RESURRECTION REMIX v5.7.1 [UNOFFICIAL][I9515][27.07.16]6.0.1_r52

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RESURRECTION REMIX v5.7.1 [UNOFFICIAL][I9515][27.07.16]6.0.1_r52 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE.
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt´s eigentlich irgendwo Screenshots von der ROM ?
 
J

Jackie78

Stammgast
Gester hat der Ersteller übrigens im XDA-Forum angekündigt dass er diese ROM mangels i9515 zum Testen für das i9515 nicht weiter supporten bzw. builden wird, was ich extrem schade finde. So schrumpft die Auswahl brauchbarer ROMs für das i9515 im Vergleich zum i9505 doch erheblich :(

Verstehe die Probleme nicht so ganz, ich dachte, die Unterschiede sind nur im Touchcontroller ud WLAN Modul zu finden, aber offenbar ist es doch nicht so einfach...
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, vielleicht sollte ich dann die Stockrom drauf lassen? Mein Handy ist jetzt knapp zwei Jahre und ich habe es letzte Tage gerootet und dachte mir ich probier mal eine Custom Rom aus. Aber groß ist die Auswahl ja wirklich nicht für das 9515 VE.
Was ist denn mit der CM 13 von Sombree?

Jackie78 schrieb:
Verstehe die Probleme nicht so ganz, ich dachte, die Unterschiede sind nur im Touchcontroller ud WLAN Modul zu finden, aber offenbar ist es doch nicht so einfach...
Was sind denn da für Unterschiede?
 
J

Jackie78

Stammgast
Bisher ist das Ressurection das ROM, das bei mir am besten funktioniert. Aber es ist halt schade, dass es nicht weiterentwickelt wird, vielleicht findet sich aber noch ein Maintainer...

beim Stock ROM hatte ich teilweise massive Bluetooth Verbindungsprobleme, und es gibt dieses halt "nur" bis Android 5, und dann mit dem ganzen Touchwiz-kram überladen, nicht so mein Geschmack...

Das CM13 von Sombree hatte ich vor dem Resurection drauf, das hat bei mir massive Probleme verursacht, kurze Akkulaufzeit, Reboot-Loops, etc. Und Bluetooth funktionierte auch nicht korrekt, ständig Verbindungsverlust zu meinem Mi Band 2.

Das RR funktioniert wie gesagt super, bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Der Fluch am i9515 ist halt, dass es relativ spät kam, das i9505 ist das hierzulande verbreitetere S4, und die Hardwareunterschiede sind meines Wissens gering, aber die ganzen ROM-Coder hatten wohl alle keinen Bock das spät erschienene i9515 noch zu supporten, das ist eigentlich der größte Pferdefuß an dem Gerät: dass die ROM-Unterstützung sehr mau ist, und wohl auch die Geräteverbreitung.
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Gosha 98 schreibt auf DIESER SEITE :

Zitat:
"Custom roms?
TW BASED - GUIDE
All roms for the i9505 can be installed on your i9515."

Kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
J

Jackie78

Stammgast
Vielleicht liefert Samsung alle benötigten Treiber bei Touchwiz mit? Mich würde aber eher interessieren wie man ein ROM für Android 6.x patcht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex