[ROM][G800F][5.1.1] *15.08.2015* CyanogenMod 12.1 [Alpha]

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G800F][5.1.1] *15.08.2015* CyanogenMod 12.1 [Alpha] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
H

hennymcc

Neues Mitglied
Unter dem folgenden Link findet ihr Cyanogenmod 12.1 mit Android 5.1 für das G800F:
[G800F][ROM][5.1][LMY47I] CyanogenMod 12.1 für Samsung Galaxy S5 Mini | XDA Forums

Achtet darauf, dass durch das Flashen eines Custom-Roms das KNOX-Flag gesetzt wird und dadurch die Garantie verloren geht. Außerdem werden KNOX-Anwendungen wie der private Modus nach der Rückkehr zur originalen Firmware nicht mehr funktionieren, da hierfür ebenfalls das KNOX-Flag abgefragt wird.

Würde mich freuen, wenn ihr es ausprobiert und eure Erfahrungen auf XDA oder hier niederschreibt.

Aus Zeitgründen werde ich wohl nur auf XDA auf Fragen zu dem ROM antworten, da die Antworten dort auch nicht-deutschsprachigen Usern zur Verfügung stehen.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Seit ich CM12 geflasht habe läuft das Handy rund.
Bei der Kamera lässt sich der Speicherort nicht einstellen.
 
M

Misthaufen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
kenne mich mit "rooten" gar nicht aus.

Hab mich an diese Anleitung gehalten:
[G800F][ROM][5.1.1][LMY47V] CyanogenMod 12.1… | Samsung Galaxy S5 Mini | XDA Forums

Weiß allerdings nicht mehr weiter, da, meiner bescheidenen Meinung nach,die Anleitung nicht für Anfänger geschrieben ist.



Logs:

Code:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> recovery.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!! 
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port ....  0 
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!! 
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port ....  0 
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Added!!
Foto S5 Mini Bildschirm
SmartFön hängt noch am Rechner.
Bin genau hier (denke ich):

Code:
[B]Flash CyanogenMod:[/B]
[LIST]
[*]Reboot into recovery mode (Press Volume-Up + Home + Power button)
[/LIST]
So, wie gehts nun weiter? Wie "installiere ich nun Cyanomod"?
DANKE :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Du must ins Rocovery starten und von da aus die Firmware flashen.
Die Firmware sollte auf der SD vorliegen.
In TWRP kommst du mit: Handy ausschalten dann, Laut Taste, Home und Power gleichzeitig drücken.

Im Übrigen ist die Anleitung auf XDA gut gemacht und es steht alles was du brauchst drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erwuss

Ambitioniertes Mitglied
Also, ich hab jetzt cm 12.1 installiert und so richtig rund läuft es noch nicht.
1. kein Exchange Konto (t-online) möglich
2. Kalender funktioniert auch nicht
3. Galerie bis jetzt nicht gefunden
4. Kamera speichert nicht auf SD Karte
5. die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig

Da ich nicht wirklich der Profi bin, weiß ich nicht, wo ich die entscheidenden Fehler gemacht habe. Das flashen war völlig problemlos. Hmm...?
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Das kann ich nicht bestätigen,
bei mir funktioniert der Kalender, Termine werden synchronisiert.
Galerie geht auch, Kamera speichert aus SD, habe allerdings die cam.cyngn.cameranext Version 2.0.004 geflasht.
Die Tastatur gefällt mir, ansonsten gibt es im PlayStore andere Tastaturen.

Hast du die Gapp für Android 5.1.1 geflasht?
Hast du dein Handy gerootet?
Hast du das neuste TWRP mitvOdin geflasht?
 
E

Erwuss

Ambitioniertes Mitglied
@Morgensternchen Das freut mich für dich, aber bei mir hat doch kleine Probleme gegeben.
Natürlich ersteinmal gerootet, dann TWRP aufgespielt und dann CM12.1 und GAPPS (Full).
Alles gemäß der Anleitung installiert und zunächst hat alles geklappt. Keine Fehlermeldung !

Die Tastatur ist lediglich gewöhnungsbedürftig und nicht weiter tragisch. Das ich nicht synchronisieren kann
nervt halt schon gewaltig und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Versuche die ganze Spiel jetzt noch einmal und hoffe, das dann klappt.

Und wieder ein Tag nur mit dem S5m verbracht :-(
 
user_99

user_99

Stammgast
Bezüglich Kalender gilt es aufzupassen, den bei manchen GApps ist der Kalender-Sync-Dienst nicht mehr vorhanden, da Google Kalender als App das nun integriert hat.
 
E

Erwuss

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau so bin ich vorgegangen.
Telekom lässt sich aber nicht verbinden. Habe mir auch mal Boxer als E-Mail APP geladen, hilft aber nicht.
Alles schon versucht und bin jetzt am Ende.
Ansonsten macht das cm 12.1 einen richtig guten Eindruck. Hoffentlich ist es jetzt auch stabil, denn das wäre mir sehr wichtig.
 
user_99

user_99

Stammgast
Für Exchange gibt es auch ein Add-on für GApps. Scheint dass Deine "Full-GApps' nicht alles beinhalten...
 
E

Erwuss

Ambitioniertes Mitglied
Habe nach den Add-on gegooglt und auch etwas gefunden, aber geholfen hat es nicht.
Na ja, komm ersteinmal auch so klar, aber optimal ist das noch nicht
Welche GAPPs habt ihr denn eingespielt.?
Da ich natürlich sehr viel probieren, wird der Akku ziemlich beansprucht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
user_99

user_99

Stammgast
Es dauert nach einem Flash zwei, drei Ladezyklen bis sich das einspielt.
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir gestern, dass Samsung Galaxy S5 Mini gekauft. Mir war gleich klar, dass eine Custom Rom auf das Gerät kommt. Samsung Geräte nutze ich nicht mit originaler Firmware. Jedenfalls läuft es mit cyanogenmod ganz sauber. Konnte noch nichts Nachteiliges feststellen. Der Fingerabdrucksensor soll wohl nicht funktionieren, aber der interessiert mich auch nicht. Der ist sowieso nicht so der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Natürlich wird sich bis zur Finalen Version noch etwas verbessern.
Ich habe den 1und1 Messenger damit gibt es keine Probleme.
Vorher hatte ich K9-Mail, die APP arbeitet mit sehr vielen Protokollen zusammen.
 
A

alex1006

Neues Mitglied
bei mir läuft die Kamera nicht. Die Kamera App friert ein oder die Meldung keine Verbindung zur Kamera möglich, Kamera wurde beendet erscheint.

Woran kann das liegen?
 
A

alex1006

Neues Mitglied
Habe die Camera 2.0.004 installiert. Das Komische ist, wie nach dem Fullwipe vorhin, die Kamera funktioniert nur am Anfang. Wenn ich das 2. mal die App starte, dann nicht mehr.

edit:
Manchmal wenn ich die Kamera starte, startet das Gerät neu.
Und ab und zu läuft die Kamera, wenn ich sie z.B. über Whatsapp starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
Die Cyanogen Camera ist definitiv besser, aber auf SD-Karte kann trotzdem nicht gespeicht werden, wird auf Standart Speicherort zurückgesetzt.