[ROM][G800F][6.0.1] *15.12.2016* pre Rooted Deodexed Debloated de-knoxed ROM [Official]

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G800F][6.0.1] *15.12.2016* pre Rooted Deodexed Debloated de-knoxed ROM [Official] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
Sunny

Sunny

Gesperrt


Hallo liebes Forum und Freunde des S5 Mini

Diesmal gibt es ganz frisch von XDA bzw von nico_vo eine Offizielle MM für unser S5 Mini.
An dieser Stelle erst einmal ein dickes Dankeschön in deine Richtung nico_vo
:thumbsup:

Das Sahnehäubchen ist aber zum einen die Tatsache das die Rom mit einer Aktuellen TWRP ganz "normal" wie jede andere Rom geflasht werden kann.
Dazu noch Debloatet und Deodexed und de-Knoxed wiegt das gute Stück gerade einmal 996.8MB!!
Screenshot_2016-12-16-21-45-23.png Screenshot_2016-12-16-21-44-44.png
Fast zu schön um wahr zu sein oder?
Diese Rom basiert auf dem Offiziellen MM United Arab Emirates Firmware Update. Sobald es das MM Update auch für Deutschland gibt, werde ich die modifizierte Rom hier einfügen.
Sie kommt im Moment noch ohne Root, das wird sich demnächst aber ändern. Hier halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

UPDATE: 18.12.2016
Neue Build mit funktionierendem Root ist Online TW_Deodexed_SM-G800F_1.1.zip | by vo_nico for Galaxy S5 Mini
UPDATE
: 21.12.2016
Hier geht es zum Download einer gut funktionierenden TWRP: S5miniTWRP3.0.2.img


Zur Installation (Update!!): Ihr solltet zu erst die Original MM von hier runter laden und mit Odin Installieren. Wenn Ihr dann beim Samsung Boot Logo hängen bleibt, in die Stock Recovery und Factory Reset machen. Dann wie immer, zu erst Whipe Cache, Data und System., dann die Zip mit der Rom Installieren.
Reboot, fertig! ( Sam Firm ist Down dieses Wochenende (17.-18.) darum hier ein Google Drive Download der Original Firmware.)

Hier geht es zum Original Thread von nico_vo auf XDA

Auch hier gilt:
Macht einen kompletten Backup eurer Daten (efs, boot, system, data)
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen Verantwortung in jeglicher Art solltet ihr euer S5Mini Bricken oder in die ewigen Android Jagdgründe schicken.

Viel spaß beim Flashen,
LG Sunny76

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
Anleitung Installation ergänzt ( Läuft super auf meinem S5 mini )
Download Link Google Drive hinzu gefügt
Build mit Root, neuen Link eingefügt
TWRP Download Link hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
Sam Mobile Download geht nicht.
Hast du auch einen anderen Link?
LG ComputerHuth
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ComputerHuth
wenn du noch ne Stunde wartest kann ich dir einen link zu Google Drive geben
LG
Sunny76
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
@Sunny76
Klar
wäre super.
LG Computerhuth
PS: für was brauch ich die extra rom dann noch?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ComputerHuth
Du brauchst die Original Firmware zu erst weil der Mod darauf basiert.
Die Installation an sich ging nach start schwierigkeiten ziemlich schnell.
ich habe meine gerade mit cf Autoroot erfolgreich rooten können. ( ich weiß du hättest gefragt :flapper:)
xposed läuft auch.
Nur musste ich manuell noch einiges an Bloat entfernen. Da muss @nico_vo noch bisschen dran arbeiten :cool2:
Aber immerhin, eine per TWRP zu flashende Original TW 6.0.1
Also nicht zu viel erwarten was Bloat angeht, aber mit Root und Advanved Tools zb sollte das ja auch kein Problem sein.
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
@Sunny76
Ok, danke.
Kann ich die Stock MM auch über twrp oder FlashFire Flashen?
LG ComputerHuth
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ComputerHuth
Ich habe die Original Version per Odin geflasht.
Sollte die Original MM nach einem Factory Reset nicht booten, klappt es sicher wenn du mit der Original MM noch ein Pit File (Repartition) flasht.
LG
Sunny76
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
Jo probiere es gleich aus und geb dann Rückmeldung.
LG ComputerHuth

Edit:
@Sunny76 ist bei der rom root dabei oder mit welcher cf hast du es gerooted?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ComputerHuth
Steht in Post Nummer 5 [emoji4]
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
14:36
Das erste Update hat geklappt.
Sogar ohne Reset.
Spiele jetzt die Rom auf
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
15:47
Also hab jetzt noch die Rom und twrp installiert einwandfrei.

Habe das Risko gewagt ind es ging sogar ohne irgendetwas zu wippen. => wurde einfach wie ein normales Update installiert => heißt kein App Datenverlust [emoji4][emoji4]

LG ComputerHuth
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ComputerHuth
Super, freut mich das es ohne Probleme geklappt hat.
LG
Sunny76
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
@Sunny76
Warum kann man eigentlich keine Themen auswählen? (wie beim S5 mit Android 6.0)

LG ComputerHuth
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ComputerHuth
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber wenn du dem Link oben zum Original Thread auf XDA folgst und eventuell dort @nico_vo fragst..... [emoji4]
LG
Sunny76
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
Ok Danke,
Hab jetzt noch ein Problem mit dem WLAN. (Ließ sich durch den Factory Reset & Neu aufsetzten beheben)
Mach jetzt erstenmal nochmal eine FactoryReset.
(Muss ich die Rom Dan neu installieren?)

LG ComputerHuth

(PS: @Sunny76 Weist du was neues über den S7 System UI Port?)

Edit
@Sunny76
Factory reset hat geholfen.
Habe es noch mal komplett neu aufgesetzt.
Habe die Rom noch nicht installiert und habe jetzt das Problem das mein Handy nicht ins Netz kommt.[emoji29]
Weißt du vllt. woran das liegen könnte?
Muss ich die Rom noch installieren?
(WLAN geht wieder.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ComputerHuth
Hast du dir das Update geladen?
Du Verzettelst dich immer.
Mach es doch nach Anleitung, von Anfang an mit allen Wipes usw.
Schritt für Schritt und es wird klappen.
Ich habe weder WLAN noch sonstige Konektivitäts Probleme.
LG
Sunny76
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
@Sunny76
ok
Also ich Formatiere es jetzt noch einmal
Dan spiele ich die orginal 6.0 auf
dan installiere ich twrp
und die Rom
oder?
Lg computerkai
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Ja, am besten gleich das Update, die Version mit Root. Siehe ganz oben
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
Sunny76 schrieb:
Ja, am besten gleich das Update, die Version mit Root. Siehe ganz oben
Jo mach ich danke .
LG ComputerHuth
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
@Sunny76
Also bin grad dabei noch einmal komplet neu aufzusetzten da mir mir gestern der Supergau passiert ist.
War dabei noch einmal die Stock 6.0 (wie in Post #17 gesagt habe) zu flashen. Da fliegt bei mir der FI raus.
Während dem Flashvorgang! Durfte dan nochmal das neue system wieder aufspiel.
Probier es jetzt noch Schritt für schritt.

Wünsch mir Glück:blink:

Lg ComputerHuth
 
Ähnliche Themen - [ROM][G800F][6.0.1] *15.12.2016* pre Rooted Deodexed Debloated de-knoxed ROM [Official] Antworten Datum
2
0