[G800F][ROM][7.1.1]*16.12.2016* Tesla N OMS (AOSP) [Official Beta]

Ich hatte ja diese Meldung mit 3.0.2.
Wie ich oben schrieb aber nur, wenn ich die Datenpartition direkt in TWRP formatieren wollte.
Die TWRP Option zurücksetzen auf Werkseinstellung klappte ja.
Bin eine von den Stimmen die TWRP verantwortlich macht u nicht das ROM.
Hatte schon Validus drauf u jetzt Tesla.
Das Wiederherstellen der Datensicherung funzte mit dem 3.0.2er jeweils problemlos und das mehrmals.
Heute schon dreimal, wg. verschiedener Versuche.
Glaube nicht, daß die Datenpartition defekt ist, weiß aber auch nicht, wie ich das unabhängig prüfen kann.
Arbeite mich vllt doch mal in ADB ein.
Tests mit Tesla über einen Tag hinweg mit allen meiner üblichen Apps {außer WhatsApp} gab keine Fehler o Probleme.
Ich werde das ROM erstmal drauf lassen.
Lineage werde ich testen, aber wenn das keine fünf soft keys hat, bleibe ich bei Tesla.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Fuhrmann
Ja, ich tendiere auch TWRP die Schuld zu geben.
ADB ist leider nicht meine Welt und es fehlen Zeit und Nerven [emoji51]
Bin und bleibe jetzt bei der TWRP 2.⅞ die macht am wenigsten zicken.
Daten Wiederherstellungen Nougat zu Nougat sind auch kein Problem. Nur flasht du eine Nougat, danach eine MM, danach wieder eine Nougat wirst du wieder Probleme haben Daten von MM wieder her zu stellen solltest du MM wieder installieren. Und mit den Nougat Daten das selbe Theater
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@Sunny
Das ist mir schon klar mit dem Zurückspielen.
Einer meiner Gründe bei Nougat zu bleiben.
@Nufan
Hatte das RR auf dem S4 Mini und zuviel Probleme (reboots) damit. Auf dem S5 mini deswg nicht getestet.
 
@Sunny76
Nein,eine PIT-Datei habe ich (noch) nicht. Ich nehme an, du hast da was in der Hinterhand?
Ich bin damit noch nicht vertraut, muss mich erst einlesen (brauchte ich noch nie).
Dank auch @Fuhrmann, ich habe die Meldung im dreinullzweier. Gut erstmal zu wissen, daß Restore mit dieser Version grundsätzlich funktioniert.
Grüße
 
Fuhrmann schrieb:
@Sunny
Das ist mir schon klar mit dem Zurückspielen.
Einer meiner Gründe bei Nougat zu bleiben.
@Nufan
Hatte das RR auf dem S4 Mini und zuviel Probleme (reboots) damit. Auf dem S5 mini deswg nicht getestet.
RR-Nougat 5.8.0, jetzt V2.0 v 21.1.17 läuft auf meinem s4 Mini absolut zufriedenstellend. Keine reboots, keine Auffälligkeiten irgendeiner Art. Fetzt[emoji106]

Ps. 5.7.4 auf s5 Mini :
Robotic voice mit LTE, hoher Batterieverbrauch und die üblichen Verdächtigen : Kamera, Galerie, gelegentlich WLAN-Verbindungsabbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Danke, perfekt!
Schau ich mir mal in Ruhe an.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo, hier nochmal kurzes Feedback:

-PIT-Flash außen vor gelassen, grad kein Windows zur Hand und meine Prioritäten auf ein funktionierendes TWRP gelegt, vorerst auf 3.0.2-0 geblieben, denn damit hatte ich ja nun schon angefangen

-Wiederherstellung der unter 3.0.0-0 ertellten Sicherungen funktionierte nicht (Bootloop im Startbildschirm, sowohl NDE63P als auch RR 5.7.4.)

-Wiederherstellung des dann unter 3.0.2-0 nochmal ertstellten Backups (RR 5.7.4.) lief sauber durch, System vollständig und sauber wiederhergestellt (trotz oben angesprochener Fehlermeldung beim Formatieren der Datenpartition).

Fazit : Fehler liegt im Recovery, entweder Sicherungen / Restorefunktion im dreinuller beschädigt, oder Inkompatibilitäten in den unterschiedlichen Versionen.

Egal, Restore 3.0.2-0 funktioniert und das ist das A und O für mich

-um zu sehen, ob der Datenpartitionsformatierungsfehler (schönes Wort :) ) anderweitig Auswirkungen hat, Slimrom6 installiert (dazu später im dazugehörigen Thread mehr): läuft, keine Ausfallerscheinungen

Entschuldigt die Abschweifungen, evtl kann der letzte Austausch von hier nach zB
TWRP recovery für das S5 Mini (G800F)
verschoben werden.

Den Thread findet man zu TWRP als erstes, kaut das auch schon durch und endet derweil recht traurig :lol:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Nufan
Cool, danke für deine Info [emoji4]
 
Habe übrigens immer wieder die Meldung "MTP-Host gestoppt", obwohl in den Entwickleroptionen das Gerät auf "nur laden" gestellt ist.
Der MTP-Host gehört m. E. auch nicht in die ROM, denn OTG fähig ist das G800F doch nicht, oder gibt es doch Wege dazu, obwohl es Samsung nicht implementiert hatte?
 
Die Zeit wird nicht aus dem Internet übernommen.
Da es ja ein Zweithandy ist, nehm ich immer wieder die Batterie raus.
Nach dem Neustart muss ich die Zeit u Datum manuell einstellen, bzw. hab noch keine Möglichkeit gefunden, dass die Zeit/Datum aus dem Internet geholt werden, obwohl die Schalter entsprechend an sind.
Nervt ein bisschen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.112
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
802
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.911
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten