[ROM][G92xF][7.0][XXU5EQCK] *27.04.2017* CarHDRom V.30.3

Allstar90210

Allstar90210

Stammgast
59
CarHDRom V.30.3 - 7.0 Nougat - 27/04/17

Quelle für die Rom ist aus xda
CarHDRom V.30.3 FIRMWARE XXU5EQCK

2ef18gp.gif


for G920F/I and G925F/I

Download @ MEGA Nougat Center

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BASED ON OFFICIAL FIRMWARE XXU5EQBG

Changelog:

Changelog V.30.1:
-added Recovery button in power menu
-added enable/disable USB wakeup
-added multi csc
-fixed Netflix
-added choose for kernels
-added Magisk v.12
-added choose ro.securestorage.support true/false
-updated all the apps



Changelog V.29.1:
-fingerprint fixed
-added netwok traffic
-added Quicklauncher in recents
-added Potato Clock
-added virtual button home and recents in statusbar
-fixed AppLock
-Updated all the apps

Changelog V.29:
-added center clock in statusbar
-added CarHDRom Control with new OTA
-fixed Private Mode
-fixed wifi and bluetooth
-updated SBrowser with private mode
-added 10 fonts
-added multi GPS
-fixed Smart View thanks to @bunty_parona


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*DEODEXED
*ZIPALIGNED
*PARTIALLY DEBLOATED
*FEATURES
*BUILD.PROP TWEAKS
*AROMA
*NO KERNEL (flash your after or before the rom)
*TUNE2FS/EXT4
*ALL THE APPS UPDATED
*VIRTUAL LOCK BUTTON ON TOP-LEFT

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Installation:
WEDER ICH NOCH JEMAND ANDERS AUßER DIR IST VERANTWORTLICH FÜR MÖGLICHE SCHÄDEN AN DEINEM GERÄT

Ein neuer Bootloader ist nicht nötig, aber man will ja immer auf dem neusten Stand sein ;)
Den Loader und das Modem bekommst du hier:
G920F (S6) download oder G925F (S6 edge) download

Download deinen Kernel für G920F (S6) oder für G925F (S6 edge)
Lade die ROM runter und boote in dein Recovery
Installiere die ROM mit einem Full-Wipe
Installiere den Kernel und starte NEU
Der erste start dauert 5 bis 10 Minuten

Für den Rootzugriff downloade und flashe diese Dateien

SuperSU - BusyBox


Zurück zu Android 6.0 ist kein Problem
AROMA THEME V.30.3

Download in CarHDRom Control app/menu/OTA and Links/OTA with Mega .... AROMA THEMES

thanks to @iBotPeaches for apktool
thanks to @Ticklefish for tool TMA


1) THEMES AND APPS:
MAIN THEME INVERTED
- framework
- SBrowser
- SecSettings
- SystemUI
- TWLauncher
- ClockPackage
- Contacts
- Samsung IME
- Messaging_Common
- Calculator
- Teleservice
- SecMyFiles
- Samsung Video
- SMusic
- Phonesky


THEMES
Need to flash Main Theme Inverted before
-SYNPHONY BLUE
-FANTASY
-UNDERWATER
-METAL BLACK
-GOLD
-ORANGE
-RED
-GREEN
-Dark3D


2) BACKGROUNDS:
- 8 POPUP MENU BACKGROUNDS
- 8 NOTIFICATION BACKGROUNDS
- 10 BACKGROUNDS FOR HEADER IN PULLDOWN
- 12 STATUSBAR BACKGROUNDS


3) MODS: for ROM also
- EMOJIS: AOSP, IOS, SAMSUNG


4) STATUSBAR ICONS:
- STATUSBAR SMALL TRUE ICONS
- 11 SIGNAL ICONS
- 4 DATA ICONS
- 12 WIFI ICONS
- 5 WIFI/DATA ARROWS ICONS
- 6 GPS ICONS
- 6 ALARM ICONS
- 10 BLUETOOTH ICONS
- 3 SOUND ICONS
- 6 AIRPLANE ICONS
- 10 BATTERIES


5) CONTACTS DIALPAD:
- 8 DIALPAD BACKGROUNDS
- 9 NUMBER BUTTONS
- 9 ICON BUTTONS

6) MESSAGES KEYBOARD:
- 6 KEYBOARDS

7) LOCKSCREEN DIGITAL CLOCK:
- 20 CLOCK STYLES

8) TEXTS COLOR:
- 15 STYLES PRIMARY AND SECONDARY TEXTS

9) COLORS:
- 15 STYLES TOGGLES COLORS
- 15 STYLES SLIDER COLORS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YetiTier, Mandrix, psychokicker und 5 andere
Supi @Allstar90210 ..dann kann das ja jetzt hier weiter gehen mit der CarHD Nougat..vieleicht solltest Du noch das dazugehörige Aroma Theme mit in den Startpost nehmen bzw darauf hinweisen..:winki::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: medik95, bunnys7679 und Allstar90210
Phone_Incallui_Main_Theme_Inverted
in OTA/APPS INVERTED
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
Hallo habe die 29.1 geflasht. Die App Potato Clock funktioniert nicht bei mir.
 
Bei mir hat es trotzdem nicht funktioniert mit Potato Clock
Kleine Änderung: nach dem Potato Clock fix zip installieren, habe ich noch dazu apk installiert und siehe da läuft alles wieder
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und wolbax
Ich bin momentan noch auf der V27 und werde jetzt mal aus Neugier die 29.1 ausprobieren :)
Mal schauen wie es läuft heh


Einer nen Tipp für mich? Bekomme die supersu Datei aus dem forum nicht geladen mit dem Hinweis download fehlgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medik95
Hallo, kann es sein dass der LINK für den Kernel nicht funktioniert?
 
Bei mir hat jetzt alles geklappt. Super du habe ich im Nachhinein über den OTA gezogen und installiert.
Sieht super aus. Läuft bisher flüssig. Akku werde ich morgen merken :p

Kann mich nicht beschweren .
 
Jetzt hat es funktioniert!
 
Hallo. Kann es sein das der 3Minit Battery Mod nicht mehr funktioniert?
 
Nur mit in den Aroma Theme enthaltene Main Theme Inverted
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710
Ich würde auf die v.30 warten ( die ist ja in Arbeit )..da sollen dann so etliche Bugs behoben werden...
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax und medik95
Un was sind das für Bugs? Hab bisher keine gefunden.
 
Ja wie so immer scheint ja bei Dir alles zu Funktionieren...im Thread auf xda wird darüber diskutiert und der Dev.weiß auch bescheid..und das potato clock ist devinitiv ein bug..sollte auch ohne invertet funktionieren,wie so einiges andere
Desweiteren wird hier auch nicht erzählt das, das ein oder andere nur auf Umwegen funktioniert..darüber wird man hier momentan nur sehr spärlich Informiert.
Dann leiste doch mal ein Beitrag dazu um den Usern hier zu Erklären wie das bei Dir ohne Bugs alles Funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolbax
kurze frage, bin von 6.0 auf 7.0 gewechselt nun tut mein handy nichts mehr.ich wollte mir von daher eine firmware installieren ging aber auch nicht entweder verfallen weis auch nicht.bei sam download bekomme ich gesagt, dass ich kein abo habe und deswegen keinen download durchführen kann.ich hatte zuerst den bootloader geflasht danach die rom installiert und dann den kernal war das richtig?
 
Bootloader ist nicht wichtig, wichtig ist Rom installieren und im Anschlüss richtigen Kernel, abhängig von Modell 920 oder 925.Erst Volume - und Power drücken,nach dem neustart sofort dann mit gleichzeitigen drücken von Volume+, Home und Power sollst du normalerweise wieder in TWRP Modus gelangen, Rom installieren bis 100% installiert erscheint, nicht neu starten, direkt im Anschluss passenden Kernel installieren und wenn fertig ist neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die v30 kann gedownloaded werden. Der Thread ist aber noch nicht aktulisiert.

Ich installier mal und schau mir das Ganze an
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und medik95
nun dann habe ich alles richtig gemacht.den richtigen kernal habe ich auch.was mir allerdings aufgefallen ist, das bei der installation der rom nicht complete stand. ist das normal so? er lädt zwar zu ende aber dann steht symlink: some symlink failed ist das ein problem oder normal? es steht aber trotzdem next da.danach habe ich den kernal bezogen von euerere seite istalliert fährt jedoch nicht hoch
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.489
h1nnak
h1nnak
tomy2710
Antworten
4.988
Aufrufe
442.508
Raggygandalf
R
Alex64
Antworten
19
Aufrufe
7.610
Ricardo2904
Ricardo2904
Zurück
Oben Unten