[ROM][I9515][5.1.1] *24.12.2015* CyanogenMod 12.1 [Inoffiziell][Stabil]

hat geklappt :thumbsup: das einzige was mir bisweilen aufgefallen ist. Das Gerät wird mit CM 12.1 sehr schnell warm. Bei Beanspruchung wird es locker 70°, konntet ihr das auch beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super….. ja ist mir auch aufgefallen .
Vergesse nicht xposed wieder zu installieren.
 
Installieren heißt, ich muss diese zip File vorher auch nochmal im Recovery flashen?
 
xposed-v70-sdk22-arm-by-romracer-20150808 ist die neuste ,nach dem rom flashen einfach noch mal rüber die xposed framework fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Braile
alles klar, danke für die Info ;)
 
Bitte schön :thumbup:
 
Kann mir mal jemand einen Erfahrungsbericht geben zum Rom? Ich bin schon lange auf der Suche. Wenn die Rom nun läuft, wäre ich echt happy *-*

Wie gut is die Akkuleistung?
Wirklich bis zu 70°? :o

Installation? So wie man es kennt? Oder was anderes? TWRP kenne ich nicht xD
 
Zu deiner Frage: Die Rom läuft auf jeden Fall stabil, Performance ist sehr gut. Akku Laufzeit, naja, wobei ich nicht wirklich einen Unterschied zu Lollipop Stock Rom merke. Dort ging der Akku genauso schnell leer. Negativ aufgefallen ist mir die hohe CPU Temperatur, liegt derzeit im Durchschnitt zwischen 40 - 50 ° wobei dies auch natürlich bedingt durch das Wetter derzeit sein kann. TWRP ist ein alternativ Recovery zu CWM. Das Flashen funktioniert genauso wie mit all den anderen Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Ravefromhell
Schonmal danke für die Info! :) Ich hatte da was mit Kernel gelesen? Muss ich da auch was beachten? Hab ich keine Ahnung von :D Musste ich mich bisher nicht mit auseinander setzen.

Was die Hitze angeht. Ich kann dich beruhigen. Ich Fähre noch mit der Stoxk Rom. Das liegt wirklich mit am Wetter. Ich hatte gestern Abend 46°
 
Nein, musst du nicht. Es gibt bei XDA einen Kernel Patch mit dem es möglich ist normale i9505 Roms auf das I9515 zum laufen zu bringen. Allerdings ist das ganze nicht ausgereift und funktioniert nur mit bestimmten Roms. Bei dem CM 12.1 handelt es sich um einen kompletten eigenständigen Port für das i9515. Einfach das übliche, die Datei flashen + gapps dann wipe davilk and cache...
 
  • Danke
Reaktionen: Ravefromhell
Hallo,

ich erlaube mir hier Aufgrund meiner "Notsituation" mal nachzufragen.
Es soll soll kein Doppel-Thread werden!
Entschuldigung, aber ich weis mir keinen Rat mehr!

TWPR & CM laufen SUPER!

Mein Problem ist nun, das ich keine Root-Rechte mehr habe!
Das Gerät wurde unter der Stockrom mit "CF-Autoroot" gerootet.

Habt Ihr eine Idee?
Ohne "root" bin ich Hilflos, weil ich auf Titanium nicht zugreifen kann.

Irgendwelche (Test)-Experimente möchte ich nicht starten!
Ein i9515 als Briefbeschwerer nützt mir nichts.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich hab es mit cf autoroot gemacht ,den hab ich den trwp über odin auch geflasht und den die rom fertig .
Bei der rom einstellungen da den auf die "Entwickleroptionen" da musst den root anmachen. Wenn sie noch nicht an hast den gehe zu " Über das Telefon " da den auf "Build Nummer" 7 mal antippen den ist sie an .
 
man brauch bei CM nichts zusätzlich zu flashen um root Rechte zu erlangen. Einfach in den Entwicklermouds gehen und dort root aktivieren!
 
Sagte es auch nur weil er sagte hat keine root rechte mehr. Wer auch interessant zu wissen ob die rom schon drauf ist da er ja nix von sagte .
 
Dann werde ich das heute abend mal machen :)
 
Hi, um TWRP mit ODIN zu flashen braucht man die TAR-Datei. Im ersten Post habe ich TWRP runtergeladen, ist aber eine IMG-Datei. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich TWRP flashe (bin noch bei gerootetem Stock-ROM). Mit ODIN wird das S4VE erkannt, mit Fastboot nicht. Daher würde ich ODIN nehmen. Wie/wo bekomme ich dir TAR für die richtige TWRP-Version, oder kann ich die IMG vom ersten Post in ODIN nehmen? Welche Einstellung müsste ich in ODIN für den Download nehmen.
Dank im Voraus
 
Starte dein Handy in den Download Modus, schließe es am Rechner an, starte Odin und klick auf AP. Dann wähle die Datei aus.
 
  • Danke
Reaktionen: druidee65
Braile schrieb:
Starte dein Handy in den Download Modus, schließe es am Rechner an, starte Odin und klick auf AP. Dann wähle die Datei aus.
Wow, super, danke für die schnelle Hilfe. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.389
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.891
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.050
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten