem S4 Mini nur die Vorreiterin zum Testen. Da ja leider die S4 Reihe schon ausgelassen wird mit SW Updates bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Die normale SW bereitet immer mehr Probleme durch App Updates.

Aber bitte ich möchte eines erwähnen. Der Akku rennt seitdem absolut TOP!!! 4 Tage am Stück? Weiss nicht wann ich das jemals seit besitzen eines Samsungs hatte. Denke noch nie. :D Echt Hammer!!

Aber eine Frage hätte ich trotzdem auf die ich auch noch keine Antwort erhalten habe. Wenn es nicht geht dann wäre auch dies eine erwünschte Antwort.

Beim S5 gab es einen sogenannten BOEFLA Kernel mit dem man die Lautstärkenbegrenzung aushebeln konnte. Gibt es hier auch so einen kompatiblen Kernel für Nougat?

Wäre echt toll diese leidig Lautstärke endlich erhöhen zu können.
 
@kaleidos
Bislang verhält es sich genauso wie mit CM13. Für mich eine feine Leistung. Da zieht nichts ungebührlich stark am Akku. Ich komme im "ausgeglichenen" Modus bequem über den Tag. Der folgende Screenshot zeigt den Akkustand von morgens 10 bis 19 Uhr. Bis 10 Uhr wurde das Handy geladen, dann habe ich mal gesurft, mal Mails gelesen, mal SMS geschrieben und telefoniert (aber nicht gespielt) .. ein ganz normaler Tag eben. Am Abend war der Akkustand immer noch bei 30%.
i49156b84xcx.png


Ab 15% hätte sich dann der Stromsparmodus eingeschaltet.
i49162b7o2xm.png


Morgen mache ich den Versuch auch mal komplett mit dem Extrem-Stromsparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit effizient kannst du es bis auf 3 Tage bringen.
[doublepost=1488576694,1488576555][/doublepost]@sacair
ja da gibtbves eine App, die bereits in CM 14 eingebaut war , müsste aber erst suchen.
 
Hallo alle zusammen,
ich nutze auf meinem S4mini seit längerer Zeit CM12.1 vom 2015.11.17. Irgendwann wollte ich schon mal gern lineage 14.1 testen. Ich habe mich leider länger nicht mehr damit beschäftigt, TWRP 3.0.2-1 habe ich schon seit damals drauf. Ich kann doch die Version 14.1 einfach nach dem kompletten Lösche darüber installieren? Löschen in TWRP--> Löschen --> erweitertes Löschen dort alles auswählen (Dalvik, System, Cache, Prelod, Daten, Interner Speicher, Micro SD und USB-OTG) wäre das soweit richtig? Dann noch meine Frage zu SD Karte, diese kann man doch als mobiler Speicher oder interner Speicher einrichten. Mobiler Speicher, ist dass dann so wie ich es von CM12.1 her kenne und als interner Speicher wird die interne SD um die Größe der extSD Karte erweitert??? Dann hätte ich aber nur noch einen Speicher??? Ist das richtig, wie ich das hier annehme?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG Eichhorn
 
@Eichhorn
MicroSd und USB würde ich nicht löschen, da ich auf der ext. Micro Sdcard die Daten speichere die benötigt werden sum flashen.
Mobiler Datenträger heist, das du diesen nach dem entnehmen auf einem anderen Gerät auslesen kannst.

Natürlich das Backup nicht vergessen.

Edit: ansonsten hat @Nufan es entsprechend ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit richtig. Sdkarte würde ich außen vor lassen. Solltest du sie intern einbinden wollen,wird sie sowieso formatiert, außerdem machst du evtl deine Installationsdateien platt;)
Bindest du die sdkarte ein, ist diese nur noch vom Telefon aus lesbar. Betriebssystemdateien auf die langsamere Karte gelagert finde ich auch nicht so pralle.
Aktuelles TWRP 3.0.3-0 findest du bei xda-s4mini-android dev.
Gruß
 
Ich hab heute mal den Energiesparmodus getestet. Auch heute habe ich telefoniert, SMS geschrieben, Instant Messenger genutzt, ein kleines quiz gespielt, hatte es als Einkaufszettel mit im supermarkt, etc. Dass die Bilanz besser als beim normalen Modus ist, hatte ich erwartet. Aber, dass es sooo ein riesen Unterschied ist, macht mich baff. Nach 11 Stunden waren immer noch 73% Akkulaufzeit übrig. Die Prognose war, dass das Handy noch über einen weiteren Tag arbeiten kann.
i49214bj7k08.png

In meinem Alltagsgebrauch würde das Phone also ca 2 Tage durchhalten. Wenn man sparsam mit dem Handy umgeht, sind die von @bierma32 angegebenen 3 Tage Laufzeit sicher auch kein Problem.
 
Danke erst einmal für eure schnellen Antworten. Wozu vorher ein Backup? Das würde ich doch nur für meine persönlichen Daten, wie Bilder, Musik oder Ähnliches benötigen? Wenn ich die Daten vorher auf meinen PC sichere, kann ich mir das doch schenken. Auf alle Whatsappnachrichten und Bilder kann ich z.B. verzichten.
Nochmal zum Einbilden der SDKarte :) Wenn ich sie als mobilen Speicher einbinde, dann ist die Situation, wie ich sie jetzt kenne??? Wenn ich sie als internen Speicher einrichte, habe ich dann auf dem gesamten Phone nur noch einen einzigen Speicher (Größe intern+extern?) Wenn ich mit meiner Meinung richtig liege, dann würde ich sicher die Einbindung als mobilen Speicher bevorzugen.

LG Eichhorn
 
Backup aller Partitionen deiner Neuinstallation im Recovery ;)
Sdkarte soweit richtig.
Rate von der internen Einbindung immer ab.
 
Ach nach der Neuinstallation, dass macht Sinn!
 
Genau, Speicherort sdkarte
 
Hatte direkt von CM 14 auf Lineage 14.1 geupdatet, aber das ging wohl schief, der Startbildschirm (Begrüßung) verabschiedete sich ständig.
Muss ich da vorher alles säubern, Cache, etc, Wipe Cache, etc, wie sonst auch?
 
Steht als Empfehlung im Startpost.
New builds.
First test builds of LineageOS 14.1. I don't know if dirty upgrading from previous CM build will work properly, so a clean flash is recommended.
 
Danke für die Info. Was würdet ihr denn empfehlen fürs GT-I9195? CM 14 mit Android 7.0 oder doch eher Lineage 14.1 mit Android 7.1.1?
 
Lineage (ich selbst schwöre allerdings auf resurrection remix)
 
  • Danke
Reaktionen: KarlRanseier

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.830
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.557
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.785
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten