[G800F][ROM][7.1.1]*16.12.2016* Tesla N OMS (AOSP) [Official Beta]

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
images

Hallo liebes Forum und Freunde des S5Mini, hier möchte ich euch eine sehr Stabile Rom präsentieren:
Tesla N 7.1.1 beta für das Galaxy S5-mini G800F (kminilte).

Auch hier gilt:
Macht einen kompletten Backup eurer Daten (efs, boot, system, data)
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen Verantwortung in jeglicher Art solltet ihr euer S5Mini Bricken oder in die ewigen Android Jagdgründe schicken.


Was Funktioniert:
    • HW beschleunigte GUI
    • MTP Speicher
    • Foto und Video
    • Taschenlampe
    • Bluetooth (A2DP, HFP, HID)
    • IR
    • Sound
    • SMS
    • Anrufe empfangen und ausführen
    • WIFI
    • Mobiles Internet
    • USB-OTG (Keyboard, Mouse, USB-Audio, Mass-Storage)
    • Hardware Sensoren
    • Licht Sensor
    • Puls Sensor
    • SD als internen Speicher einfügen
    • GPS
    • Fingerabdruck Scanner
SELinux funktioniert nicht!!
Alle anderen Bugs sind in etwa die selben wie hier aufgeführt.
Das sollte aber nur als Anhaltspunkt dienen. Dies ist eine BETA und viele Bugs konnten schon behoben werden.

Als erstes Bitte die neueste Odin Version auf den PC installieren.
Dann bitte eine aktuelle Twrp Recovery auf das Handy flashen.
Für die Tesla Rom empfehle ich euch diese Gapps hier zu nehmen. Die normalen Gapps gehen natürlich auch.
Hier bekommt ihr die Tesla 7.1.1 Tesla-kminilte-7.1.1.Beta.v3.4-Official-20161216-0805.zip | by Ground Zero Rom's for Galaxy S5 Mini

Achtung!! Diese Rom muss mit SuperSU gerootet werden.

Hier der Link zur aktuellen SuperSU
Ganz wichtig, nicht die TWRP den Root ausführen lassen. Manuel per Recovery die superSU Zip Flashen.

Bitte vor dem flashen noch Cache und Dalvik, Data und System löschen, am besten 2 mal. Nach dem Flashen, nochmal Whipe Cache und Dalvik . Erst dann das System booten.
Der erste Start kann etwas dauern (bis 20min), also habt Geduld.

images

ROM OS Version: 7.1.1 Nougat
ROM Kernel: Linux 3.4.x by PsyAfter
ROM Firmware Benötigt: TWRP 3.0.0
Basierend auf: AOSP
Offiziell erscheinen: 11.12.2016
Letztes Update: 16.12.2016
photo.jpg

Danke an Ground Zero Roms und PsyAfter das sie uns diese tolle Rom zur Verfügung stellen.
Einen Thread auf XDA zu dieser Rom gibt es noch nicht.
Die Rom und die dazugehörigen Informationen kommen direkt von Ground Zero Roms bzw PsyAfter.
Um euch schneller mit Updates bzw new Builds vesorgen zu können, bitten Ground Zero Roms und ich euch die eventuell gefundenen Bugs hier mit zuteilen.

LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labojack, Fuhrmann und ComputerHuth
Hallo erstmal
Hab mit diese Rom installiert und kann sagen, eine wirklich schöne Rom :)
hat zwar erst beim zweiten Anlauf geklappt.
Läuft super, schnell. Alles was eine Rom braucht.
Einen einzigen Wermutstropfen hab ich festgestellt. Beim telefonieren gibt der Lautsprecher eher ein Gekrächze her. Man kann den anderen nicht richtig verstehen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Gruß
uris10
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@uris10
Danke für dein positives Feedback [emoji4]
Den sogenannten "Robotik Voice effect" kannst du "abschalten" in dem du dein mobiles internet auf 2g änderst.
LG
Sunny76
 
Vielen Dank, sunny76
für den Tip. werde es die nächsten Tage intensiver testen. Dass manche Sachen auf englich sind, sollte kein Problem sein.
werd auch die neue Version von gestern auch mal probieren
LG
Uris10
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Neue Build vom 16.12.2016
Paar Bugs weniger [emoji4]
 
Mal ein kleines Feedback. ROM läuft schön flüssig und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich auch sehr zufrieden.

Hatte erst die Version vom 11.12. (wenn ich mich jetzt nicht täusche), wo ich mit dem Mobilfunk Standby zu kämpfen hatte. Zeitweise ging der Verbrauch hoch bis 70%. Gestern Abend das Update vom 16.12. geflasht und aktuell steht der Mobilfunk Standby bei 33%. Ich nutze kein LTE und habe in den Einstellungen auch auf 3G umgestellt. Kann ich soweit aber mit leben und könnte auch am teilweise schlechtem Empfang auf der Arbeit liegen.

Eine Sache stört und bis jetzt hab ich da keine Lösung gefunden. Wenn ich über die FB oder YouTube App ein Video schaue, passiert es sehr häufig, dass sich das Video nach ein paar Sekunden größer zoomt, dann sehe ich im Grunde nur noch die linke, obere Ecke vom Video. Wenn ich was über Netflix oder direkt über den Browser gucke, passiert das nicht. Hatte das selbe Problem mit der CM14.1, vor Android 7 ist das noch nie aufgetreten.

Lautstärketasten gedrückt halten, um einen Track zu skippen, funktioniert auch noch nicht.

Dazu kommen hin und wieder plötzliche Reboots, ganz gleich was ich dann gerade am Gerät mache.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen, was ich ausprobieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Zu aller erst, danke für dein Feedback [emoji4]
Zu Frage Eins:
wenn du dir ein DBT Baseband Modem mit Odin flasht, wird
der Empfang besser und der Mobilfunk Standby wird auch sehr viel geringer sein.

Zu Frage Zwei:
In Youtube die Video Größe vorher Manuel einstellen. Das sollte zumindest bei Youtube helfen.
Ja das ist ein "Nougat" Problem.

Zu Frage Drei:
Da muss ich mich erst selber schlau machen [emoji4]

LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Also das mit dem Baseband hat auf jeden Fall was gebracht, das kannte ich noch nicht. Danke dafür! Das werde ich aber nach jedem Update neu flashen müssen, oder?

Wenn das mit den Videos ein Nougatproblem ist, wird das ja bestimmt irgendwann mal gefixt. Reboots hab ich gelegentlich fast bei jedem Custom ROM. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Auch von mir wieder ein kleines Feedback nach längerer Nutzung.
Läuft nach wie vor super, so wies soll.
Nur 2 Sachen:
1. Hab mir verschiedene Musikerkennungs-Apps geladen.(Track-ID, Soundhund.... Funktioniert leider keines.
Besitze noch eine anderes Smartphone mit Android 6. Hier keine Probleme.
2. Mir ist ein paar mal aufgefallen, sobald ich einen niedrigen Akkustand habe und das Ladekabel dann anstecke, startet das Handy(S5 mini) neu.
Ansonsten großes Lob an die Entwickler:thumbup:

Gruß uris10
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Nachtrag:
Musikerkennungssoftware funktioniert( warum auf einmal, weiss ich nicht, Hauptsache, es geht)
wie von Yargh, auch vin mir immer noch: Handy startet aus unerklärilchen Gründen immer wieder mal neu.
ansonsten, immer noch eintolles Rom :)
Gruß
uris10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Yargh schrieb:
Also das mit dem Baseband hat auf jeden Fall was gebracht, das kannte ich noch nicht. Danke dafür! Das werde ich aber nach jedem Update neu flashen müssen, oder?

Wenn das mit den Videos ein Nougatproblem ist, wird das ja bestimmt irgendwann mal gefixt. Reboots hab ich gelegentlich fast bei jedem Custom ROM. Komisch.
Das Baseband sollte eigentlich bei einem Update erhalten bleiben.
Wenn nicht nochmal mit Odin flashen. Geht ja schnell
 
Hi Sunny76

Hab das ROM jetzt ein paar Tage am laufen. Mein erstes Fazit: ROM läuft sehr zuverlässig - ging super zum flashen - Reboots hatte ich jetzt noch keine - Sim Toolkitt funktioniert nicht - Kamera klinkt sich öfters aus. Muss dann Catch und Daten löschen dann funzt sie wieder (warum auch immer). Bin bisher sehr zufrieden.


Gruß
Pane
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Pane75
Danke für deinen Review,
Versuche doch mal die Kamera durch eine andere beliebige vom Playstore zu ersetzen. Am besten die Galerie auch. Das sollte helfen. Zum SIM Toolkit kann ich nix sagen da ich es nie benutze.
LG
Sunny76
 
Hi Sunny

Werd mal eine ander Kamera versuchen mal schauen obs klappt.

Gruß
Pane
 
Würde mich freuen wenn du uns wissen lässt ob es dir geholfen hat mit der anderen Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suny76
Hab gestern ein bischen rum probiert. Hab einige andere Kamersa ausprobiert und konnte den Fehler nicht mehr feststellen. Letzen endes habe ich dann wieder die Board eigene aktiviert und der Fehler trat bisher auch nicht mehr auf. Keine Ahnung warum die Kamerea nicht mehr ging. Bis jetzt läuft wieder alles easy. Wenn mir noch was aufallen sollte, lasse ich es euch wissen.

Gruß
Pane
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo zusammen auch in diesem Forum und Danke Sunny76 für die Eröffnung.
Super auch der Entwickler Support.
Nach der Validus-ROM hab ich jetzt die Tesla draufgespielt und hinterher über TWRP die Daten zurückgespeit.

Bei einigen Dingen hab/hatte ich die selben (Luxus)Probleme? wie bei der anderen ROM vorher:
1. Erstes mal angerufen werden -> kein Ton; zw. Anruf klappt.
2. Wisch-Gesten bei Nova prime gehen nicht.
3. Trotz software keys kann ich die LEDs nicht ausschalten, aber ich will die fünf Tasten nicht vermissen.

Beim Validus nicht probiert -> OTG aber bei Tesla geht's zumindest nicht.
Hätte mich gefreut, aber auch gewundert, weil es das doch serienmäßig nicht kann.

Besser als bei der Validus ist jedenfalls, daß die Ladung auch im ausgeschaltetem Zustand angezeigt wird und ich die Startprobleme nicht habe.

Ansonsten probier ich erst mal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Die mitinstallierte Kamera war mir zu dürftig. Deswg. hab ich die freie FV-5 installiert. Wollte auf externe SD speichern.
Aber gestern zwei u heute schon einen Warmstart gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Root checker von joeykrim zeigt übrigens root sei nicht korrekt installiert, der checker von free android tools meint: alles i. O.
 
@Fuhrmann
Wie hast du gerootet?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.118
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.912
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten